@Sunnyboy67 schrieb:
....Hier wurde schon viel (Negatives) geschrieben. Aber seitens Swisscom gibt es keine Statements dazu. Wirklich schwach☹️
Was willst du von Swisscom hören? Dass die Migration noch läuft und voraussichtlich Ende Jahr abgeschlossen sein wird? Steht im Eröffnungspost. Oder dass man mit dem neuen Lieferanten "mit Hochdruck" daran ist, die Situation laufend zu analysieren und zu verbessern? Ist doch selbstredend, die jetztige Situation ist mehr als nur suboptimal. Oder dass man mit der Umstellung erhofft hat, bessere Programmdaten zu erhalten, diese besseren Daten aber aktuell allen um die Ohren fliegen? Hast du selber ja schon festgestellt.
Ein Statement wäre sicher ok, aber was anderes wird wohl kaum drin stehen.
Deshalb: abwarten bis Ende Dezember, und ab und zu checken, ob noch alle gewünschten Serienprogrammierungen vorhanden sind 😉
In vier Wochen läuft es nochmals:
Sa., 6. Nov · 22:15-00:00 · Kinowelt TV
Adèle und das Geheimnis des Pharaos
Mal sehen, was dann das EPG dazu liefert.
Glotzologe
und wir sollten bis ende dezember den vollen preis weiter zahlen mit der hoffnung, dass es dann alles prima läuft?
Das musst du für dich entscheiden. Es ist ja nicht so, dass Swisscom TV dadurch unbrauchbar ist.
Nimm doch mal Kontakt mit der Hotline auf und erzähle da deine Erwartungen. Vielleicht geht man ja darauf ein?
In der Tat war hier 7 Tage vor dem Live-Spiel noch einiges falsch.
Aber: je näher die Ausstrahlung, desto korrekter die Anzeige.
Am Spieltag selber, wenn die meisten Interessierten auch auf diesen Programmpunkt bei SRF zwei schauten, sah die Sache korrekt aus.
@MiriamF schrieb:..Wir versuchen jedoch, die Umstellung möglichst unbemerkbar zu machen.
...
Das hat ja schon mal überhaupt nicht geklappt 😉
@Gross-A'Tuin schrieb:10.10.2021, 15:40 Uhr, "Adèle und das Geheimnis des Pharaos": Die Filminformationen sind irreführend. Das erwähnte geschlüpfte Urzeit-Viech hat nur eine Nebenrolle. Es geht vielmehr um zum Leben erwachte Mumien. Aber nicht im Sinne von Horror. Es ist eine Actionkomödie.
Jeden Film auf der Box schaut sich die Swisscom natürlich nicht an. Da verlassen wir uns schon auf die Rechtmässigkeit der Zusammenfassungen des Anbieters. Der Film auf Tele5 scheint aber genremässig schwierig definierbar. Er wird uns mit gleich 5 Genrebezeichnungen angeliefert.
Guten Tag
Der Anbieterwechsel beschäftigt die Community - und wird auch die Swisscom noch weiter beschäftigen. Da haben sich schon eines an Fragen und Unklarheiten angesammelt.
@kincaid03 schrieb:Das Geburtsdatum ist inzwischen verschwunden. Habe noch keine Sendung mit Datum gefunden.
Schade, fand es immer interessant zu sehen, mit welchem Alter die Schauspieler agieren.
So muss ich halt wieder im Internet nachschauen…
@Sunnyboy67 schrieb:Was schon teils erwähnt wurde, kann ich nur bestätigen:
- Detailinformation zu den Darstellern - z.Bsp. aus Wikipedia - welche früher verfügbar waren, fehlen
- Geburtsdaten der Darsteller fehlen
@Andy7171 schrieb:Ja, das ist wirklich absolut inakzeptabel das anstelle eines Fotos von Brigitte Mira ein Grabstein abgebildet ist!!
Die Schauspieler-Biografien
@nummelin3 schrieb:Z.B. Tatorte. Keine Anzeige mehr der Episodennummer. Die letzten Tatorte diese Woche in den 3. Programmen in Deutschland sind mit CH aufgeführt. Klar, wenn Ballauf, Odenthal, Sänger usw. ermitteln.
Serienaufnahmen sind weg.
Tatort ohne Folgennummer
Tatort aus der Schweiz
@Gnu76 schrieb:Was jetzt noch bei meinen Aufnahmen aufgefallen ist:
Tina mobil ist eine Abenteuerserie
Falsche Genres
@Cabonesha schrieb:
bei mir war heute auch eine Serienaufnahme weg. Ich wunderte mich, dass unter "demnächst" keine Aufnahme eine Woche nach der aktuellen angezeigt wurde. Im EPG stellte ich aber fest, dass die Serie sehr wohl im Programm ist.
Serienprogrammierungen erneuern
@Gnu76 schrieb:Nicht nur, dass neue Serien oder neue Staffeln einfach unterschlagen werden [...]
Das Band mit Staffelstarts und neuen Serien
@Gross-A'Tuin schrieb:Archivierte Episoden einer Serie werden wieder aufgenommen.
Archivierte Serien werden wieder aufgenommen
Mit lieben Grüssen,
RolandMe
Das mit der Aussage mit dem Band von neuen Serien und Staffeln stimmt so nicht. So lange es auf der Box angezeigt wurde, war es auch im Web.
Für mich als Sereinjunkie ist dies essentiell. Dann muss ich wohl in Zukunft wieder verschiedene Webseiten konsultieren. Wenn dies aktiv kommuniziert worden wäre, hätte ich nicht mehrere neue Serien verpasst.
Eure Kommunikation ist massiv verbesserungswürdig.
Gruss
Gnu
Übrigens. Beim Tatort sind zwar drei Länder beteiligt, aber es produziert meistens nur ein Land den Film. Also ein klarer Fehler.
Gruss
Gnu
Alte Aufnahmen wurden übrigens nicht "überspielt", sondern neue "versteckt".
Gruss
Gnu
Danke für die ausführliche Stellungnahme @RolandMe
Ist es immer noch derselbe Provider, welcher ursprünglich in diesem Thread angekündigt wurde?
Ausser, dass es in der Theorie mehr Bilder geben soll lese ich von keinen Verbesserungen. Sind es denn jeweils Fotos vom Darsteller in der jeweiligen Rolle?
Du schreibst wir sollen selbst bei Google nach den fehlenden Informationen suchen. Am Computer ist dies mit der rechten Maustaste kein Ding, auf der TV Box habe ich jedoch keinen direkten Zugang zu einer Suchmaschine oder ähnlichem, ich muss den Umweg über z.B. "Lifestyle & Kochen" -> Ausgewählte YouTube Kanäl e -> Nach einem Video mit dem gewünschten Link suchen und erst dann bin ich im Browser ohne Adressleiste.
Plant Ihr hier einen direkten Zugang von EPG, ohne dass wir den Suchbegriff nochmals Nez eingeben müssen?
"Und man findet weiterhin auf einer übersichtlichen Seite, alle Sendungen und Videos mit den Mitwirkenden, für die man sich interessiert"
Hast Du mir ein Beispiel, wie ich diese aufrufen kann? Ich fand hier bisher noch keine vollständige Auflistung. Nicht einmal der Angebote im linearen Fernsehen, geschweige denn der Streaminganbieter.
Wenn ich mit der Fernbedienung nach Wonder Woman 1984 suche wird mir die Blue und die Sky Variante angeboten.
Bei der Suche per Sprachbefehl oder aus den Schauspieler*innen Infos wird bloss die Blue Variante angezeigt.
Ist dies so gewollt oder folgt da auch noch eine Anpassung?
Noch etwas zur Information: Gab es eine Info zu den Veränderungen auf der TV Box?
Ich hätte ohne diesen Thread nichta davon mitgekriegt.
@Gnu76 Deutschland, Österreich und Schweiz, sind zweifelsohne drei Länder, nicht zwei beim Tatort.
@RolandMe Na ja, Verbesserung ist relativ. Es gibt immer noch Sendungen, bei denen super Bilder von den Schauspielern (ja, mehr als früher) dabei sind, aber die Namen der Filmrollen nicht, z.B. « alle unter einem Dach » auf Nitro. Ohne diese Info ist auch das scharfgestochene Bild des Schauspielers eher nutzlos. Aber schön zu sehen, dass die Infos im EPG auf das Niveau der 80 und 90er in den guten alten Fernsehzeitungen zurückzugehen scheinen, fand die Zeit eigentlich recht cool und kann damit leben, don’t care, dass wir im Jahr 2021 sind (Ironie aus)
Einfach nochmal ein Beispiel wie schlecht die Daten des neuen Lieferanten teilweise sind, Gerade läuft im Heimatkanal, weissblaue Geschichten, mit Willy Harlander, der auch bei den Schauspielern aufgelistet ist, laut EPG ist das aus 2014, wobei der Mann schon 2000 gestorben ist. Ich nehme an, Swisscom bezahlt den Lieferanten etwas, wahrscheinlich gar nicht mal allzuwenig, aber bei der unterirdischen Qualität kann man das auch weglassen und das zieht sich durch viele Sendungen. EPG, dass man weiss was kommt, den Rest weglassen, das spart Kosten.
Hat sich die Swisscom schon mal ernsthaft die Frage gestellt, ob sie hier allenfalls auf den falschen Anbieter gesetzt hat? Bei Premium-Preisen erwarten die Kunden auch Premium-Leistungen. Leider geht die Schere zwischen Preis und Leistung immer weiter auseinander (Stichwort Programmdaten, MyCloud, Helpdesk, 1080p, ...)
Ein weiteres grandioses Beispiel für Serien-Aufnahmen anhand von ProSieben / SAT.1 ...
Die Staffel-Info geht verloren, und als Krönung zur eigentlichen Episode 7 der Staffel 11: Gemäss Detailinformationen ist die Sendung vom 28.10.2021 aus dem Jahr 2014, und nicht mehr von 2021, wie die anderen Episoden der Staffel 11 ...
Great Job Swisscom !!!😠
Betreffend 1080p, da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist. Seit ich einen 4K-UHD-Fernseher habe, ist es noch offensichtlicher, dass, trotzdem der Sender angeblich in HD ausgestrahlt wird, die Qualität dem gar nicht entspricht.