• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

MiriamF
Level 6
141 von 315

Sorry @thoems Ich habe einen "Seich" geschrieben. Du hast natürlich recht, das wäre ein herber Rückschritt gewesen. 

 

Inzwischen weiss ich: Mit blue Max hast du ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) und zusätzlich einige lineare Premium Sender inklusive. 
 
Wie Sam geschrieben hat, ist jedoch auf diesem Streaming-Angebot bei der App und im Browser noch ein Bug vorhanden. Das kannst du aktuell nur auf deiner TV-Box konsumieren. 
 
Die Spezialisten arbeiten daran, dass ihr möglichst bald auch über den Browser und die App Filme streamen könnt.
Doc
Super User
142 von 315

@SamuelD  schrieb:

@ Doc @Stefan3 

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box. 

 


Ist das so? Über meine box geht, wie bereits geschrieben, NUR das Senderpaket.

 

kein Streaming möglich

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Stefan3
Level 5
143 von 315

@MiriamF

@SamuelD 

 

Nein, über die TV - Box läuft es auch noch nicht richtig. Top Highlight Vorschläge blue max können nicht gestartet werden

 

 

Siehe Video:

 

https://www.mycloud.ch/s/S0059DC9CADD22C6900EB92F1C0144FFF259E30AC26

 

Man muss doch über die Merkliste, über Kategorieren Sammlungen (z.B. Komödien usw.) über Vorschläge / Suche usw. von blue+ zum Stream Verfügbare Filme/Serien einfach finden und starten können 

 

Ich hoffe schwer das das nicht so bleibt wie es jetzt ist.

 

(Über den Programm (Sender)-Guide geht es nun teilsweise wieder, auch ohne Reset)

Stonck13
Level 5
144 von 315

Was passiert jetzt mit TNT Film wo eigentlich im Blue Max Paket gehört???

 

Von Pro7 Fun weiss man auch nix was mit dem Sender geschieht...


Heimatkanal ist auch in keinem Paket drin...

 

Super Swisscom das reinste Chaos!

 

 

Hat jemand Erfahrung und die neue Super Blue Pay TV Pakete? Gehen die von mir oben genannten Sender oder habt ihr ein schwarz Bild???

 

 

Stefan3
Level 5
145 von 315

Die sind "momentan bei mir" nicht mehr enthalten im Blue Max Packet. (Von der Standard Senderliste (TV-Box) "entfernt" )

Stonck13
Level 5
146 von 315

Was die Sender sind einfach bei dir Weg... so eine Scheisse! 

Stefan3
Level 5
147 von 315

Vorhin auch wieder über den Programm-Guid:

 

sctv2.jpg

 

Bei "Auswahl von Anfang an schauen".

 

Es ist also definitiv nicht so das das Streaming Angebot über die TV-Box "richtig" funktioniert.

Da muss subito eine Lösung her........😴

 

Editiert
Stonck13
Level 5
148 von 315

Shit!

 

Wenn das jetzt so bleibt und die alten Teleclub Pakete eingestellt werden ist Swisscom TV für mich Geschichte. 

 

Stefan3
Level 5
149 von 315

Ich habe auf blue max gewechselt. Einfach so waren sie nicht weg. (Ich war mir dessen bewusst, habe mich aus preislichen Gründen so entschieden, wobei mich TNT Filme fast davon abgehalten hätte. Preise-Leistung, na ja🤔) Ich denke sie werden, wenn man blue max hat automatisch herausgefiltert. Was ich so noch gut finde, damit man keine löcher beim zappen hat. Aber sie sind momentan definitiv im neuen blue max Packet nicht mehr aboniert.

Editiert
Stonck13
Level 5
150 von 315

Ich bin ehrlich gesagt froh das mein Sky Abo via Satellit seit über 5 Jahren Treu und zuverlässig läuft 👏 und mit der Sky Show App läuft auch alles in Ordnung!

 

 

Stefan3
Level 5
151 von 315

Ich würde mir schon ein Jahr zuverlässlichkeit wünschen😁

Stefan3
Level 5
152 von 315

Ich habe den Hard-Reset (unten am Gerät) nun doch durchgeführt.

Sämtliche genannten Probleme bestehen weiterhin.

 

Ich denke der Problemebeschreibungen sind nun genug geliefert.

Nun werden Lösungen erwartet.

MiriamF
Level 6
153 von 315

Hallo @ Doc , @Stefan3 

 

Danke für eure Nachricht und das Video mit der Problemaufzeichnung.

Es sieht ganz so aus, als wäre der Rollout bei euch noch nicht vollzogen wurde (passiert "nahdisnah") und ihr daher die Inhalte noch nicht starten könnt. Bitte entschuldigt dieses Ärgernis, ist soeben intern weitergeleitet worden.

 

@Stonck13 Deine gewünschten Sender sind noch in Verhandlung. Leider kann ich dir noch nicht sagen, in welchem Paket sie letztendlich auffindbar sein werden. Am besten du behältst mal dein Teleclub Abo bis auf weiteres und wechselst noch nicht auf blue+, bis klar wird, wohin die Sender verschoben werden. Die alten Pakete sind noch bis Ende 2022 nutzbar, jedoch nicht mehr neu bestellbar.

 

Liebe Grüsse, Miriam

MiriamF
Level 6
154 von 315

@Stefan3  schrieb:

@MiriamF,

 

Ok,  wenn ich im Kundencenter die neuen Pakete auswähle  werden wie von dir geschrieben die alten gleich mit gekündigt. Ein wechsel ist so möglich. Nur seht unten folgendes:

 
Vertragsbedingungen
Die Mindestbezugdauer für dieses Angebot beträgt 24 Monate. Mit einem Klick auf "Jetzt bestellen" akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen, die Allgemeine Datenschutzerklärung, die Besonderen Bedingungen Internet, die Besonderen Bedingungen Swisscom blue TV und die Besonderen Bedingungen Telefonie Festnetz.
Vertragsbedingungen Teleclub AG
Die Mindestvertragslaufzeit ist abhängig vom bestellten Produkt. Mit einem Klick auf "Jetzt bestellen" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Teleclub AG und die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teleclub AG.
 
Was haben diese 24 Monate zu bedeuten?
 
Gruss
Stefan

Hoi Stefan

 

Diesbezüglich schulde ich dir noch eine Antwort. Das mit den 24 Monaten hatte mit einer anderen Promotion zu tun und nichts mit blue. Das kannst du ignorieren. Definitiv keine schöne Journey, ich weiss. Wir arbeiten daran.

 

Liebe Grüsse, Miriam

roku73
Super User
155 von 315

Unterschied Filme/Serien auf Abruf baue Max und blue now (neu gegen altes Abo)

So weit ich das gesehen habe, hat man mit einem Voll Abo von blue+ und dem alten Teleclub Abo blue+ (alt, ich sag dem mal so) zwar mit dem neuen Abo Starzplay Inhalte, aber dafür viele Inhalte wie bei blue now.

Ich stell nun mal die Behauptung auf, dass man mit dem Vollabo beim alten Abo bleiben muss, da viel mehr Inhalte abrufbar sind, auch ohne Starzplay, und natürlich noch die weggefallenen Sender (blue City, blue Retro, TNT Film, Romance TV, Heimatkanal, Boomerang, Cartoon Network, Junior, Disney Junior).

Der Preis ist bis auf ein paar Rappen identisch vom Vollabo blue+ und blue+ alt (Teleclub)

Editiert
Doc
Super User
156 von 315

also ich habe heute morgen ein Update erhalten, jetzt gehts und ich freu mich 😄

 

für mich passt das neue Abo, da ich jetzt weniger bezahle (nur blue Max statt Movie und serien) und keine für mich relevanten sender wegfallen.

 

man muss für sich selber entscheiden, was wichtig ist und dann wechseln, oder eben nicht.

 

vielleicht kommen ja noch sender dazu, die verhandlungen laufen anscheinend ja noch

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

stephander2
Level 2
157 von 315

Aber sowas muss doch unterbunden werden, wenn man den Roll-out in Etappen macht. Entweder muss dann der Wechsel des Kunden dazu führen, dass der Roll-out der neuen Software auf die Box getriggert wird oder man muss den Wechsel gar nicht erst erlauben, bis man die neue Software auf der Box hat. Wenn das alles für die kurze Zeit zu aufwändig zu entwickeln wäre, dann kann man auch nur einen Hinweis anbringen: „Bevor du wechselst, stelle sicher das blabla installiert ist.“

 

Das eine Grundfunltionalität in der App nicht funktioniert, ist auch mehr als peinlich. Dann soll man halt mal in einen externen Anbieter investieren, der den Kram vorgängig mal testet. (Ich arbeite für einen ;-))

Leirauzei50
Level 1
158 von 315

Ich habe noch immer das alte Paket: Teleclub Movie für Fr. 29.90 und Teleclub Sport für Fr. 12.90.

Früher wars ja so, dass wenn man das Basispaket hatte es einen Rabatt bei den anderen gab.

Gibt es dies nicht mehr? 

Aktuell wäre das fast vergleichbare: Blue Max für Fr. 19.90 und Blue Sport für Fr. 29.90

Also kein Rabatt mehr?

MiriamF
Level 6
159 von 315

@stephander2 

Ich kann dir leider nur zustimmen. Es wird intern stark daran gearbeitet, diese Journey zu verbessern und Fehler zu beheben. 

Stefan3
Level 5
160 von 315

Hoi Miriam,

 

Danke für die Anwort.

Ein Lob für diese Community und deinem Team.

 

Gruss

Stefan

Nach oben