• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Stefan3
Level 5
121 von 315

Nach einem Werksreset der TV-Box funktioniert der Reply Guide wieder. Jetzt werde ich mich entspannen und unterhalten lassen und hoffe auf ein bladigs aufräumen des Teleclub/blue+ chaosses😀. (Stichwort blue+ Empfehlungen die nicht Streammässig abgespielt werden können und dann auf ein  nicht mehr verfügbares Abo verweisen die Now beinhalteten)😏

Stefan3
Level 5
122 von 315

@roku73 Hätte ich normalerweise auch so gemacht wenn es nicht um Geld ginge. Die neuen Pakete passen preislich und meinen Bedürfnissen entsprechend besser als die alten.

Man kann doch bei Premium Angeboten voraussetzten das diese bei der Lancierung funktionieren. Vorallem wenn eine solche Show abgezogen wird wie gestern (Jobs mässig). Aber ich weiss, wir Benutzer sind in der heutigen IT-Zeit Versuchskaninchen. Letztlich "entwicklen" wir das Produkt auf der letzten Meile fertig und sind die finalen Tester, das ist mir bewusst. War schon bei der neuen Swisscom TV Box so. Ich finde einfach  der "Testumfang" müsste kleiner sein. (Swisscom ist da aber nicht alleine)

Editiert
Bascolo
Level 4
123 von 315

Das war wie erwartet wieder ein Schnellschuss. Ergibt für mich auch absolut keinen Sinn, schweizweit sehr bekannte Marken wie Bluewin oder Teleclub umzubenennen. 

 

Im Kundencenter steht, dass ich Blue Movie habe aber das Paket ist nicht auf der Webseite.

 

Übrigens toll, dass man jetzt bei den Bluepaketen eine sechsmonatige Mindestlaufzeit hat, kundenunfreundlicher geht es nun wirklich nicht.

Stonck13
Level 5
124 von 315

Na super jetzt kann ich nicht mal meine bestehende Abos anschauen...

 

was geht den hier ab.. nein vergesst es ohne TNT Film, Pro7 Fun, Heimatkanal, Romance tv  gehe ich von den alten Paketen ehemals Telelclub nicht weg... 

 

so sieht mein Abo aus ohne Movie , Serie , Family 😑😑😑😑😑😑 

 

Giezeded13_0-1600892880848.jpeg


Das ganze ist richtig scheisse Sorry wir bezahlen alle so viel Geld für den Spass aber so was... 

Editiert
roku73
Super User
125 von 315

@Stonck13 Sieht bei mir so ähnlich aus, unvollständige Aboanzeige auf der TV Box. Bisschen Abwarten, da tut sich bestimmt noch was in den nächsten Tagen.

kultobjekt
Level 4
126 von 315

Um ganz ehrlich zu sein: ich fand "Teleclub" als "Pay-TV-Brand" besser. Ich bezahle zusätzlich und bin dafür im Teleclub... jetzt bin ich einfach "blue" bzw. "blue+".... tja, Schicksal. Ist so... 🙂 P.S. "Bluewin" (was ja unterschwellig in "blue" versteckt ist) habe ich nie wirklich verstanden oder gemocht, aber auch das ist seit Jahren eine Swisscom Marke... Also "blue" haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker... Sorry.

Robot
Level 4
127 von 315

Warum nicht Swisscom TV, Swisscom Sport, Swisscom Club und Swisscom Doku ? Bin diesbezüglich kein Fachmann aber einen Topbrand in „Blue“ umzutaufen ist wahrlich keine Meisterleistung. Das Resultat (Verwirrung) sieht man hier. 

Die neuen Angebote sind kundenUNfreundlicher, da sie noch mehr Sparten bündeln (ich brauche keine Serien..) und lange Laufzeiten haben. Wechsle ich nicht auf die neuen Angebote funktioniert Eure Software nicht mehr richtig (siehe dieser Thread). Macht es doch für die Kunden einfacher, nicht schwieriger. 

Ein Swisscom TV Air Abo gab es auch mal vor Jahren bereits (oder zumindest etwas ähnliches). 

 

Schade Swisscom, nicht gut gemacht. 

Stefan3
Level 5
128 von 315

Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten.  Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑

 

Editiert
MiriamF
Level 6
129 von 315

Hallo zäme

 

Euer Feedback ist sehr wertvoll! Daher habe ich alles intern weitergeleitet. 

 

Bis blue überall angekommen ist, kann es noch bis zum 5. Oktober dauern. Die Pakete sind nach der Installation des neuen Betriebssystems auf der TV-Box verfügbar. Ihr solltet dann auch per SMS informiert werden.

 

Herzlichen Dank für eure Geduld.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Bergler
Level 5
130 von 315

@MiriamFWeisst Du bereits, ob RomanceTV, Heimatkanal und TNT Film noch ins blue max oder ins Deutsch+ Paket aufgenommen werden? Wann?

 

@MiriamF  schrieb:

.....Da es sich bei den neuen blue+ Pakete um Streamingdienste handelt, ist ein Now-Angebot nicht mehr notwendig. Teleclub Now wird es jedoch weiterhin geben, wenn ihr nicht auf blue+ wechselt.

 

Hat man nun bei blue max einfach eine Replay Funktion, damit man jederzeit einen Film von Anfang ansehen kann? Wenn man kein Now-Angebot mehr hat bei blue max, wo findet man dann eine Übersicht, welche Filme z.B. im Oktober bei blue max laufen?

Editiert
Doc
Super User
131 von 315

@MiriamF  schrieb:

Hallo zäme

 

Euer Feedback ist sehr wertvoll! Daher habe ich alles intern weitergeleitet. 

 

Bis blue überall angekommen ist, kann es noch bis zum 5. Oktober dauern. Die Pakete sind nach der Installation des neuen Betriebssystems auf der TV-Box verfügbar. Ihr solltet dann auch per SMS informiert werden.

 

Herzlichen Dank für eure Geduld.

 

Liebe Grüsse, Miriam


dann muss ich mich wohl beim kundendienst zwecks einer kostenerstattung melden, da das "produkt" bis dahin nicht nutzbar ist.

 

habe mich leider blenden lassen und schon gewechselt 🙄

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MiriamF
Level 6
132 von 315

Hallo @Bergler 

 

Nein, bei diesen Sendern ist man noch in Verhandlung. Leider kann ich dir nicht sagen, wann die kommen werden. Am besten du behältst bis dahin noch das alte Paket. Dieses steht noch bis Ende 2022 zur Verfügung.

 

@ Doc & @stephander2 & @Bergler 

blue+ könnt ihr wie bei den anderen Sendern via Replay schauen. Daher braucht es kein NOW mehr. Man sollte zudem auch mind. 2 Wochen nach vorne "blättern" können im TV-Guide um zu sehen, welche künftige Inhalte laufen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Allenfalls kann ein anderer User weiterhelfen, der die Experience von blue+ kennt?

 

> Korrektur: Bei blue+ habt ihr ein Streaming-Angebot (ähnlich wie bei Netflix) sowie zusätzlich einige lineare Premium-Kanäle inklusive.

Editiert
SamuelD
Swisscom
133 von 315

@Bergler  schrieb:

Hat man nun bei blue max einfach eine Replay Funktion, damit man jederzeit einen Film von Anfang ansehen kann? Wenn man kein Now-Angebot mehr hat bei blue max, wo findet man dann eine Übersicht, welche Filme z.B. im Oktober bei blue max laufen?


Genügt dir die Info aus dem Thread fragen zu blue max ?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MiriamF
Level 6
134 von 315

@Stefan3  schrieb:

Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten.  Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑

 


@Stefan3 Versuch mal, ob deine Inhalte nach einem Reset der TV-Box wiedergegeben werden können. 

 

Reset.jpg

Doc
Super User
135 von 315

@MiriamF  schrieb:

@Stefan3  schrieb:

Das Problem mit dem Streamen muss nun aber zackig gelöst werden! Die Vorgeschlagenen Filme müssen gestartet werden können! Dann ging es heute nicht einmal mehr aus dem Programm-Guide. Meldung: inhalt steht nicht zur Verfügung. Aus der Merkliste "Videos" lassen sich Filme ebenfalls nicht starten.  Ich möchte Infos bis wann das gelöst ist und die Angepriesenen Leistungen im vollem Umfang zur Verfügung stehen.😑

 


@Stefan3 Versuch mal, ob deine Inhalte nach einem Reset der TV-Box wiedergegeben werden können. 

 

Reset.jpg


nein geht nicht, habe ich gestern schon versucht

 

es geht einfach GAR nichts ausser die Sender im live TV anzusehen

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
136 von 315

nochmal meine konkrete Frage.

Angepriesen wird auf der blue.ch Website folgendes:

 

Aktuellste Filme und Serien - jederzeit und überall

Comedy, Action, die grossen Hollywood-Blockbuster, Science-Fiction & Fantasy und vieles mehr zum Streamen.

 

24 Stunden Nonstop-Action? Aber sicher doch.
Genau das, was Sie wollen – Filme und Serien satt. Ohne Werbeunterbrechungen, mit Untertiteln und vielen Premieren für die Schweiz.

 

ZUSÄTZLICH ZUM SENDERPAKET INKLUDIERT
  • Das Streaming-Angebot mit den neusten und besten Filmen und Serien. Zusätzlich 11 Premium Kanäle
  • Über 6000 Episoden der besten Serien
  • Jeden Monat neue Serien, Staffeln und Filme
  • Sprache: Deutsch
  • Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate
  • Kündigungsfrist: 3 Monate

 

und jetzt meine Frage:
WANN ist das verfügbar? aktuell läuft NUR das Senderpaket.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Stefan3
Level 5
137 von 315

@Doc 

danke das du das schon gemacht hast, dann kann ich mir den Aufwand sparen.

thoems
Level 4
138 von 315

@MiriamF  schrieb:

blue+ könnt ihr wie bei den anderen Sendern via Replay schauen. Daher braucht es kein NOW mehr. Man sollte zudem auch mind. 2 Wochen nach vorne "blättern" können im TV-Guide um zu sehen, welche künftige Inhalte laufen. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Allenfalls kann ein anderer User weiterhelfen, der die Experience von blue+ kennt?


Das ist aber ein riesen Rückschritt. Bei Now waren ja komplette Serien enthalten und nicht nur was die letzte Woche gelaufen ist wie im Replay.

Zu sagen das Reply ein Ersatz für Now ist, ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen

 

Was soll den nun jetzt genau besser sein an blue? Bisher sehe ich nur Nachteile (für Swisscom Kunden)

Hefripa18
Level 2
139 von 315

Ich hab jetzt selber noch nicht gewechselt, aber wenn ich zumindest hier (als Beispiel): https://tv.blue.ch/details/bluemax/series/Miracle-Workers-id-CTS293392D

drauf gehe hab ich ja alle Folgen zur Auswahl.

SamuelD
Swisscom
140 von 315

@ Doc @Stefan3 

Aufgrund eines Bugs funktioniert das Streaming-Angebot aktuell leider nur über die TV-Box. 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben