• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Doc
Super User
281 von 315

hi @Stauldoteiy82 

 

Teleclub Play gibt es nicht mehr, das wurde auch in das Blue Max gemerged

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

JoelV
Swisscom
282 von 315

Hey zusammen

 

Gerne teile ich mit euch die aktuellsten Infos bzgl. den fehlenden Sendern bei einem Wechsel von Teleclub zu blue+.

 

Gemäss Experte ist es nach wie vor noch in Prüfung, ob die Sender Heimatkanal, Romance TV und Pro7Fun im Abo blue TV L aufgenommen werden. TNT Film kommt leider nicht ins Abo blue TV L aber evtl. im Zusatzpaket blue Max. Wenn es klappt, ist dies alles für Q2 2021 geplant.

 

Der Kunde, der zuvor Teleclub hatte, behält die genannten Sender. Das Abo heisst jedoch jetzt "blue" - nicht zu verwechseln mit "blue+", das sind die neuen Zusatzpakete. Die Inhalte sind somit dieselben wie zuvor bei Teleclub inkl. Heimatkanal, Pro7Fun und Romance TV und sicherlich noch 2 Jahre verfügbar.

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Gaeilgeoir
Super User
283 von 315

@JoelV Ich glaube, eine Frage war auch, wenn jemand, vom alten Teleclub in ein neues Blue+ Zusatzpaket wechselt, hat er/sie die Sender dann auch noch, meine Vermutung war ja -> nope.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
JoelV
Swisscom
284 von 315

Hallo @Gaeilgeoir 

 

Dies ist aktuell leider nicht der Fall.

Zudem ist bei den fehlenden Sendern nicht klar, ob diese (wenn sie nicht im Abo L inkludiert werden) bei blue+ integriert werden.

 

Gruess

Ivan

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Andy7171
Level 5
285 von 315

Wie so ein kundenunfreundliches Durcheinander entstehen konnte ist mir ein Rätsel 😳

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stonck13
Level 5
286 von 315

Klar wie Klossbrühe.

 

Die Leute die alles so liessen haben jetzt TNT Film, Pro7 Fun, Heimat Kanal, Romance TV, Cartoon Network, Bomerang, Junior, Disney Junior und die 2 Teleclub Filme wo ja jetzt auch blue heissen immer noch im alten Paket. Wer auf blue Max gewechselt hat muss jetzt halt ohne die Sender leben. 

ich bin mir sicher das nicht alle so begeistert waren von der Umstellung. Deswegen bleiben die meisten bei den alten Paketen die jetzt blue Movie, blue Family oder blue Serien heissen. 

JoelV
Swisscom
287 von 315

Hallo zusammen

 

Gerne informiere ich euch bezüglich den aktuellen Anpassungen der blue TV Sender und Pakete.
Per heute wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Im blue Max Paket ist neu der Sender TNT Film enthalten.
  • Im Paket Top Deutsch+ sind neu die Kanäle Romance TV, Heimatkanal, Goldstar, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Junior und Fix&Foxy enthalten.

Mehr Infos zu den neusten Senderanpassungen findet Ihr im folgenden Thread:
Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021 

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Vothetaf44
Level 1
288 von 315

Das ist aber interessant. Bei mir läuft Blue Prime X obwohl ich weder bei UPC noch sonst bei einem Kabelnetzbetreiber bin. Also nutze ich die Swisscom App.

Dafür fehlt mir Blue Prime gänzlich. Ist nicht mal in der Swisscom Senderliste!!

Bis dato konnte mir weder hier in der Community noch der Kundendienst weiterhelfen.

MfG

MiriamF
Level 6
289 von 315

Hallo @Vothetaf44 

 

blue Prime ist ein Spielfilmsender im Paket blue Max. Dort sind die neusten Spielfilme als Erstausstrahlung zu sehen. blue Prime X ist eine spezielle Kanalversion von blue Prime und wird nur über OTT (Fremdanbieter, Smart-TV) verbreitet. 

 

Welche Konstellation von blue TV besitzt du also genau? Abo, Paket, Gerät?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Editiert
Vothetaf44
Level 1
290 von 315

Hallo

Ich habe blue MAX abonniert und schaue mit der App am TV und Laptop. Aber blue Prime X läuft. Auch die neu aufgeschaltenen Sender gehen nicht ausser TNT Film.  

Gaeilgeoir
Super User
291 von 315

@Vothetaf44 Welches andere Blue TV "Basispaket" hast du denn? TV L/X, TV M oder TV S?

Die anderen genannten Sender kannst du empfangen, wenn du TV L/X mit deutschem Sprachprofil hast oder Top Deutsch + in einer anderen Konstellation.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Vothetaf44
Level 1
292 von 315

Deutsch plus habe ich, dann eben blue Max, blue Doku, blue sport. Auf der Swisscom Senderliste fehlt halt blue Prime. Die erste paar Tage nach dem Abonnieren war noch drauf dann nicht mehr, ein paar Tage später dann aber Prime  X. 

Gaeilgeoir
Super User
293 von 315

Heimantkanal, Fix&Foxi usw. hast du? Ich frage, weil du geschrieben hast, die anderen neu aufgeschaltenen Sender sind auch nicht da. Leider habe ich keinen kompatiblen Fernseher für die App, so kann ich's nicht selber testen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
294 von 315

@MiriamF Gibt es einen inhaltlichen Unterschied, zwischen blue Prime und blue Prime X?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
MiriamF
Level 6
295 von 315

@Gaeilgeoir & @Vothetaf44 

 

Ich sehe aktuell noch keinen Grund, weshalb du blue Prime X erhältst und kein blue Prime. Bin auch unsicher, ob es Unterschiede gibt zwischen diesen beiden Sendern. Ich kläre das intern ab und melde mich wieder.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Vothetaf44
Level 1
296 von 315

Von den neu aufgeschaltenen geht nur TNT Film. Die restlichen sind zwar auf der Liste kann ich aber nicht öffnen.

MiriamF
Level 6
297 von 315

Hallo @Vothetaf44 & @Gaeilgeoir 

 

Ich hab in meinen Abklärungen folgendes herausgefunden:

  • Die Inhalte von blue Prime X (nur im blue Max auf OTT) unterscheiden sich minimal von blue Prime (nur im blue Max auf der TV-Box). Grund dafür ist, dass uns für OTT-Plattformen (App auf Smart-TV oder Fremdanbieter) nicht alle Lizenzrechte der Spielfilme zur Verfügung stehen.
  • Du @Vothetaf44 hast als Sprachpaket Deutsch+, welches in deinem gewählten Produkt inklusive ist. Dies ist jedoch nicht das gleiche Paket wie das Premium Paket Top Deutsch+ (ein unglückliches Wording - Sorry!)
  • Die neuen Sender wie Heimatkanal, RomanceTV und Fix&Foxy sind nur im Top Deutsch+ enthalten. Daher kannst du diese nicht abspielen. Eventuell kannst du uns aber noch ein Printscreen schicken, damit wir sehen können, wie die Sender bei dir angezeigt werden?
  • TNT Film ist neu im blue TV Max Abo verfügbar, daher kannst du diesen Sender schauen.

Hat das ganze etwas Licht ins dunkle gebracht?

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Gaeilgeoir
Super User
298 von 315

@MiriamF Das mit dem TV Deutsch + hatte ich mir schon gedacht. Auch den Unterschied zwischen den beiden Primes hast du verstaendlich erklaert, ob der Nutzer damit zufrieden ist? Vielen Dank für das Licht im Dunkel 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
299 von 315

Als ich noch das ganze Teleclub Abo hatte.. bin ich immer auf den Sender Teleclub/blue Retro gelandet. Eigentlich schade das Swisscom seine eigenen Filmsender wider zurückschraubt. Klar ein paar Filme sind Abruf aber ich würde den Sender Retro herzlich wilommen heissen. Sonst ein Lob am die Swisscom. 

roku73
Super User
300 von 315

@Stonck13 Das sehe ich ähnlich. Wenn die zwei Sender Blue City und Blue Retro so viel Kosten verursachen würden, hätte man sie auch in den alte Teleclub Abos abgeschaltet, denn nirgens steht, dass die Sender Pflicht sind, zudem sind sie ja auch nur bei Swisscom zu empfangen. Also warum nicht allen mit Blue Max wieder zugänglich machen?

Vermutlich möchte man sich einfach das viel grössere "gejammere " ersparen, wenn man sie denn definitiv abschaltet, aber das wird es auch so noch geben, denn bestimmt sind die meisten noch beim alten Abo Modell von Teleclub.

 

Nach oben