blue TV verbessert die Programmdaten

roku73
Super User
401 von 524

Beim Sender „Junior“ wird schon seit Dienstag 19.04.2022 ab 22 Uhr nur noch mit „Sendepause“ angegeben.

hed
Level 7
Level 7
402 von 524

@roku73 

 

Das ist so auch in verschiedenen Programmguides im Internet beschrieben für Junior TV:

 

Sendezeit: 06:00 - 20:00 

Sendepause: 20:00 - 06:00

Gaeilgeoir
Super User
403 von 524

@hed nur steht im Blue TV EPG halt auch tagsüber "Sendepause", z.B. von 10 - 14 Uhr und von 14 - 18 Uhr, was sich ja  via Replay als nicht korrekt verifizieren lässt. 

 

Gaeilgeoir_0-1650585716852.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Glotzologe
Level 6
404 von 524

Dies das bei Swisscom gefixt ist, nimmt dies in die Bookmarkliste:

 

https://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_21_junior.jsp

 

Glotzologe

Andy7171
Level 5
405 von 524

Craction TV jetzt mit EPG 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
406 von 524

@Andy7171 Tatsächlich, es geschehen noch Zeichen und Wunder 🤪.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
407 von 524

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Andy7171 Tatsächlich, es geschehen noch Zeichen und Wunder 🤪.


Also ist der Sender nun halbwegs brauchbar 😉.

Dachte schon, die letzten Stunden bei Blue TV sind schon gezählt. 

Gaeilgeoir
Super User
408 von 524

Hab mal wieder einen köstlichen Eintrag entdeckt, beim Film "verliebt in Amsterdam" spielt der Schauspieler und Komiker Hans-Joachim Heist mit, der besser bekannt ist aus der "Heute-Show" als Dauerschreier Gernot Hassknecht. Und wenn man jetzt mal bei den Mitwirkenden schaut, wer spielt da mit? 

 

Gaeilgeoir_0-1651102005059.png

 

Das wäre wie wenn bei "Modern Family" anstatt Ed O'Neill als Schauspielername "Al Bundy" stände. Würde mich mal interessieren, wo der EPG Lieferant seinerseit die Daten her hat, vom Sender glaube ich jetzt weniger. Ist aber wohl Betriebsgeheimnis.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
kincaid03
Level 3
409 von 524

Kann es sein, dass die Geburtstage wieder angezeigt werden? Ist mir soeben aufgefallen. Z.B. bei den Star Trek Filmen heute Abend auf Kabel Classics. Das freut mich gerade 🙂 Hoffe, dass betrifft alle Programmdaten und es bleibt so!

Gaeilgeoir
Super User
410 von 524

@kincaid03 Geburtstage werden bei den Schauspielern (wenn auch nicht immer durchgehend, aber grösstenteils) seit längerem (mehrere Monate) wieder angezeigt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stauldoteiy82
Level 5
411 von 524

@Gaeilgeoir die Geburtsdaten sind jedoch bloss im Web/App wieder dabei, auf der Box fehlen Die weiterhin?

Gaeilgeoir
Super User
412 von 524

@Stauldoteiy82 Kann ich nicht bestätigen, hab jetzt mehrere Sendungen durchgeschaut auf der Box und die Geburtstage sind fast durchgängig da und das ist schon eine Weile so.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
413 von 524

@Stauldoteiy82 Die Geburtstage sind auch auf der TV Box, zu sehen wenn man die Person anwählt mit ok.

falonef
Level 4
414 von 524

sorry 

nimm es nicht persönlich aber was habt ihr für probleme?!?!

 

es wäre toll hingegen wenn swisscom die mehrfach unnötigen aufnahmen problematiken endlich lösen würde. 

 

das wäre DIE gute nachricht!!!!

Gaeilgeoir
Super User
415 von 524

@falonef es gibt halt Leute, die das gerne möchten, wenn du das nicht brauchst, auch ok. 

 

Ich habe keinerlei Probleme mit den Aufnahmen. Und nun?  ist halt immer eine Frage der Perspektive und Priorität. Was für Nutzer X wichtig ist, ist vielleicht für Nutzer Y unwichtig und umgekehrt.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stauldoteiy82
Level 5
416 von 524

@falonef  schrieb:

sorry 

nimm es nicht persönlich aber was habt ihr für probleme?!?!


Wenn ich es nicht persönlich nehmen soll, weshalb dann ein persönlicher Angriff auf tiefem Niveau?

 

Mich interessieren diejenigen Probleme welche gelöst werden können.

 

Dies war bei den Geburtsdaten der Fall was ja jetzt auch auf der Box klappt. Vor 2 Monaten war dies noch nicht der Fall. 

 

Bei den Aufnahmen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass Swisscom die Funktion jemals so umsetzen wird dass ich damit zufrieden bin, damit hat sich das Problem für mich erledigt. 

 

Verständlich, dass für andere Benutzer*innen wie z.B. Dich und hed dir Aufnahmefunktion wichtiger ist.

 

Dafür gibt es z.B. diesen Thread: 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Ungewollte-Aufnahmen/m-p/693967

 

In diesem Thread geht es jedoch um Veränderungen der Programmdaten durch den Wechsel des Programmanbieters, da ist es doch naheliegend dass hier darüber diskutiert wird wenn eine der verschlechterungen wieder verbessert wird. 

 

 

 

 

Gaeilgeoir
Super User
417 von 524

ALs wenn man die EPG Daten zum heutigen Tatort ansieht, fällt auf dass es wohl trinationaler Tatort sein könnte

Gaeilgeoir_0-1653236899897.png

bei den Mitwirkenden erscheinen zuerst die Kölner und Münchner  Ermittler auf dem Bild noch einFreiburger (nota bene es handelt sich um den Berliner Tatort), wenn mit dem den Pfeil nach rechts geht, kommen noch zig andere Ermittler, aus Kiel, Wien, Ludwigshafen, Münster, Frankfurt, Stuttgart und viele mehr, auch Mitwirkende die schon gar nicht mehr dabei sind oder in der Filmrolle verstorben stind (Nadeschda im Münster Tatort) werden aufgelistet.  Ah, ich vergass, weiter hinter tauchen dann tatsächlich auch noch die Berliner Ermittler um Meret Becker auf. Ganz ehrlich gesagt, kann man dann auch ganz dauf verzichten, ob nun die Geburtsdaten der Nicht-Mitwirkenden mit dabei sind, oder nicht 🤣. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die ARD solche Daten liefert, auf deren Homepage stehts richtig. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Andy7171
Level 5
418 von 524

Das  24 Stunden Rennen vom Nürburgring live auf Nitro..... 

 

auch wenn der EPG aktuell nichts davon zu wissen scheint 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Doppite26
Level 3
419 von 524

Im Gegensatz zu Yallo und Teleboy.

 

Liegt wahrscheinlich daran, dass Blue soooooooo billig ist!

Andy7171
Level 5
420 von 524

@Doppite26 

 

Nö,  es liegt daran dass Swisscom sich offenbar für den billigsten Datenlieferanten den es gab,  entschieden hat 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Nach oben