• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

MiriamF
Level 6
61 von 315

@roku73 , @Stefan3 , @thoems 

 

Teleclub wurde in Swisscom blue überführt. Teleclub als Name gibt es nicht mehr. Bestehende Abonnenten von Teleclub können ihr bestehendes Teleclub Abo jedoch weiterführen. Sie können aber auch jederzeit auf die neuen blue+-Produkte wechseln.

 

Da sich die Produktenamen geändert haben, findet ihr diese neu unter:

blue Movie (ehem. Teleclub Movie).
blue Serie (ehem. Teleclub Serie)
blue Sport (ehem. Teleclub Sport)

 

Eine Kombination der «alten Teleclub»-Produkte mit den «neuen blue»-Produkten ist möglich. Jedoch kann nicht parallel Teleclub Sport und blue Sport abonniert werden. Eine Kombination aus Teleclub Movie und blue Sport ist jedoch möglich.

 

An den Kündigungsfristen ändert sich nichts. Diese bleiben so, wie dies bisher der Fall war. Die blue TV-Abos werden mit einer Mindestvertragsdauer von sechs Monaten gelöst, auch wenn jemand von Teleclub auf blue+ wechselt.

 

Es ist geplant, die alte Produkte-Struktur bis Ende 2022 zu behalten.

 

Dass im My Swisscom Kundencenter aktuell nicht mehr alle Optionen vorhanden sind, könnte noch gut an der Umstellung liegen. Mal schauen, ob es in ein paar Tagen geht - ansonsten gehe ich dem gerne nach.

 

Bezüglich einer "Vorher-Nachher Inhalte-Liste" bin ich noch in Abklärung. Ebenso, was mit den Sendern wie TNT Film, Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D, Junior geschieht.

Editiert
roku73
Super User
62 von 315

Was ist denn der Unterschied von Teleclub Sport und blue Sport? sollte doch das gleiche sein 😉

 

Was bringt es, wenn man ein Upgrade macht wenn man ein Teleclub Vollpaket hat? Sehe den Sinn nicht wirklich. Ausser Starzplay Inhalte ...

macabiel
Level 4
63 von 315

Und kann man jetzt auch nur blue Sport abonnieren oder ist immer noch zwingend das Film Paket für 29.90 auch zu haben? 

Doc
Super User
64 von 315

@macabiel  schrieb:

Und kann man jetzt auch nur blue Sport abonnieren oder ist immer noch zwingend das Film Paket für 29.90 auch zu haben? 


das ist schon lange nicht mehr so 😉

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
65 von 315

@MiriamF  schrieb:

@roku73 , @Stefan3 , @thoems 

 

Teleclub wurde in Swisscom blue überführt. Teleclub als Name gibt es nicht mehr. Bestehende Abonnenten von Teleclub können ihr bestehendes Teleclub Abo jedoch weiterführen. Sie können aber auch jederzeit auf die neuen blue+-Produkte wechseln.

 

Da sich die Produktenamen geändert haben, findet ihr diese neu unter:

blue Movie (ehem. Teleclub Movie).
blue Serie (ehem. Teleclub Serie)
blue Family (ehem. Teleclub Family)
blue Sport (ehem. Teleclub Sport)

 

Eine Kombination der «alten Teleclub»-Produkte mit den «neuen blue»-Produkten ist möglich. Jedoch kann nicht parallel Teleclub Sport und blue Sport abonniert werden. Eine Kombination aus Teleclub Movie und blue Sport ist jedoch möglich.

 

Auch blue NOW wird es weiterhin geben. 

 

An den Kündigungsfristen ändert sich nichts. Diese bleiben so, wie dies bisher der Fall war. Die blue TV-Abos werden mit einer Mindestvertragsdauer von sechs Monaten gelöst, die Kündigungsfrist beträgt regulär drei Monate.

 

Es ist geplant, die alte Produkte-Struktur bis Ende 2022 zu behalten.

 

Dass im My Swisscom Kundencenter aktuell nicht mehr alle Optionen vorhanden sind, könnte noch gut an der Umstellung liegen. Mal schauen, ob es in ein paar Tagen geht - ansonsten gehe ich dem gerne nach.

 

Bezüglich einer "Vorher-Nachher Inhalte-Liste" bin ich noch in Abklärung. Ebenso, was mit den Sendern wie TNT Film, Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D, Junior geschieht.


schön und gut, aber es funktioniert nicht. Blue (Teleclub) Now ist nicht verwendbar mit Blue Max

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MiriamF
Level 6
66 von 315

@roku73 Das Sportpaket bleibt genauso bestehen wie bisher. Veränderungen gibt es einzig in Bezug auf das Erscheinungsbild. 

 

@macabiel Du brauchst kein zusätzliches Paket, um blue Sport Paket zu abonnieren. 
Preis: CHF 29.90 pro Monat / MVD: 6 Monate / Kündigungsfrist: 3 Monate

TiRohn
Level 4
67 von 315

@MiriamF , nur mal so eine Frage nebenbei: wenn ich mit meinem aktuellen inOne TV L zufrieden bin, muss ich nichts unternehmen, oder? Ich kann weiterhin die Sender geniessen. Einzig, ab Oktober, könnte ich meine zweite TV Box zurückgeben (und muss auch nicht mehr dafür monatlich zusätzlich zahlen) und kann via der App auf meinem Samsung TV schauen, richtig?

 

Gruss und danke

Martin

 

Stefan3
Level 5
68 von 315

Hallo Miriam,

 

"Bestehende Abonnenten von Teleclub können ihr bestehendes Teleclub Abo jedoch weiterführen. Sie können aber auch jederzeit auf die neuen blue+-Produkte wechseln"

 

Beim wechsel auf die neuen blue+ Produkte gelten da die ursprüngliche Mindestvertragsdauer?

 

Für deine Antworten besten Dank

Gruss

Stefan

MiriamF
Level 6
69 von 315

@ Doc Ich habe das intern weitergegeben. Danke fürs Feedback.

Stephan_76
Super User
70 von 315

@MiriamF  schrieb:

 


blue Family (ehem. Teleclub Family)



Hast Du mir einen Link zu dem Paket? Weil auf der Homepage finde ich keine Infos zu blue Family 8566CFA3-503B-4F5B-BFC1-D5D0FEB34296.png

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
macabiel
Level 4
71 von 315

Danke vielmals war mir nicht bewusst, war eben noch ein alter Teleclub Anhänger 

Doc
Super User
72 von 315

@TiRohn  schrieb:

@MiriamF , nur mal so eine Frage nebenbei: wenn ich mit meinem aktuellen inOne TV L zufrieden bin, muss ich nichts unternehmen, oder? Ich kann weiterhin die Sender geniessen. Einzig, ab Oktober, könnte ich meine zweite TV Box zurückgeben (und muss auch nicht mehr dafür monatlich zusätzlich zahlen) und kann via der App auf meinem Samsung TV schauen, richtig?

 

Gruss und danke

Martin

 


am TV L wurde nichts geschraubt, nur an den Teleclub (Blue) Paketen.

 

du brauchst für multiroom zwar nicht mehr zwingend die zusätzliche Box, jedoch weiterhin den zusätzlichen Stream für 5.-, daher würde ich dir empfehlen die Box weiterhin zu behalten, wenn du den HDMI Steckplatz nicht zwingend anderweitig brauchst 😄 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

stephander2
Level 2
73 von 315

Hat das Sportpaket nicht vorher nur 14.95 CHF im Monat gekostet? Inhalte sind ja gleich. Weiterhin nur 40 Bundesliga Spiele.

TiRohn
Level 4
74 von 315

@ Doc  schrieb:

@TiRohn  schrieb:

@MiriamF , nur mal so eine Frage nebenbei: wenn ich mit meinem aktuellen inOne TV L zufrieden bin, muss ich nichts unternehmen, oder? Ich kann weiterhin die Sender geniessen. Einzig, ab Oktober, könnte ich meine zweite TV Box zurückgeben (und muss auch nicht mehr dafür monatlich zusätzlich zahlen) und kann via der App auf meinem Samsung TV schauen, richtig?

 

Gruss und danke

Martin

 


am TV L wurde nichts geschraubt, nur an den Teleclub (Blue) Paketen.

 

du brauchst für multiroom zwar nicht mehr zwingend die zusätzliche Box, jedoch weiterhin den zusätzlichen Stream für 5.-, daher würde ich dir empfehlen die Box weiterhin zu behalten, wenn du den HDMI Steckplatz nicht zwingend anderweitig brauchst 😄 


Hallo @ Doc , Ahh prima, danke, das habe ich dann falsch verstanden wegen den Kosten. Das macht dann auf jeden Fall Sinn, diese noch zu behalten solange sie funktioniert. 🙂 Und danke für die Klärung mit den Paketen!

 

Gruss

Martin

 

Zeusomeim22
Level 3
75 von 315

Ab wann kann man mit einem neuen 2019 Sony Oled Modell die Inhalte von blue empfangen? Funktioniert dies bereits zum Start von blue? 

Tux0ne
Level 9
76 von 315

Funktioniert zum Start ganz sicher nicht. 
Erstmal Samsung, danach LG. 
Zu Sony oder Android TV gibt es noch keine Infos. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Zeusomeim22
Level 3
77 von 315

Kann man die Sender von blue+ in die bestehende Senderliste hinzufügen (wie damals bei Teleclub) oder muss man hierfür immer zuerst in die App? 

MiriamF
Level 6
78 von 315

@Stephan_76  schrieb:

@MiriamF  schrieb:

 


blue Family (ehem. Teleclub Family)



Hast Du mir einen Link zu dem Paket? Weil auf der Homepage finde ich keine Infos zu blue Family 


Sorry, das war ein Fehler meinerseits. blue Family gibt es nicht - habe das in meinem Beitrag oben korrigiert.

Klothilde
Level 1
79 von 315

schade dass blue tv s/m/l/x immer noch an einen swisscom internetanschluss gebunden ist....

roku73
Super User
80 von 315

Fehlt also nur noch die "Vorher-Nachher Inhalte-Liste" sowie  was mit den Sendern wie TNT Film, Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D, Junior geschieht.

Es kann ja nicht sein, dass man Sender hat, die nur noch für wenige zugänglich sind (Altabos) , und sie nicht in einem Paket anbietet.

Verstehe sowieso nicht, warum bei blue Max TNT Film nicht im Paket hat. Drei gute Sender, eine TNT Familie, und dann den Film Sender einfach weglassen.

Editiert
Nach oben