Nach einem Werksreset der TV-Box funktioniert der Reply Guide wieder. Jetzt werde ich mich entspannen und unterhalten lassen und hoffe auf ein bladigs aufräumen des Teleclub/blue+ chaosses😀. (Stichwort blue+ Empfehlungen die nicht Streammässig abgespielt werden können und dann auf ein nicht mehr verfügbares Abo verweisen die Now beinhalteten)😏
@roku73 Hätte ich normalerweise auch so gemacht wenn es nicht um Geld ginge. Die neuen Pakete passen preislich und meinen Bedürfnissen entsprechend besser als die alten.
Man kann doch bei Premium Angeboten voraussetzten das diese bei der Lancierung funktionieren. Vorallem wenn eine solche Show abgezogen wird wie gestern (Jobs mässig). Aber ich weiss, wir Benutzer sind in der heutigen IT-Zeit Versuchskaninchen. Letztlich "entwicklen" wir das Produkt auf der letzten Meile fertig und sind die finalen Tester, das ist mir bewusst. War schon bei der neuen Swisscom TV Box so. Ich finde einfach der "Testumfang" müsste kleiner sein. (Swisscom ist da aber nicht alleine)
Das war wie erwartet wieder ein Schnellschuss. Ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, schweizweit sehr bekannte Marken wie Bluewin oder Teleclub umzubenennen.
Im Kundencenter steht, dass ich Blue Movie habe aber das Paket ist nicht auf der Webseite.
Übrigens toll, dass man jetzt bei den Bluepaketen eine sechsmonatige Mindestlaufzeit hat, kundenunfreundlicher geht es nun wirklich nicht.
Na super jetzt kann ich nicht mal meine bestehende Abos anschauen...
was geht den hier ab.. nein vergesst es ohne TNT Film, Pro7 Fun, Heimatkanal, Romance tv gehe ich von den alten Paketen ehemals Telelclub nicht weg...
so sieht mein Abo aus ohne Movie , Serie , Family 😑😑😑😑😑😑
Das ganze ist richtig scheisse Sorry wir bezahlen alle so viel Geld für den Spass aber so was...
@Stonck13 Sieht bei mir so ähnlich aus, unvollständige Aboanzeige auf der TV Box. Bisschen Abwarten, da tut sich bestimmt noch was in den nächsten Tagen.
Um ganz ehrlich zu sein: ich fand "Teleclub" als "Pay-TV-Brand" besser. Ich bezahle zusätzlich und bin dafür im Teleclub... jetzt bin ich einfach "blue" bzw. "blue+".... tja, Schicksal. Ist so... 🙂 P.S. "Bluewin" (was ja unterschwellig in "blue" versteckt ist) habe ich nie wirklich verstanden oder gemocht, aber auch das ist seit Jahren eine Swisscom Marke... Also "blue" haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker... Sorry.
Warum nicht Swisscom TV, Swisscom Sport, Swisscom Club und Swisscom Doku ? Bin diesbezüglich kein Fachmann aber einen Topbrand in „Blue“ umzutaufen ist wahrlich keine Meisterleistung. Das Resultat (Verwirrung) sieht man hier.
Die neuen Angebote sind kundenUNfreundlicher, da sie noch mehr Sparten bündeln (ich brauche keine Serien..) und lange Laufzeiten haben. Wechsle ich nicht auf die neuen Angebote funktioniert Eure Software nicht mehr richtig (siehe dieser Thread). Macht es doch für die Kunden einfacher, nicht schwieriger.
Ein Swisscom TV Air Abo gab es auch mal vor Jahren bereits (oder zumindest etwas ähnliches).
Schade Swisscom, nicht gut gemacht.
Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten. Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑
Hallo zäme
Euer Feedback ist sehr wertvoll! Daher habe ich alles intern weitergeleitet.
Bis blue überall angekommen ist, kann es noch bis zum 5. Oktober dauern. Die Pakete sind nach der Installation des neuen Betriebssystems auf der TV-Box verfügbar. Ihr solltet dann auch per SMS informiert werden.
Herzlichen Dank für eure Geduld.
Liebe Grüsse, Miriam
@MiriamFWeisst Du bereits, ob RomanceTV, Heimatkanal und TNT Film noch ins blue max oder ins Deutsch+ Paket aufgenommen werden? Wann?
@MiriamF schrieb:
.....Da es sich bei den neuen blue+ Pakete um Streamingdienste handelt, ist ein Now-Angebot nicht mehr notwendig. Teleclub Now wird es jedoch weiterhin geben, wenn ihr nicht auf blue+ wechselt.
Hat man nun bei blue max einfach eine Replay Funktion, damit man jederzeit einen Film von Anfang ansehen kann? Wenn man kein Now-Angebot mehr hat bei blue max, wo findet man dann eine Übersicht, welche Filme z.B. im Oktober bei blue max laufen?
@MiriamF schrieb:
Hallo zäme
Euer Feedback ist sehr wertvoll! Daher habe ich alles intern weitergeleitet.
Bis blue überall angekommen ist, kann es noch bis zum 5. Oktober dauern. Die Pakete sind nach der Installation des neuen Betriebssystems auf der TV-Box verfügbar. Ihr solltet dann auch per SMS informiert werden.
Herzlichen Dank für eure Geduld.
Liebe Grüsse, Miriam
dann muss ich mich wohl beim kundendienst zwecks einer kostenerstattung melden, da das "produkt" bis dahin nicht nutzbar ist.
habe mich leider blenden lassen und schon gewechselt 🙄
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Hallo @Bergler
Nein, bei diesen Sendern ist man noch in Verhandlung. Leider kann ich dir nicht sagen, wann die kommen werden. Am besten du behältst bis dahin noch das alte Paket. Dieses steht noch bis Ende 2022 zur Verfügung.
@ Doc & @stephander2 & @Bergler
blue+ könnt ihr wie bei den anderen Sendern via Replay schauen. Daher braucht es kein NOW mehr. Man sollte zudem auch mind. 2 Wochen nach vorne "blättern" können im TV-Guide um zu sehen, welche künftige Inhalte laufen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Allenfalls kann ein anderer User weiterhelfen, der die Experience von blue+ kennt?
> Korrektur: Bei blue+ habt ihr ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) sowie zusätzlich einige lineare Premium-Kanäle inklusive.
@Bergler schrieb:Hat man nun bei blue max einfach eine Replay Funktion, damit man jederzeit einen Film von Anfang ansehen kann? Wenn man kein Now-Angebot mehr hat bei blue max, wo findet man dann eine Übersicht, welche Filme z.B. im Oktober bei blue max laufen?
Genügt dir die Info aus dem Thread fragen zu blue max ?
@Stefan3 schrieb:
Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten. Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑
@Stefan3 Versuch mal, ob deine Inhalte nach einem Reset der TV-Box wiedergegeben werden können.
@MiriamF schrieb:
@Stefan3 schrieb:
Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten. Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑
@Stefan3 Versuch mal, ob deine Inhalte nach einem Reset der TV-Box wiedergegeben werden können.
nein geht nicht, habe ich gestern schon versucht
es geht einfach GAR nichts ausser die Sender im live TV anzusehen
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
nochmal meine konkrete Frage.
Angepriesen wird auf der blue.ch Website folgendes:
Comedy, Action, die grossen Hollywood-Blockbuster, Science-Fiction & Fantasy und vieles mehr zum Streamen.
und jetzt meine Frage:
WANN ist das verfügbar? aktuell läuft NUR das Senderpaket.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
danke das du das schon gemacht hast, dann kann ich mir den Aufwand sparen.
@MiriamF schrieb:blue+ könnt ihr wie bei den anderen Sendern via Replay schauen. Daher braucht es kein NOW mehr. Man sollte zudem auch mind. 2 Wochen nach vorne "blättern" können im TV-Guide um zu sehen, welche künftige Inhalte laufen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Allenfalls kann ein anderer User weiterhelfen, der die Experience von blue+ kennt?
Das ist aber ein riesen Rückschritt. Bei Now waren ja komplette Serien enthalten und nicht nur was die letzte Woche gelaufen ist wie im Replay.
Zu sagen das Reply ein Ersatz für Now ist, ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen
Was soll den nun jetzt genau besser sein an blue? Bisher sehe ich nur Nachteile (für Swisscom Kunden)
Ich hab jetzt selber noch nicht gewechselt, aber wenn ich zumindest hier (als Beispiel): https://tv.blue.ch/details/bluemax/series/Miracle-Workers-id-CTS293392D
drauf gehe hab ich ja alle Folgen zur Auswahl.