• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

roku73
Super User
181 von 315

@MiriamF 

Bitte macht eine genaue Gegenüberstellung vom jeweiligen Vollabo

Telelcub (blue Movie+Serie+Familiy+Sport) und

blue+ (blue Max+Doku+Sport)

 

Was verliert man beim Wechsel, was gewinnt man. Der Preis ist ja bis auf 10 Rappen identisch.

 

Was für Sender gehen beim Wechsel verloren (welche könnten eventuell zurückkommen?)

 

Ist das Angebot im neuen Blue+ beim Film- und Serienabruf identisch wie bei blue Now (ehemals Teleclub Now)?

 

Viele sehen da nicht mehr durch, und erleben womöglich eine grosse Überraschung beim Wechsel auf Blue+. Um das zu vermeiden, macht schnellstmöglich eine Zusammenstellung, die jeder versteht.

 

MiriamF
Level 6
182 von 315

Gegenüberstellung Teleclub / blue+

 

@Mountainman 

 

Die Inhalte sind dieselben, stehen aber nur noch linear zur Verfügung. Das Interesse am nicht linearen Doku Angebot war laut interner Quelle zu gering.

 

@roku73 

 

Ich kann euch folgende Gegenüberstellung nun geben:

Gegenüberstellung.jpg

 

Wichtig zu wissen ist auch, dass blue+ nicht gleich blue Now und Now kein eigenes Angebot oder Paket ist.

 

Bei einigen Sendern ist leider noch nicht klar, in welcher Form diese weitergeführt werden. Neue Sender wurden keine hinzugefügt. Hier noch eine vielleicht leichter lesbare Gegenüberstellung der Sender:

 

Sender bisher verfügbar in Neu verfügbar in 
blue Prime (ehem. Teleclub Cinema) Teleclub Movie  blue Max
blue Action  Teleclub Movie  blue Max, (blue Movie)
blue City  Teleclub Movie In keinem neuen Abo verfügbar, Inhalte aber grösstenteils in blue Max zum Streamen
blue Stars (ehem. Teleclub Emotion) Teleclub Movie  blue Max
blue Retro  Teleclub Movie  In keinem neuen Abo verfügbar, Inhalte aber grösstenteils in blue Max zum Streamen
TNT Film  Teleclub Movie  in Prüfung für mögliche Aufnahme
Romance TV  Teleclub Movie  in Prüfung für mögliche Aufnahme
13th Street  Teleclub Serie  blue Max
AXN Deutschland HD  Teleclub Serie  blue Max
Fox  Teleclub Serie  blue Max
pro 7 fun HD  Teleclub Serie in Prüfung für mögliche Aufnahme
RTL Crime  Teleclub Serie  Top Deutsch+
RTL Passion  Teleclub Serie  Top Deutsch+
Sony Channel  Teleclub Serie  blue Max
Syfy D  Teleclub Serie blue Max
TNT Comedy  Teleclub Serie  blue Max
TNT Serie  Teleclub Serie  blue Max
Universal TV  Teleclub Serie  blue Max
Animal Planet D  Teleclub Family  blue Doku
Boomerang D  Teleclub Family  in Prüfung für mögliche Aufnahme
Cartoon Network D CH  Teleclub Family  in Prüfung für mögliche Aufnahme
Crime + Investigation  Teleclub Family blue Doku
Discovery Channel D  Teleclub Family blue Doku
Disney Junior D  Teleclub Family  in Prüfung für mögliche Aufnahme
GEO Television Teleclub Family blue Doku
Heimatkanal  Teleclub Family in Prüfung für mögliche Aufnahme
History HD  Teleclub Family  blue Doku
Junior  Teleclub Family in Prüfung für mögliche Aufnahme
National Geographic D  Teleclub Family  blue Doku
National Geographic Wild D Teleclub Family  blue Doku
RTL Living  Teleclub Family  blue Doku
Spiegel Geschichte  Teleclub Family  blue Doku
Spiegel TV Wissen HD Teleclub Family  blue Doku

 

Ich hoffe fest, diese hilft euch weiter.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
Frischimio17
Level 3
183 von 315

blue TV air ist ein Richtige Knaller, Swisscom Chapeau!!!

roku73
Super User
184 von 315

@MiriamF  Danke dir vielmals, so habe ich mir das vorgestellt mit dem Vergleich.

Aber etwas habe ich noch festgestellt, ist RTL Living nicht auch im Paket Top Deutsch+ , wie dies RTL Passion und RTL Crime auch sind?

Gaeilgeoir
Super User
185 von 315

@roku73Ist es, sie hat aber unter "Top Deutsch +" nur die aufgeführt, die es auch (neu) ausschliesslich dort gibt, Fox und Spiegel TV Wissen z.B. gibt es ja auch im Top Deutsch + Paket.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Frischimio17
Level 3
186 von 315

@MiriamF da muss Ich Passe, weil Ich ITA Sender Gewählt habe.

zbh
Level 3
Level 3
187 von 315

hallo miriam
ich habe das blue movie für chf 29.20 abonniert.

dort drin ist ja der sender blue prime enthalten, auf welchem monatlich ca. 20-30 "premieren"-filme ausgestrahlt werden.
bis anhin gab es bei teleclub online eine seite, auf der alle diese premierenfilme ersichtlich waren.
diese seite suche ich nun vergeblich.
kannst du mir sagen, wo ich dies nun finde?
lg - hansruedi

aszala
Level 2
188 von 315

auch ich suche die seite,

daintree
Level 1
189 von 315

Hallo Miriam

 

Danke für deine Engagement in diesem Thread. Du machst einen super Job hier!

 

Betreffend deiner Aussage das die Dokus nicht mehr per Abruf zur Verfügung stehen, hatte ich heute Morgen Rücksprache mit der Blue Hotline (ex TC). Dort wurde mir gesagt das es sich noch um einen Bug handelt der zeitnach noch behoben wird.

 

Was stimmt jetzt?

 

Gruss, Daintree

Stefan3
Level 5
190 von 315

Hallo zusammen, es ist nun gut eine Woche her seitdem ich auf blue+ gewechselt habe. Das Update der Box lässt immer noch auf sich warten. Ja, ich weiss wir sollen noch Geduld haben. Für micht ist es trotzdem befrendlich, es ist nun seit Donnerstag bekannt das nur noch dieses schon verfügbare Update nötig wäre und alles würde betreffend blue+ funktionieren. Das Swisscom stur an ihrem Updateplan festhält, und die blue+ Kunden nicht vorzieht, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

MiriamF
Level 6
191 von 315

Hallo @zbh & @aszala 

 

Ihr findet eine Übersicht über alle erhältlichen Inhalte direkt im Browser von blue:

https://tv.blue.ch/teleclub/bluemax

Hier könnt ihr euch durchklicken von Neuheiten bis Top Highlights. Bei blue+ handelt sich neu um eine Filme-/Serien-Plattform, wo ihr wie bei Netflix unbegrenzt streamen könnt.

 

@daintree 

 

Ja es gibt Bugs, aber die betreffen meines Wissens das Abspielen von Inhalten von blue Max. Es ist wirklich so, dass blue Doku ein lineares Senderpaket mit 10 Premium Dokusendern ist. Du kannst die Sendung jedoch aufnehmen und dann anschauen, wenn du Lust dazu hast.

 

@Stefan3 

 

Ich verstehe deinen Frust und gebe diesen Input in der täglichen Feedbackrunden weiter. Bleibt zu hoffen, dass die Produktverantwortlichen bald mal reagieren. 

Mountainman
Level 6
192 von 315

@MiriamF 

 

Habe nun versucht, von TC Family und TC Movie auf blue Doku und blue Max zu wechseln, was problemlos möglich wäre.

Jedoch würde es dann auch automatisch das jetzige TC Sport auf blue Sport wechseln, was dann statt Fr. 12.90 neu Fr. 29.90 kosten würde. Das "alte" TC Sport Paket könnte ich also bei einem Wechsel nicht mit den neuen Paketen blue Doku und blue Max kombinieren. Jedenfalls im Kundencenter funktioniert es nicht.

Stefan3
Level 5
193 von 315

@MiriamF,

 

Danke für deinen Einsatz,

"Bleibt zu hoffen, dass die Produktverantwortlichen bald mal reagieren"

Das wäre sehr begrüssenswert, und wenn sie dann schon mal dabei sind zu reagieren, dann könnten sie auch gleich über eine Preisreduktion "von bis zu der hälfte" bei "blue max" nachdenken, vom Zeitpunkt der Aufschaltung bis zum Zeitpunkt wenn es dann mal korrekt läuft.

 

MiriamF
Level 6
194 von 315

@Mountainman  schrieb:

@MiriamF 

 

Habe nun versucht, von TC Family und TC Movie auf blue Doku und blue Max zu wechseln, was problemlos möglich wäre.

Jedoch würde es dann auch automatisch das jetzige TC Sport auf blue Sport wechseln, was dann statt Fr. 12.90 neu Fr. 29.90 kosten würde. Das "alte" TC Sport Paket könnte ich also bei einem Wechsel nicht mit den neuen Paketen blue Doku und blue Max kombinieren. Jedenfalls im Kundencenter funktioniert es nicht.


Hoi @Mountainman 

Dass es das jetzige TC Sport automatisch auf blue Sport wechselt, sollte nicht sein. Denn es ist möglich, auf blue Doku und Max zu wechseln jedoch noch Teleclub Sport (das heisst dann auch blue Sport, weil man vom Begriff Teleclub wegkommen möchte) zu behalten. Ausser wir haben mal wieder ein Bug im Kundencenter ;). Vielleicht kannst du mal einen Printscreen schicken, wo steht dass es automatisch auf blue+ sport wechselt?

 

Lg Miriam

zbh
Level 3
Level 3
195 von 315

danke für das feedback miriam  😀

auf https://tv.blue.ch/teleclub/bluemax sind NICHT alle neuerscheinungen gelistet.
weder bei "top highlights" noch bei "neuheiten" noch bei "filme".
vor der umstellung auf ble gab es bei teleclub eine seite, auf der ALLE film-neuerscheinungen aufgeführt waren.
lg - hansruedi

Doc
Super User
196 von 315

@Mountainman  schrieb:

@MiriamF 

 

Habe nun versucht, von TC Family und TC Movie auf blue Doku und blue Max zu wechseln, was problemlos möglich wäre.

Jedoch würde es dann auch automatisch das jetzige TC Sport auf blue Sport wechseln, was dann statt Fr. 12.90 neu Fr. 29.90 kosten würde. Das "alte" TC Sport Paket könnte ich also bei einem Wechsel nicht mit den neuen Paketen blue Doku und blue Max kombinieren. Jedenfalls im Kundencenter funktioniert es nicht.


TC Sport war doch nur 12.90 in Kombination mit TC Movie, welches du mit Wechsel auf Blue Max ja nicht mehr hast.

Daher wird das Sport Paket 29.90 kosten.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

macabiel
Level 4
197 von 315

Also sehr ich das richtig blue Sport ist über 120 Prozent teurer? Mit welcher Begründung? Für Schweizer Fuessball und Champions Leauge? Nicht euer Ernst oder? 

Stonck13
Level 5
198 von 315

Ich hätte jetzt für alle 3 Blue Pakete eine Rabat von 10 Franken gemacht Superpaket 49 Franken. Das hätte gerockt aber alles einzeln ohne Rabat mit weniger Sender.. naja 

roku73
Super User
199 von 315

@macabiel blue Sport ist gleich teuer wie Teleclub Sport, wenn man es einzeln gebucht hat (29.90)

Das einzige was jetzt halt ist, dass man keine Rabatte mehr bekommt bei mehreren blue+ Abos.

 

blue Sport zeigt nicht nur CH Fussball und CHL, nur so am Rande...

 

macabiel
Level 4
200 von 315

Hab ich ja auch geschrieben fides es einfach für das gebotene zu teuer tut mir leid. Und Schweizer Fuessball ist ja auch nicht so ein Top Content. Was ich nicht verstehe das Blue Sport nicht mal richtig Gas geben will und sich mit Sky und DAZN einigen kann 

Nach oben