• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

blue sport uhd

Giengongast65
Level 2
21 von 44

Korrekt - Jedoch war in der Sport HD Option das UHD enthalten 🙂

 

Und Danke für den Link - Und genau das ist der Punkt

 

Seit Monaten werden keine Spiele mehr der RSL mit UHD/HDR Angeboten 😞

 

Danke nochmals und schönen Abend

Stonck13
Level 5
22 von 44

Ende nächsten Monat hab ich zum Glück kein blue Sport mehr. 

Internationale Fussballspiele gibt es auf sportdigital TV und die NHL gibt es auf Sport1+ und Bundesliga wie immer auf Sky. 10 Sportsender auf Sky für viel Abwechslung da brauch ich kein blue Sport. 

roku73
Super User
23 von 44

@Stonck13 musst du das noch 100 mal hier erwähnen, dass du blue Sport bald los bist? Einmal genügt!

Wenn du mit Sky glücklich bist ist ja gut..

Ich nehme mal an du hast ein deutsches Sky Abo, denn sonst kannst du die NHL auch nicht sehen in der CH.

Aber beschwere dich dann auch nicht, wenn du z. B. die 1. Bundesliga ab nächsten Sommer über dein Sky Sport Paket nur noch am Samstag schauen kannst, oder du dann keine Championsleague mehr hast, bzw. nur noch das, was im Free TV gezeigt wird.

Zum Glück kann jeder das abonnieren, was ihm gefällt, und das ist auch gut so.

Editiert
Stonck13
Level 5
24 von 44

Hihi ich weiss und ich könnte es 1000 mal noch schreiben.

Stonck13
Level 5
25 von 44

Um die Champions League mach ich mir auch keine Sorgen da Sky Sport Austria sich die Rechte gesichert hat und nebenbei wird DAZN 1 und DAZN 2 ein Angebot machen wo nicht nur die Sky Sportbars sehen können.

 

Also alles Perfekt 🤩 

roku73
Super User
26 von 44

@Stonck13 Welches Sky Abo hast du denn, ein deutsches oder ein österreichisches Sky Abo?

Stonck13
Level 5
27 von 44

Deutschland 🇩🇪 Trotzdem laufen die Sky Sport Austria Sender. Gut bei Sky Schweiz App sind die Sender auch empfangbar. Bleibt abzuwarten was noch kommt aber ich bin mir sicher Satellitenkunden werden nicht in die Röhre schauen. Gäbe es kein blue Sport wären die Rechte sicher an DAZN oder an Sky Schweiz gegangen. Wir haben hier wirklich zu viele Anbieter in der kleinen Schweiz. Freue mich trotzdem das Sky hier fussgefast hat und mittlerweile haben auch viele eine Sky App Abo.

Stonck13
Level 5
28 von 44

Ich werde Bescheid geben ob man die Spiele sehen kann. 

roku73
Super User
29 von 44

@Stonck13 auch ich habe noch bis November Sky DE per Satellit abonniert, und die Möglichkeit dort zu schauen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass Sky Sport Austria im deutschen Abo bei der CL dunkel sein wird.

Mit DAZN wirst du nur eine Auswahl der Spiele per SAT zu sehen bekommen, zumindest, so wie dies Sky gemacht hat. Aber ich schätze mal, der Preis wird für DAZN 1+2 teurer sein, als ein DAZN Abo per App. 

Stonck13
Level 5
30 von 44

Wenn der Preis bei 10 Euro liegt dann bin ich voll dabei. Wenn die Konferenzschaltung läuft bin ich schon glücklich. 

Abwarten was noch kommt. 

roku73
Super User
31 von 44

Naja, bei einer Konferenz ist man zwar überall irgendwie dabei , aber halt doch nicht. In der Regel immer zu spät bei den Toren, taktisch und spielerisch sieht man auch nicht viel, das einzige was gut ist, ...Tooor in xyz.

Ein richtiger Fussball Fan ist, wenn man das Spiel seiner favorisierten Mannschaft in voller Länge sehen kann.

Stephan_76
Super User
32 von 44

@Giengongast65  schrieb:

Seit Umstellung BLUE nur noch UHD kein HDR mehr - Und EX Swisscom/Teleclub behauptet weiterhin das nie in HDR ausgestrahlt wurde



Ich habe ja erst seit letzter Woche eine UHD Box und habe jetzt heutet Abend mal bei Sion - Basel reingeschaut.

 

Fazit: müsste ich für UHD Extra zahlen, käme ich mich ver*beeep*t vor. Ja das Gras ist etwas schärfer als bei HD, aber ansonsten sah ich keinen Unterschied. Ich habe mir mehr versprochen, vor allem weil ich schon HDR Aufnahmen sah.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
33 von 44

Wie hier scho. erwähnt zeigte damals Teleclub Sport Spiele in UHD-HLG, jetzt nur noch in UHD-SDR. 
Mal abwarten was @UrsSch diesbezüglich noch rausfindet, auch wegen der weniger Spiele die in UHD gezeigt werden von der RSL.

Giengongast65
Level 2
34 von 44

Ich habe das Sky Abo App auf Blue - Schaut mal ein Premiere League Spiel in UHD - So müsste es aussehen.

 

Wichitg ist - Teleclub seinerzeit hat das wirklich in dieser schärfe gezeigt und nach der grossen Corona Sport Pause, als es wieder losgin mit RSL war das Bild nicht UHD würdig und HDR 10 war auf einmal weg - Schade das man die Kunden nicht offen und transparent infomiert hat

Stonck13
Level 5
35 von 44

Zum Glück haben wir da nicht die gleiche Meinung. Wie gesagt jeder soll sein eigenes Abo zusammenbinden. 

Giengongast65
Level 2
36 von 44

Das ist auch gut so, aber mit dem UHD Bild von Sky im vergleich zu Blue Sports UHD siehst Du es auch so?

 

Am Schluss brauchst Du in der Schweiz - Blue Sport, DAZN, Sky, My Sports um alles zu sehen - 1 App wäre ein Traum für alles 🙂

roku73
Super User
37 von 44

@Giengongast65 Zurzeit brauchst du im besten Falle 2 Apps:

 

  • Sky App für Sky Sport, MySports** und blue Sports** (sowie Sky Show und Sky Store)
  • DAZN App für DAZN***

Natürlich noch die entsprechenden Abos dazu

 

* nicht verfügbar in der Sky App auf Swisscom- und Sunrise-Box

** nicht verfügbar in der Sky App auf Swisscom-, UPC-, Sunrise- und Salt-Box

*** DAZN-App u. a. nicht verfügbar auf der UPC- und Sunrise-Box

Rattenjunge
Level 5
38 von 44

Screenshot_20210214-161543_Samsung Internet.jpg

diese aussage von "blue" selbst, stimmt somit nicht!

roku73
Super User
39 von 44

@Rattenjunge Das habe ich auch schon länger beobachtet, dass dies seit dem „blue“ Zeitalter höchst selten ist, dass 4 Spiele in UHD gezeigt werden. Heute wird ja wieder gar keins so gezeigt.

@UrsSch weisst du woran das liegt? Auch die Championsleague wird nur noch spärlich in UHD gezeigt, nächste Woche gar nichts, wenn die Angaben stimmen.

Rattenjunge
Level 5
40 von 44

hat sich einmal jemand bei kundendienst von blue gemeldet?

Nach oben