• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Stonck13
Level 5
261 von 315

Wenn man auf das neue schlechte Pay TV Paket umsteigt bekommt man Trotzdem 2 bez. 3 Monate geschenkt oder giltet das nur wenn man Neukunde ist?..

Andy7171
Level 5
262 von 315

Nur Neukunden 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Stonck13
Level 5
263 von 315

Wenn ich mir das so recht überlege könnte ich mit dem Zeug Geld sparen. All die wichtigen Sender habe ich schon bei Sky und RTL Crime,

RTL Passion, Planet, Bon Gusto

und Kabel1 Classic habe ich im TV L Paket... 

 

Auf die 3 Filmsender von Blue kann ich locker verzichten. Ich warte bis ich nächstes Jahr das alte Teleclub Paket Künden kann und nur noch das L Paket habe. So spart man auch wider 50 Franken im Monat. 

ThomasS
Community Manager
264 von 315

@MiriamF  schrieb:

@zbh @Stephan_76 @aszala 

 

Ich habe folgende Antwort zu der gesuchten Seite erhalten:

 

"Das war auf der alten Seite im alten Abo. Der Kunde bekommt heute mehr Premieren als früher. Die Übersichtsseite war v.a. weil keine zeitversetzte Nutzung möglich war. Heute hat der Kunde 99% der Filme immer zur Verfügung und nicht nur, wenn der Titel auf dem Sender läuft."
 
Meine Kollegin klärt aber ab, ob sich eine solche Seite wieder einrichten lässt.
 
Herzliche Grüsse, Miriam

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Geduld, seit Samstag ist die Übersichtsseite nun live, ihr findet alles dazu hier: https://www.blue.ch/de/filme-und-serien/max im Überblick, oder direkt im Detail hier: https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Zeusomeim22
Level 3
265 von 315

Wird TNT Film ebenfalls noch in die bestehenden Sender aufgenommen? 

 

Da es sich hierbei um PayTV handelt, wäre es extrem wünschenswert das ehemalige MTV Packet (MTV Music, Hits usw.) wieder anzubieten. Wie sieht es hiermit aus?

MiriamF
Level 6
266 von 315
@Zeusomeim22  schrieb:

Wird TNT Film ebenfalls noch in die bestehenden Sender aufgenommen? 

 

Da es sich hierbei um PayTV handelt, wäre es extrem wünschenswert das ehemalige MTV Packet (MTV Music, Hits usw.) wieder anzubieten. Wie sieht es hiermit aus?



@Zeusomeim22 

Mit TNT Film ist Swisscom noch in Verhandlung, ob und in welches Paket der Sender aufgenommen wird. Dass MTV wieder in die Senderliste aufgenommen wird, ist aktuell kein Thema.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

 

 

roman70
Level 5
267 von 315

Ich weiss immer noch nicht, was der Unterschied zwischen blue Prime und blue Prime X ist.

 

Hier auf dem Link ist es ja separat aufgeführt: https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/

 

ThomasS
Community Manager
268 von 315

@roman70  schrieb:

Ich weiss immer noch nicht, was der Unterschied zwischen blue Prime und blue Prime X ist.


blue Prime ist ein Spielfilmsender im Paket blue Max. Auf blue Prime sind die neusten Spielfilme als Erstausstrahlung zu sehen. blue Prime X ist eine spezielle Kanalversion von blue Prime und wird nur über OTT (Kabelnetz, UPC) verbreitet. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
zbh
Level 3
Level 3
269 von 315

@ThomasS  schrieb:

@MiriamF  schrieb:

@zbh @Stephan_76 @aszala 

 

Ich habe folgende Antwort zu der gesuchten Seite erhalten:

 

"Das war auf der alten Seite im alten Abo. Der Kunde bekommt heute mehr Premieren als früher. Die Übersichtsseite war v.a. weil keine zeitversetzte Nutzung möglich war. Heute hat der Kunde 99% der Filme immer zur Verfügung und nicht nur, wenn der Titel auf dem Sender läuft."
 
Meine Kollegin klärt aber ab, ob sich eine solche Seite wieder einrichten lässt.
 
Herzliche Grüsse, Miriam

Hallo zusammen,

 

besten Dank für die Geduld, seit Samstag ist die Übersichtsseite nun live, ihr findet alles dazu hier: https://www.blue.ch/de/filme-und-serien/max im Überblick, oder direkt im Detail hier: https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/





super, vielen dank ThomasS  🙂
über den link https://more.blue.ch/aktuelle-filmstarts/ kommt man auf 2 seiten:
"premieren auf blue prime" und "premieren auf blue prime x"
was ist der unterschied zwischen diesen beiden?

roman70
Level 5
270 von 315

@zbhSiehe ein Posting weiter oben. 

zbh
Level 3
Level 3
271 von 315

alles klar, danke für die antwort und sorry für die umstände  😉

 

Klothilde
Level 1
272 von 315

habe ich das richtig verstanden: kann man blue sport  via sky app auf apple tv abonnieren und anschauen ?

Stonck13
Level 5
273 von 315

Vollkommen Richtig.

 

Blue kann seitkurzer Zeit auch via Sky Sport App abonnieren.

 

Die Vertragszeit beträgt mindestens 6 Monaten und Kündigungsfrist wären 3 Monate. 

 

roku73
Super User
274 von 315

Laut den Infos die Sky mal per Mail geschickt hat sollte das klappen auf Apple TV über Swisscom.

 

https://mailchi.mp/sky/sky-sport-529669?e=2a4c121354 

Stonck13
Level 5
275 von 315

Swisscom bring doch einfach mal ein gutes vernünftiges Pay TV Angebot für die Schweiz. Alles zusammen und nicht doppelt in 2 bis 3 Pakete so wie es bei den meisten Anbieter ist.


30 Pay TV Sender für z.b ab 25 Franken

„Blue Entertainment +“

40 Sender „Blue Entertainment XL“

50 Sender „Blue Entertainment XXL“...


Preisklasse ab 25 bis 45 Franken!

so macht man Pay TV Pakete..

 

Alles für einen Anständigen Preis so wie bei der UPC oder Quickline der Fall ist. Mit dem Mini Max Doku Zeug ist zwar putzig süss aber naja an die Kinder habt ihr nicht gedacht.

Editiert
Huwoyioth94
Level 2
276 von 315

Ist es mal vorgesehen die Blue TV-App auch auf Android TV zu bringen? 

Aktuell ist die App nur für Mobile und Tablet auf Android verfügbar.

MiriamF
Level 6
277 von 315

@Huwoyioth94  schrieb:

Ist es mal vorgesehen die Blue TV-App auch auf Android TV zu bringen? 

Aktuell ist die App nur für Mobile und Tablet auf Android verfügbar.


@Huwoyioth94 

Die App steht aktuell für Samsung Smart TV Modelle ab 2017 zur Verfügung, weitere Geräte werden folgen.

 

Den Jahrgang deines TVs kannst du aus der Modellbezeichnung herauslesen (Beispiel: UE55RU7170). Geräte mit folgenden Bezeichnungen sind ab 2017 auf den Markt gekommen: Q, RU, LS, R, NU, N, MU, M

 

Mit dieser Anleitung findest du die App auf dem TV.

Stonck13
Level 5
278 von 315

Kann mir einer helfen ich hab ne dringende Frage. Vor Paar Monaten habe ich TC Movie, TC Serie und TC Family das Sportpaket dazu genommen. 

 

Jetzt hat sich das alles geändert und ich möchte das Sportpaket wider künden. Muss ich jetzt trotz dem Wechsel von Teleclub zu blue 3 Monaten warten. 

Möchte in Zukunft nur 2 Mini Pay TV Pakete haben.

 

Mir ist klar das ich 10 Sender weniger habe aber das macht nix. Ich würde auch weniger zahlen müssen wenn ich auf Sport verzichte und nur Max und Doku hätte.
Mit Ausnahme von Pro7 Fun und Disney Junior habe ich die restlichen Fernsehsender immer noch bei Sky das heisst ich muss nicht auf TNT Film und Heimatkanal verzichten.
Ich habe ein Stückweit einfach doppelt bezahlt und das möchte ich in Zukunft nicht mehr.

 

30 Franken finde ich noch ok für 2 Mini Pay TV Pakete. 👍

 

„21 Sender für 30 Franken zwar immer noch teuer als UPC und Quickline aber hey was will man machen es ist halt Swisscom“ so die Aussage meines Vorgesetzten. 😂

Editiert
MiriamF
Level 6
279 von 315

Hi @Stonck13 

 

Die Mindestvertragsdauer sind klar in den Vertragsbestimmungen beschrieben. Normalerweise lässt sich da nichts machen. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und du kannst bei der Kündigung darauf hoffen, dass man dir aus Kulanz entgegen kommt. Jedoch musst du das schon gut begründen können.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
Stauldoteiy82
Level 5
280 von 315

Wann wird denn die Blue-TV App für die Blue-TV Box verfügbar?

 

Bevor Blue gab es ein Angebot wo die Teleclub Filme und Serien on demand verfügbar waren ohne zusätzliches Paket und (Das ist das entscheidende) mit nur 1 Monat Kündigungsfrist und ohne Vertragsdauer. 

 

Hiess glaube ich Now oder Play. Wo ist dieses nun zu finden?

Nach oben