blue TV verbessert die Programmdaten

roku73
Super User
221 von 524

@falonef Ich wähle bei deiner Ansicht dann nicht den „Aufnahmeknopf“ sondern zuerst „weitere Episoden“.

Danach gehe ich auf „Sender“ und dann wähle ich „SRF1“ aus, erst dann gehe ich auf „Aufnehmen“. Dort steht dann „Episode aufnehmen“ und „Serie aufnehmen“ nicht zur Verfügung, sondern es kommt die Bestätigung, dass aufgenommen wird, was genau wird sich zeigen, laut der geplant Liste nur die Sendung am Dienstag und am Samstag (Gebärdensprache Version).

 

falonef
Level 4
222 von 524

hallo roku73

 

ich habe via app jetzt nachgeschaut und es sieht so aus , dass nur die kassensturz aufnahme von gestern, dienstag 21.05 uhr aufgenommen wurde.

 

heute, 24.11.2021 wurde nichst aufgenommen obwohl auf dem tv-box zwei aufnahmen sprich wiederholungen automatisch programmiert waren (siehe beitrag nr. 218). 

 

ich verstehe die logik nicht.

wie muss ich die aufnahmen korrekt und ohne wiederholungen aufnehmen?

 

ich prüfe noch heute zuhause was direkt auf dem tv-box steht.

 

welches ergebnis und erkenntnisse hast du nun?

roku73
Super User
223 von 524

Heute, 24.11.2021 wurde nichst aufgenommen obwohl auf dem tv-box zwei aufnahmen sprich wiederholungen automatisch programmiert waren (siehe beitrag nr. 218). 


Bei einer Serienaufnahme werden im Hintergrund immer die Wiederholungen aufgenommen, diese siehst du auch bei "geplant". Wenn du nach den Aufnahmen  der Sendungen nachschauen gehst auf der TV Box, werden die allfälligen x-fachen gleichen Aufnahmen (hier Gebärdensprache mal ausgeschlossen, weil nicht identisch, wäre aber schön das System würde diese auch unterscheiden) ausgeblendet und du solltest nur eine Aufnahme sehen derselben Folge sehen. Wichtig, dass du da in den Einstellungen bei den Aufnahmen die "Wiederholungen anzeigen" (ich glaube es heisst da so) deaktivierst.

Kümmere dich nicht um die x-Fachen geplanten Aufnahmen die du bei "geplant" siehst, diese werden dir im Normalfall nicht belastet bei den Aufnahmestunden die du zur Verfügung hast.

 

Programmieren würde ich eine Sendung immer über den EPG, aber sollte genau so funktionieren über die Suche oder über die App.

 

 Bei mir wurde der Kassensturz seit gestern 4x aufgenommen, das ist aber normal, die Aufbahme erscheint mit der Einstellung im Menü „TV und Radio“ -> Aufnahmen“ mit deaktiviertem  „Wiederholungen anzeigen“ nicht mehr bei den Aufnahmen.

 

Editiert
falonef
Level 4
224 von 524

hallo

 

auf dem tv-box steht nur eine aufgenommene sendung, die von gestern. 

 

somit wäre das problem für mich gelöst. 

 

bleibt aber ein rätsel wieso sporadisch mehrere gleiche wiederholungen aufgenommen werden. 

 

gibt es irgendwo (online?) eine benutzeranleitung, welche die aktuelle aufnahme prozedur und serienverwaltung erläutert?

 

ich meine, wahrscheinlich hat sich einen fehler eingeschlichen, denn ich bin der einzige, der mit dieser problematik konfrontiert ist. 

roman70
Level 5
225 von 524

Es ist schlicht und einfach ein Puff. An allen Ecken und Enden. Es ist nicht mehr schön und so vergeht einem die Freude an Swisscom TV äh blue TV gewaltig...

 

 

falonef
Level 4
226 von 524

heute morgen wurde kassensturz in gebärdensprache aufgenommen obwohl ich es nicht programmiert hatte. 

 

ich muss es manuell löschen

sooooo ein mist 😤😤😤

 

hallo swisscom! wollt ihr endlich das problem lösen?

 

F4403349-41E2-4A03-89A9-6D1CDFC160B0.png

roku73
Super User
227 von 524

@falonef ja unschön, und sollte gelöst werden. Aber halb so schlimm, löschen und erledigt.

Allerdings frage ich mich, warum man Kassensturz aufnehmen muss, im Zeitalter von Replay und SRF Play via Hbb TV, dort kann man sehr weit zurück alle Sendungen schauen, ohne Werbung die sonst aufgenommen wird vorweg. (bis September 2019 zurück)

@falonef Schon mal ausprobiert?

falonef
Level 4
228 von 524

ja ich kenne diese möglichkeiten aber ich nehme sie mit sisscom tv auf, weil dort diese funktion seit jahren gibt und gut funktioniert hatte. 

 

swisscom soll diese funktion wieder so korrigieren wie sie früher funktionierte .

roku73
Super User
229 von 524

@falonef das sehe ich auch so.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es eine recht komfortable SRF Play Funktion gibt per Hbb TV.

Manchmal muss man sich halt auch anpassen, wen mal was nicht so funktioniert, und ich denke, da ist SRF Play mehr als nur eine Notlösung.

nummelin3
Level 1
230 von 524

Wenn es Swisscom schon nicht für nötig befindet, hier mal ein Statement abzugeben, sollten sie wenigstens den Titel anpassen. Ich schlage vor " Blue TV verschlechtert die Programmdaten. Wir geben uns Mühe, den Schaden in Grenzen zu halten".

Ich habe mich heute auch beim Kundendienst darüber beschwert. Nützen wird es eh nichts, aber wenigstens belaste ich so Ressurcen bei Swisscom. Geld ist ja jetzt übrig, wenn man beim Metadaten-Provider soviel Geld einspart.

Stonck13
Level 5
231 von 524

Lilo TV und ORF Sport + kommen ganz bestimmt im Dezember. 


Mal eine andere Frage wäre es nicht möglich das man als TV Air Kunde das Top Deutsch Paket für 9 Franken dazu buchen kann? Klar die Aufnahmen sind echt bescheiden aber es sei nicht unmöglich Verschiedene Pakete anzubieten. 

Gaeilgeoir
Super User
232 von 524

@Stonck13 Vielleicht leiten wir die Frage mal an @JoelV weiter, wir anderen Kunden können das schlecht beantworten, du meinst das TV air free?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
233 von 524

Ich meine das TV Air OTT für 10 Franken im Monat

Gaeilgeoir
Super User
234 von 524

@Stonck13 Ok, Danke für die Präzisierung. Fände ich ok, wenn das ginge, mal sehen was Swisscom dazu sagt, ob mal das mal andenkt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
235 von 524

Es wäre wirklich eine gute Sache den können wir die kein TV L oder M Abo haben das ganze Swisscom TV Angebot nutzen. 2 vom Freundeskreis nutzen es schon da man Blue Max und Blue Doku zusätzlich abonnieren kann. Ganz zu schweigen von Blue Sport! Ich finde das jetzt schon eine gute Sache es fehlen nur noch die TV Top Optionen für 9 Franken. Selbst ich bin begeistert von dem Angebot.

Stonck13
Level 5
236 von 524

Noch keine Verbesserung mit den Sender Wechsel bei der App und die TV Sprachoption für 9 Franken dann wäre das eine Top App!

 

Ich finde wenn man einen Sender aussucht wie zb „Kabel1“ auf Kanal 8 dann sollte es doch möglich sein einfach weiter zu zappen auf Kanal 9 oder 12 ohne das man jedes Mal die Sendeliste links sieht und dann erst ok drück um einen anderen Sender zu sehen. Bei Zattoo kann man wild drauf los zappen. Wäre echt der Hammer wenn das auch bei der Swisscom ginge. 

Hoffentlich liest das jemand von der Swisscom 

Stauldoteiy82
Level 5
237 von 524

@RolandMe wie ich in diesem Thread gesehen habe sind die Geburtsdaten jetzt wieder(gut versteckt) in der Android App vorhanden.

 

Die Datenlieferung scheint somit vorhanden. Wann werden diese auch auf der TV Box zu finden sein?

 

Beim Update von letzter Woche(das mit den abgerundeten App Icons) finde ich sie noch nicht.

Gaeilgeoir
Super User
238 von 524

Habe gerade im Replay die letzte von "IaF-Die jungen Ärzte" geschaut und im EPG bei der Info, zum einen Roy Peter Link gefunden und Katharina Nestyowa (Im Bild unten nicht dargestellt). Ersterer hat die Serie vor 2 Jahren letztere im Mai diesen Jahren, sie sind aber immer noch aufgelistet. In der ARD Mediathek und bei anderen Internetangeboten ist das nicht der Fall.

 

Ich will jetzt nicht wegen jeden Fall. rummosern, der nicht stimmt. Aber in der Summe, ist dieser Lieferant im Vergleich zu letzten Jahren recht untauglich. Wir als Kunden und auch Swisscom bezahlen diese(n) Lieferanten, da kann man doch ein bisschen mehr erwarten? 

 

Gaeilgeoir_0-1638566368542.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gross-A'Tuin
Level 4
239 von 524

Wir habe jetzt Dezember. Es hiess mal, bis Dezember wären die nicht geringen Probleme mit den EPG-Daten behoben.

Nun, es ist Dezember und noch immer sind die Daten fehlerhaft, falsch oder fehlen ganz. Immer noch keine Infos über die Schauspieler:innen.

 

Übrigens, ich wusste nicht, dass die Briten so fortschrittlich und zukunftsweisend sind.

 

IMG_20211208_221028.jpg

Stefan3
Level 5
240 von 524

Ich hoffe schwer das die SC die "Migration" wie im Juli angekündigt bis Ende Jahr fertigstellen kann. Allmählich nerven die "Nebenwirkungen" davon gewaltig. Wie diese Nacht wieder, die ganze Serie "Hör mal wer da hämmert" fehlte im Reply Guide. Bei den Simpsons war es mit deutscher Einstellung, Les Simpsons, mit FR Kanälen. 🙄

Nach oben