• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Doc
Super User
101 von 315

@thoems  schrieb:

@MiriamF  schrieb:

.....Da es sich bei den neuen blue+ Pakete um Streamingdienste handelt, ist ein Now-Angebot nicht mehr notwendig. Teleclub Now wird es jedoch weiterhin geben, wenn ihr nicht auf blue+ wechselt.

...


Das hat mich jetzt etwas verwirrt. Wie schaut man denn die Filme/Serien mit blue+ ? Gibt es sie nur über den TV Guide oder eine eigene App vergleichbar mit Netflix?


@MiriamF  ja da bin ich jetzt auch verwirrt. sprechen wir jetzt von linearem Streaming? das wäre ja ein katastrophaler Rückschritt!

 

aktuell habe ich "nur" die Sender verfügbar, ab wann wird dieser "Streamingdienst", wenn es denn einen echten Streamingdienst geben wird, verfügbar?

Aktuell passiert nämlich noch gar nichts, wenn ich auf "Blue Max" klicke.

 

bisher (leider) sehr enttäuschend

 

EDIT: und warum erhalte ich Vorschläge "Top Highlights bei blue Max" und wenn ich diese auswähle steht da nur "inklusive mit now"?

 

was soll ich damit? ehrlich gesagt der verhunzteste Launch seit langem, sorry

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

stephander2
Level 2
102 von 315

Also wenn ich von blue film+serie auf blue max wechsle, kann ich trotzdem jeden film jederzeit von vorn starten. einfach als replay im tv guide? oder kann ich dann nur noch linear die kanäle schauen? (das wäre ja irgendwie altmodisch) also ich meine auf der swisscom box und im app?

Stefan3
Level 5
103 von 315

Wenn man bei Teleclub (blue) bleibt dann passt nichts mehr ins Konzpet. Wenn man Teleclub (blue) künden will dann kann man das nicht mehr über das Kundencenter machen. Wenn man wissen will was genau sich ändert damit man die Leistungen vergleicht kann ist nicht klar welche Sender bleiben werden und welche nicht. Wenn man auf blue+ wechseln will steht im Kunden-Center etwas von 24 Monaten. Wenn man bei Kundendienst nachfrägt was das zu bedeuten hat heisst es nur das das es komisch sei das bei "ihnen" 24 Monate eingezeigt wird. Wie soll man im Guide nach Kategorie (Komödie usw) Filme finden die vormals bei Now so zu finden waren? Wenn man auf blue+ wechselt fängt die Kündigungsfrist wieder von vorne an. Bis vor kurzem wurde Teleclub noch promoted! Sorry, aber das alles ist sehr schade. Auf den ersten blick erschien einem Teleclub sei nun blue+, das stimmt aber scheinbar nicht. Teleclub ist blue und blue+ ist neu. 🤔 (Oder habe ich nun den überblick ebenfalls verloren, ich weiss es nicht😮)

 

roku73
Super User
104 von 315

@Stefan3 Ja sehr viel Chaos, ich hoffe in den nächsten Tagen wird vieles klarer. 

Mir kommt es vor, als wäre das ganze in einer Hau Ruck Aktion entschieden und umgesetzt worden.

 

Zum Thema Teleclub Now, das jetzt Blue Now heisst, das findest du (noch) nicht bei den Welten, sondern wenn du die gelbe Taste drückst. Dann erscheint Blue Now!

Stonck13
Level 5
105 von 315

Ich glaube ich behalte das alte Teleclub Paket... Keiner weiss was mit den Sender Cartoon Network oder Heimatkanal passiert.. schöne Scheisse!!! 

Tux0ne
Level 9
106 von 315

Ja ein http redirect 301 für Domains ist schnell gemacht. 
Ein rebrand selber dann im Detail doch nicht. 

Was übrigens einfacher sein soll wenn einfach jedes Produkt und Paket mit blue beginnt, erschliesst sich mir persönlich doch nicht ganz. 
Jedenfalls ist blau eine schöne Farbe.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Werner
Super User
107 von 315

@Stonck13  schrieb:

Ich glaube ich behalte das alte Teleclub Paket... Keiner weiss was mit den Sender Cartoon Network oder Heimatkanal passiert.. schöne Scheisse!!! 


Mal noch ein wenig abwarten bis sich der Pulverdampf wieder verzogen hat, war noch nie eine schlechte Strategie.

 

Dauert vermutlich noch ca. 2 Wochen bis sich alle wieder richtig „sortiert“ haben...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stonck13
Level 5
108 von 315

Was passiert mit den Sky Kunden die ein Satellit Abo bei Blue haben. Ich finde keine Infos mehr.. 

 

Neue Pakete bei Blue mit fehlenden Sender die vorher bei Teleclub Family und Serie drin waren. 

Ich bleibe beim alten und hoffentlich bleibt das Sky Angebot via Satellit bestehen!!!! 

Doc
Super User
109 von 315

@Werner  2 wochen ist aber eine lange zeit in der ich den service nicht nutzen kann.

 

wenn es heisst ist ab ... verfügbar, erwarte ich dass es ab ... zumindest in der grundfunktion verfügbar ist.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
110 von 315

@Stonck13  schrieb:

Was passiert mit den Sky Kunden die ein Satellit Abo bei Blue haben. Ich finde keine Infos mehr.. 

 

Neue Pakete bei Blue mit fehlenden Sender die vorher bei Teleclub Family und Serie drin waren. 

Ich bleibe beim alten und hoffentlich bleibt das Sky Angebot via Satellit bestehen!!!! 


Swisscom blue hat nichts mit dem sky satellitenangebot zu tun. Das entscheidet sky selber.

 

du hast auch sicher kein satelliten tv abo bei Swisscom 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Werner
Super User
111 von 315

@ Doc 

 

Sicher werden einzelne Dinge auch schneller gehen, aber auch 2 Wochen war nur so eine subjektive Durchschnittsschätzung - könnten ja vielleicht auch noch 4 werden -)-)-)

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stephan_76
Super User
112 von 315

@Stonck13  schrieb:

Was passiert mit den Sky Kunden die ein Satellit Abo bei Blue haben. Ich finde keine Infos mehr.. 

 

Neue Pakete bei Blue mit fehlenden Sender die vorher bei Teleclub Family und Serie drin waren. 

Ich bleibe beim alten und hoffentlich bleibt das Sky Angebot via Satellit bestehen!!!! 



https://sky.teleclub.ch/ 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Biengached64
Level 2
113 von 315

Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde, falls ja bitte einfach verlinken. 

 

Wieviel kosten eigentlich Live Sport Events im Einzelabruf, wenn ich mein TV Abo aber bei einem Fremdanbieter (UPC) habe?

Stephan_76
Super User
114 von 315

@Biengached64  schrieb:

Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde, falls ja bitte einfach verlinken. 

 

Wieviel kosten eigentlich Live Sport Events im Einzelabruf, wenn ich mein TV Abo aber bei einem Fremdanbieter (UPC) habe?



Schau mal => Hier 

 

fast ganz unten steht was von ab 5.- 

 

Im FC Basel Forum hat sich jemand aufgeregt, Championsleague Spiele sollen sogar 9.90 kosten. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Biengached64
Level 2
115 von 315

@Stephan_76  schrieb:

@Biengached64  schrieb:

Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde, falls ja bitte einfach verlinken. 

 

Wieviel kosten eigentlich Live Sport Events im Einzelabruf, wenn ich mein TV Abo aber bei einem Fremdanbieter (UPC) habe?



Schau mal => Hier 

 

fast ganz unten steht was von ab 5.- 

 

Im FC Basel Forum hat sich jemand aufgeregt, Championsleague Spiele sollen sogar 9.90 kosten. 


 

Super, Danke, hab ich noch nicht mal gesehen. Fussball interessiert mich nicht, eher Hockey (CH-Cup, Champions Hockey League), das dürfte dann günstiger sein im Einzelabruf, als der überteuerte Fussball😉

roku73
Super User
116 von 315

@Biengached64 Bei mySports gibt es keinen Einzelabruf, man kann nur zwischen Tageskarte (CHf 9.-) und Abo für 25.-/Monat wählen. Dies ist bei allen Anbietern gleich, egal ob bei UPC, andere Kabelanbieter, oder dann neu bei Swisscom. 

Biengached64
Level 2
117 von 315

@roku73  schrieb:

@Biengached64 Bei mySports gibt es keinen Einzelabruf, man kann nur zwischen Tageskarte (CHf 9.-) und Abo für 25.-/Monat wählen. Dies ist bei allen Anbietern gleich, egal ob bei UPC, andere Kabelanbieter, oder dann neu bei Swisscom. 



Ja, aber Champions Hockey League und Eishockey-CH-Cup laufen bei Swisscom😊

roku73
Super User
118 von 315

@Biengached64 Ja da hast du recht, diese Spiele laufen auf auf blue Sport.

Stefan3
Level 5
119 von 315

Nach dem wechsel zu blue+, nachdem die TV Box aktuallisert war, funktioniert nun der Replay Guide nicht mehr.

Was ich mir für das kommende Jahr wünsche, bei der neuen Unterhaltungswelt swisscom blue tv unter einem Dach ist, ein stabiles System und eine entspannte Zeit bei der man nicht städnig irgendwie an dem Zeugs herumbasteln muss

roku73
Super User
120 von 315

@Stefan3 Darum mache ich solche Upgrades nicht gleich am ersten Tag, sondern beobachte das Geschehen, und stelle Fragen über Fragen, wenn ich was feststelle.

Nach oben