• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

ThomasS
Community Manager
301 von 315

@roku73  schrieb:

@Stonck13 Das sehe ich ähnlich. Wenn die zwei Sender Blue City und Blue Retro so viel Kosten verursachen würden, hätte man sie auch in den alte Teleclub Abos abgeschaltet, denn nirgens steht, dass die Sender Pflicht sind, zudem sind sie ja auch nur bei Swisscom zu empfangen. Also warum nicht allen mit Blue Max wieder zugänglich machen?

Vermutlich möchte man sich einfach das viel grössere "gejammere " ersparen, wenn man sie denn definitiv abschaltet, aber das wird es auch so noch geben, denn bestimmt sind die meisten noch beim alten Abo Modell von Teleclub.


Der Grund ist, dass man mit der Zeit geht und mit blue Max das Beste aus beiden Welten verbinden möchte: Streaming und TV. Man bietet mit blue Max also viel mehr Flexibilität, indem die Inhalte dann konsumiert werden können, wenn man sie konsumieren will und nicht dann, wenn sie ausgestrahlt werden.👍

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
302 von 315

@ThomasS  schrieb:

Der Grund ist, dass man mit der Zeit geht und mit blue Max das Beste aus beiden Welten verbinden möchte: Streaming und TV. Man bietet mit blue Max also viel mehr Flexibilität, indem die Inhalte dann konsumiert werden können, wenn man sie konsumieren will und nicht dann, wenn sie ausgestrahlt werden.
👍

Das ist bestimmt so, nur leider sind die Inhalte der beiden Sender nicht alle per Abruf verfügbar, daher haben die Sender, so lange es sie noch gibt, schon noch einen Mehrwert. Warum also nicht noch freischalten, solange sie nebenher sowieso noch laufen?

ThomasS
Community Manager
303 von 315

@roku73  schrieb:

Das ist bestimmt so, nur leider sind die Inhalte der beiden Sender nicht alle per Abruf verfügbar, daher haben die Sender, so lange es sie noch gibt, schon noch einen Mehrwert. Warum also nicht noch freischalten, solange sie nebenher sowieso noch laufen?


In der Tat gibt es natürlich Unterschiede der Inhalte, das hängt primär mit den Verwertungsrechten zusammen.

 

Was in die einzelnen Pakete gehört, ist natürlich strategisch begründet, aber gleichwohl auch rechtlich. Diese beiden Rahmenbedingungen führen dazu, dass blue Max so ist, wie es ist. Unabhängig davon, habe ich deinen Wunsch aber intern gerne weitergeleitet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Ramon1973
Level 3
304 von 315

Der Grund ist, dass man mit der Zeit geht und mit blue Max das Beste aus beiden Welten verbinden möchte: Streaming und TV. Man bietet mit blue Max also viel mehr Flexibilität, indem die Inhalte dann konsumiert werden können, wenn man sie konsumieren will und nicht dann, wenn sie ausgestrahlt werden

Das mag für viele ganz praktisch sein. Aber für die eher ältere Generation, welche mit dem linearen TV aufgewachsen ist, bedeutet diese "Flexibilität" kaum einen Mehrwehrt. Das sehe ich bei meinen Eltern und bei deren Bekannten, welche genau diese beiden Sender sehr schätzen und lieben, da sie eben nach Programm ausstrahlen.
Auch die Abschaltung des Senders MGM hat vor geraumer Zeit eine gewisse Enttäuschung ausgelöst. Erfreulicherweise wurde nun TNT Film wieder ins Blue Portfolio aufgenommen.   

ThomasS
Community Manager
305 von 315

@Ramon1973  schrieb:

Das mag für viele ganz praktisch sein. Aber für die eher ältere Generation, welche mit dem linearen TV aufgewachsen ist, bedeutet diese "Flexibilität" kaum einen Mehrwehrt. Das sehe ich bei meinen Eltern und bei deren Bekannten, welche genau diese beiden Sender sehr schätzen und lieben, da sie eben nach Programm ausstrahlen.
Auch die Abschaltung des Senders MGM hat vor geraumer Zeit eine gewisse Enttäuschung ausgelöst. Erfreulicherweise wurde nun TNT Film wieder ins Blue Portfolio aufgenommen.   


Danke für das Feedback, leite ich gerne weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roku73
Super User
306 von 315

Weiss man denn schon, wie lange die Sender Blue City und Blue Retro den Kunden mit altem Teleclub Abo noch erhalten bleiben? Wann werden diese Kunden Migriert in die neuen Blue Pay Pakete? Gibt es da schon Pläne?

NicoleH
Community Manager
307 von 315

Hallo @roku73 

 

Ein genauer Termin kann aktuell noch nicht genannt werden. Die Kunden werden aber rechtzeitig vorgängig kontaktiert.
 
Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und liebe Grüsse
NicoleH
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
Liebe Grüsse,
Nicole (Moderatorin)
roku73
Super User
308 von 315

@NicoleH OK, dann warten wir mal ab 😉

Auch Dir einen guten Start in die neue Woche 😉

 

Gruss @roku73 

Stonck13
Level 5
309 von 315

Das wäre echt mega wenn morgen eifach so blue City und blue Retro ins Max dazu kommen.. 

 

Leider ist das nur eine Vorstellung. 

Stonck13
Level 5
310 von 315

Jedenfalls ist das mit der TV Air Option garnicht mal so eine schlechte Sache. Free tv wie zattoo mit eine Brise Pay TV dazu und Sender die kein andere Anbieter im Angebot hat. 

Aufnahmen können Ruhig auf 120 h gehen und den Replay könne man in Stand der heutige Dinge ruhig auf 7 Tage Zurücksetzten. 
Preis pro Monat 15 Franken da wäre ich dabei 

Stonck13
Level 5
311 von 315

Man könnte 4 blue Air Pake 

Air Free f 0 Franke 


TV Air M ohne Werbung 120h Aufnahmen und 7 Tage Replay 

Für 15 Franken 


TV Air L (mit Top Deutsch Paket) 500 Aufnahmen und 7 Tage Replay  für 20 Franken 

 

Was meint ihr dazu?

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
312 von 315

@Stonck13 Ist zwar bald Weihnachten, aber das? 🤪 wünschen kann man sich ja viel,….🎁

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
313 von 315

Ist also eine blöde Idee gewesen 😞 schade da hätte man ein gutes Geschäft machen können.

Gaeilgeoir
Super User
314 von 315

@Stonck13 Ein gutes Geschäft für dich, für Swisscom eher nicht 🤷‍.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
315 von 315

Hmm es können viele profitieren . Besonders wenn man Blue Max und Blue Doku abonnieren kann und für die keine Swisscom Kunden sind ist das eine gute Lösung.

Editiert
Nach oben