• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Stefan3
Level 5
161 von 315

Bei mir leider noch nicht.

 

@MiriamF 

währe ziemlich cool wenn mein Update vor dem Wochenende noch forciert werden könnte

Stefan3
Level 5
162 von 315

Gerade eben zu allem übel auch noch einen Internet-Ausfall. Mann oh Mann, die Swisscom lässt aber auch gar nichts aus diese Woche.🙄 (Ausser es hätte was mit dem forcierten Update zu tun 😉)

 

Editiert
Andy7171
Level 5
163 von 315

Amazon Prime sollte noch zu MEINE WELTEN hinzugefügt werden

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
164 von 315

Auch blue Now muss noch zu MEINE WELTEN“ hinzugefügt werden.

SamuelD
Swisscom
165 von 315

@Stefan3  schrieb:

Bei mir leider noch nicht.

 

@MiriamF 

währe ziemlich cool wenn mein Update vor dem Wochenende noch forciert werden könnte


Sorry, wir können das Update leider nicht forcieren.

 

Die in blue Max enthaltenen Sender solltest du bereits nutzen können, nur das Streaming-Angebot steht dir erst nach dem Update zur Verfügung.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Stefan3
Level 5
166 von 315

Sehr sehr schade

Dann ist also der "Beutel" nicht mal halb voll ich zahl den Preis für den vollen "Beutel"

Stefan3
Level 5
167 von 315

Jetzt langsam reicht es.

Leider wurde das Update bei mir noch immer nicht ausgeliefert aber der Mailversand für die "Werbung" für blue das funktioniert einwandfrei.

Vorhin folgendes Mail erhalten: (Auszug)

 

sctv4.JPG

sctv3.JPG

 

Ja, ich erlebe wahrlich grosse Emotionen.

 

Die Swisscom muss nun endlich die Aktuallsierungen für diejenigen ausrollen die blue+ schon haben!!

Das kann das nicht so schwierig sein ggf. den Updateplan etwas anzupassen!😞

 

Bascolo
Level 4
168 von 315

Also ich bin enttäuscht, wieso ist die mobile App nicht blau sondern in einem hässlichen grau?

 

Wenn es bei euch nicht geht, singt einfach I'm blue da ba dee da ba daa 😂

realGoliath
Level 4
169 von 315

"wieso ist die mobile App nicht blau sondern in einem hässlichen grau?"

 

Weil blau ein Zustand ist und keine Farbe*hau mich weg vor lachen:)

Klipscher
Level 1
170 von 315

Sehr schade, dass es über das trübe Wochenende noch nicht klappt.

Bei mir auf beiden TV Boxen dasselbe.

Blue Prime: Movies funktionieren im TV-Guide bis zum 5.10. einwandfrei (natürlich ohne die Oktober „Premieren„)

Auf dem Handy laufen die meisten Filme auch auf Abruf über Blue Max.

 

Serien auf Abruf: Da geht gar nichts 

 

Bisher Teleclub Movie, Habe kurzerhand auf Blue Max gewechselt da mich praktisch nur die „Premieren“ interessieren. 

Ich wollte den Teleclub Movie eigentlich kündigen, da seit einiger Zeit nur noch 

Ca. die Hälfte der 30 (Teleclub alt) Filme Premieren sind, davon monatlich so 5 bis 8 Filme sehenswert.

Mit Blue Max 19.90 Fr. plus die Serien (gemäss Blue Max Werbung) wird’s jetzt aber wieder interessant. 

Leirauzei50
Level 1
171 von 315

Kann mir jemand helfen?

Ich habe noch immer das alte Paket: Teleclub Movie für Fr. 29.90 und Teleclub Sport für Fr. 12.90.

Früher wars ja so, dass wenn man das Basispaket hatte es einen Rabatt bei den anderen gab.

Gibt es dies nicht mehr? 

Aktuell wäre das fast vergleichbare: Blue Max für Fr. 19.90 und Blue Sport für Fr. 29.90

Also kein Rabatt mehr?

Stephan_76
Super User
172 von 315

@Leirauzei50  schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Ich habe noch immer das alte Paket: Teleclub Movie für Fr. 29.90 und Teleclub Sport für Fr. 12.90.

Früher wars ja so, dass wenn man das Basispaket hatte es einen Rabatt bei den anderen gab.

Gibt es dies nicht mehr? 

Aktuell wäre das fast vergleichbare: Blue Max für Fr. 19.90 und Blue Sport für Fr. 29.90

Also kein Rabatt mehr?



Richtig

 

Wobei man nun auch streiten kann, beim Thema Mehrwert. Es wurden ja im Max auch 4vSender gestrichen und durch 8 andere Sender ersetzt. Und angeblich soll auch Starzplay enthalten sein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
macabiel
Level 4
173 von 315

Ich hab jetzt lange mitgelesen und meine Gedanken gemacht, gibt es wirklich Menschen die z. B für StarzPlay Interesse haben? Unverständlich und wahrscheinlich bin ich der Einzige der das sollte sieht das das ganze Blue Zeug eine Abzocke ist 🙄🙄🙄🙄alte Serien und Filmen und beim Sport 🙄🙄🙄

Robot
Level 4
174 von 315

Genau. Und noch ein paar Sender weniger.

 

Allerdings sind beim neuen Angebot die Serien inklusive und es sollte "alles" im Stream verfügbar sein inklusive aller Folgen bei einer Serie. Wie das mit Premieren ausschaut weiss ich nicht, es wurde meines Wissens noch nichts darüber kommuniziert. Ob es tatsächlich wieder 30 Premieren pro Monat gibt ist fraglich. 

 

Ich sehe das so: Teleclub hat massiv Kunden und Inhalte verloren mit dem Abgang von SKY und der Corona Krise. Man musste etwas machen. Teleclub Play war auch nicht mehr erfolgreich. Gute Inhalte fehlten, die Leute fragten sich, weshalb sie noch Teleclub bezahlen sollten, die Konkurrenz wird immer besser. Da kam die Idee zum Konzept blue TV. 

 

Lineare Kanäle kann man nur bedingt mit einem Streaming Angebot unter einem Hut bringen. Swisscom versucht das etwas ungeschickt, es fehlen Kanäle und es wird ausgeblendet, dass man Inhalte von linearen Kanälen aufnehmen und später anschauen konnte.

 

Beim aktuellen Angebot gibt es Verlierer und Gewinner. Zum Glück für die einen sind die "alten" Pakete noch bis 2022 verfügbar. Ich habe gewechselt, weil ich den Durcheinander auf dem Interface nicht vertrage. 

 

stadicello
Level 2
175 von 315

Verstehe ich das jetzt richtig? Beim neuen Angebot können die Live TV Sender nicht mehr aufgenommen werden?

Robot
Level 4
176 von 315

Man kann immer noch von den linearen Sendern aufnehmen, aber natürlich nur von denen, die noch auf blue Max existieren. 

Wenn ich keinen Heimatkanal mehr habe, kann ich auch nichts mehr davon aufnehmen. Und die Inhalte des Heimatkanals beispielsweise fehlen in der blue+ Mediathek..

stadicello
Level 2
177 von 315

Danke für die Info, das ist für mich schon mal sehr wichtig.. Dennoch werde ich mi dem Wechsel zuwarten, da einige der fehlenden Sender ein Grund für mich sind ob ich blue+ weiter nutze oder nicht. Aber es bleibt ja noch einige Zeit um zu entscheiden, da das alte Angebot ja noch bis Ende 2022 bestehen bleibt.

Stonck13
Level 5
178 von 315

Voll verkackt in dieser Woche.

 

Als Sky Die Filmkanäle umbenannte verlief alles Reibungslos und ohne Probleme. Auch die Transponder Wechsel verliefen ohne Probleme.


Meiner Meinung nach gehört TNT Film ins Blue Max Paket! Macht ja keinen Sinn nur TNT Serie und TNT Comedy anzubieten...

 

Schwach das ganze...

 

MiriamF
Level 6
179 von 315

Hallo Community

 

Wenn du auf deiner TV-Box blue-Inhalte siehst, diese aber nicht anwählen kannst, liegt das daran, dass deine Box noch nicht die neuste Software ausgespielt erhalten hat.

 

Es dauert noch bis am 5. Oktober bis alle TV-Boxen das neue System erhalten haben. Wir bitten dich noch um etwas Geduld. Bald wirst auch du das neue blue-Erlebnis voll und ganz geniessen können.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Mountainman
Level 6
180 von 315

Hallo


Ich habe "Teleclub Family" abonniert und noch nicht auf "blue+" resp. "blue Doku" umgestellt.

 

Jetzt sind ja unter "Teleclub now" viele Dokumentationen von "National Geographic" etc. enthalten.

 

Können diese Dokus auch nach der Umstellung auf "blue+" resp. "blue Doku" noch angeschaut werden oder gibt es die dann nicht mehr?

Nach oben