• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

zbh
Level 3
Level 3
221 von 315

hi miriam
das war eine seite, auf der ALLE film-premieren des monats aufgelistet waren.

ursprünglich wurden diese filme im teleclub-"heftli" auf einer doppelseite gelistet.

nachdem das heftli eingestellt wurde, konnte man diese filme auf EINER seite bei teleclub.ch finden.
bei blue finde ich nichts dergleichen.

zbh
Level 3
Level 3
222 von 315
zbh
Level 3
Level 3
223 von 315

...die premieren sind mehr oder weniger der einzige grund, weshalb ich (und wohl noch viele andere user) teleclub abonniert habe.

da finde ich es unverständlich, dass diese nicht auf einer eigenen seite gelistet sind  🤔

MiriamF
Level 6
224 von 315

@zbh Ich habe das so 1:1 weitergegeben. Vielen Dank. Ich hoffe, wir erhalten bald eine Antwort. Ich glaube meine einzige Ansprechperson ist aktuell recht unter Wasser und daher müssen wir uns etwas mit der Antwort gedulden. Sorry!

Stephan_76
Super User
225 von 315

@MiriamF  schrieb:

Hoi @zbh 

 

Nein, leider habe ich erste eine Aussage von intern erhalte, dass keine solche Seite bekannt sei und man diesbezüglich nichts verändert hätte. Kannst du nochmals explizit sagen, um was für eine Seite es sich dabei handelt? Vielleicht hilft das der Kollegin auf die Sprünge 😉.


Ich glaube @zbh meint diese Seite hier:

 

101B6B48-7FFD-4DFF-8A99-BAFB18CC4F49.png


https://web.archive.org/web/20190905015708/https://www.teleclub.ch/premieren-auf-teleclub-cinema-aug... sei dank. Das sollte doch möglich sein, das wieder einzufliegen, dass man auf einer Seite alle Termine der neuen Premierefilme hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Klipscher
Level 1
226 von 315

Die Premieren wurden beim alten Teleclub ab dem ersten des neuen Monats bekanntgegeben. Wenn du vorher wissen willst was dich im Oktober erwartet kannst du im TV Guide vom 1. bis 6.10. im Blue Prime schauen.

Vothetaf44
Level 1
227 von 315

Ja ich habe eine eigene Senderliste erstellt. Ich wollte sie jetzt wieder löschen, bekam aber eine Meldung das gehe zur Zeit nicht.

Dann warten wir mal ab was sich da noch so tut. 😆

Klipscher
Level 1
228 von 315

So, bei mir ist das Update in der Nacht angekommen. Blue Max reagiert jetzt. Filme und Serien auf Abruf funktionieren TipTop. Unter Empfehlungen gibt's eine Kategorie demnächst. 

Ich denke ab 06 Uhr werden dann auch die Oktoberneuerscheinungen abrufbar sein. 👍

MiriamF
Level 6
229 von 315

@zbh @Stephan_76 @aszala 

 

Ich habe folgende Antwort zu der gesuchten Seite erhalten:

 

"Das war auf der alten Seite im alten Abo. Der Kunde bekommt heute mehr Premieren als früher. Die Übersichtsseite war v.a. weil keine zeitversetzte Nutzung möglich war. Heute hat der Kunde 99% der Filme immer zur Verfügung und nicht nur, wenn der Titel auf dem Sender läuft."
 
Meine Kollegin klärt aber ab, ob sich eine solche Seite wieder einrichten lässt.
 
Herzliche Grüsse, Miriam
roku73
Super User
230 von 315

@MiriamF Frage, Telelcub Sport zeigte viel Sport in UHD.

Nun seit blue Sport wird ein paar Tage im Voraus zwar angezeigt, dass gewisse Spiele in UHD gezeigt werden, wie zum Beispiel der FC Basel in der Europa Liga, oder Spiele der Raiffeisen Super League.

Als ich heute nachschaute auf der Swisscom TV Box, ist überall die Kennzeichnung UHD wieder weggefallen.

Hat man hier den Rotstift angesetzt, oder woran liegt es, dass zurzeit keine UHD Inhalte mehr im Sport gezeigt werden?

Stefan3
Level 5
231 von 315

Immernoch kein Update bei mir..

images.jpgimages.jpg

Robot
Level 4
232 von 315

Der Kunde bekommt heute mehr Premieren als früher.

 

Wenn das stimmt - sehr erfreulich !

 

Ich glaube es aber erst, wenn ich es sehe 😆

Wammeutist22
Level 3
233 von 315

Hallo Miriam,

 

sehr gut...Die Seite mit den Neustarts wird den Kunden sicher fehlen. Dies war ein Dienst, der man über die Teleclub Seite aufrufen konnte. Bei jedem Sender z.Bsp. Teleclub Cinema, Action, Emotion wurden die Neustarts im aktuellen Monat bekanntgegeben. Man hatte so den besseren Überblick. Herzlichen Dank fürs abklären.😊👍

wallis
Level 3
234 von 315

Und ich kann auf meinem neuen Samsung  TV (Herstellung 2019) die Swisscom Blue TV App nicht laden wärend Zattoo und Co. kein Problem ist. Was könnte ich falsch gemacht haben? Danke für die Unterstützung.

Liolakol30
Level 1
235 von 315

1-2 mal monatlich funktioniert bei uns 1 TV Box nicht, (wir haben 3) der Support sagt jedes al, die Unterbrüche sind bei uns zu Hause. Wenn ich die Box aber, auswechseln lasse, funktioniert es wieder. Jetzt mit BlueTv geht gar nichts mehr, kann auch nichts einrichten, Support sagt, wir sollen kostenpflichtig! Einen Techniker beauftragen... Was habe ich wohl falsch gemacht? Bin seit 40 Jahren Swisscom Kunde. Jetzt reichts! Was ich jetzt noch richtig machen kann? Anbieter wechseln. Für Fr. 159.-/Mt.  habe ich def. Mehr verdient als nur 1 Sender und dauernd Defekte u. Pannen.

Sie nicht? 

Herby
Super User
236 von 315

@wallis 

 

Tv Up to Date?

  1. auch mal den „Stecker“ ziehen und die TV Kiste neu starten lassen.

 

@Liolakol30 

Könnte, mit den Neuen Technologien auch wirklich an der Hausinstallation liegen oder dann auch an der Zuleitung seitens Swisscom.

Ein Techniker vor Ort sollte dies dann feststellen können. Wenn in Hous ein Problem besteht, dann halt zahlen und wieder gut.

Wenn bis zum Haus, wird es nichts kosten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Liolakol30
Level 1
237 von 315

Die Hausinstallation ist 2 Jahre alt und in dieser Zeit war 4 x ein Swisscom Techniker hier

 

 

Liolakol30
Level 1
238 von 315

Ausserdem wurden im ganzen Dorf Glasfaserkabel eingezogen, und wir wohnen Genau an der Hauptleitung.

 

hed
Level 7
Level 7
239 von 315

@Liolakol30 

 

4 Jahre alt heisst gar nichts. Selbst heute werden noch sogenannte Split-Multimedia-Installationen gebaut, die sehr grosse Probleme verursachen können. Hast du das überprüft? Für eine einwandfreie Funktion braucht es durchgängig 8-adriges Gigabit-Ethernet.

MiriamF
Level 6
240 von 315

@roku73  schrieb:

@MiriamF Frage, Telelcub Sport zeigte viel Sport in UHD.

Nun seit blue Sport wird ein paar Tage im Voraus zwar angezeigt, dass gewisse Spiele in UHD gezeigt werden, wie zum Beispiel der FC Basel in der Europa Liga, oder Spiele der Raiffeisen Super League.

Als ich heute nachschaute auf der Swisscom TV Box, ist überall die Kennzeichnung UHD wieder weggefallen.

Hat man hier den Rotstift angesetzt, oder woran liegt es, dass zurzeit keine UHD Inhalte mehr im Sport gezeigt werden?


Hoi @roku73 

 

@SamuelD ist in Abklärung, wieso dass aktuell so ist. 

 

Danke für deine Geduld.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Nach oben