• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

MiriamF
Level 6
81 von 315

@Stefan3  schrieb:

Hallo Miriam,

 

"Bestehende Abonnenten von Teleclub können ihr bestehendes Teleclub Abo jedoch weiterführen. Sie können aber auch jederzeit auf die neuen blue+-Produkte wechseln"

 

Beim wechsel auf die neuen blue+ Produkte gelten da die ursprüngliche Mindestvertragsdauer?

 

Für deine Antworten besten Dank

Gruss

Stefan


Hoi @Stefan3

 

Auch diese Frage ist noch in Abklärung. Du hörst wieder von uns.

 

Liebe Grüsse, Miriam 

roku73
Super User
82 von 315

Meine Welten sollte noch mit „blue now“ und „Prime Video“ ergänzt werden auf der TV Box.

Doc
Super User
83 von 315

@roku73  schrieb:

Meine Welten sollte noch mit „blue now“ und „Prime Video“ ergänzt werden auf der TV Box.


und Disney+ 😉

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

roku73
Super User
84 von 315

@ Doc Klar Disney+ auch, aber ich spreche von Inhalten, die es seit heute gibt auf der Tv Box.

hed
Level 7
Level 7
85 von 315

@leopard78  schrieb:

Leider zur Zeit unmöglich auf dem PC mit Firefox zu schauen, es lädt die Seite alle paar Sekunden neu!

Unmöglich Tv zu Schauen am PC.


Mit andern Browsern funktioniert es.

MiriamF
Level 6
86 von 315

Hallo @Stefan3 & @roku73 

 

Ich konnte nun noch folgendes für euch in Erfahrung bringen: 

 

Der Wechsel auf ein blue+ Paket ist jederzeit möglich, jedoch startet dann eine Mindestvertragsdauer von 6 Monaten.

 

Die Kids Sender von Disney und Warner werden in den blue Paketen übernommen, RomanceTV/Heimat und P7F sowie weitere Sender sind noch in Verhandlung.

 

Eine «Vorher-Nachher Ansicht» kann leider nicht zur Verfügung gestellt werden. 

 

Bezüglich blue Now habe ich eine Falschaussage gemacht. Da es sich bei den neuen blue+ Pakete um Streamingdienste handelt, ist ein Now-Angebot nicht mehr notwendig. Teleclub Now wird es jedoch weiterhin geben, wenn ihr nicht auf blue+ wechselt.

 

Sind nun noch weitere Fragen offen von eurer Seite? 

 

Vielen Dank für eure Geduld.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Albatros2
Level 4
87 von 315

@hed @leopard78

 

im Firefox die Webseitendaten und Cookies für die blue-Seiten löschen bei geöffneter tv.blue-Seite (siehe Markierung im Bild unten), dann funktioniert es! Es ist nicht nötig die Chronik zu löschen!

 

firefox_bluetv.jpg

 

Viel Spass!

 

Albatros

Frischimio17
Level 3
88 von 315

Browser Opera GX schnell wie ein Blitz!!

roku73
Super User
89 von 315

@MiriamF Danke für deine Mühe, wir machen es dir ja nicht einfach heute.

 

Kannst du das noch präzisieren:

Die Kids Sender von Disney und Warner werden in den blue Paketen übernommen, RomanceTV/Heimat und P7F sowie weitere Sender sind noch in Verhandlung.

 

-In welchen blue Paketen sind die Kids Sender von Disney und Warner denn? Gehört da auch auch TNT Film, ist ja kein Kids Sender, dazu?

-Denn bei den Sendern in der Übersicht erscheinen diese ja nicht mehr auf swisscom.ch

-Weitere Sender, ganz neue, oder noch fehlende?

Piefrotha24
Level 1
90 von 315

Wo finde ich den Sender "Blue Prime X"? Dieser wird auf Seite 3 in diesem Topic aufgeführt.

 

Wann erscheint die neue Blue TV App fürs Iphone?

 

Stefan3
Level 5
91 von 315

@MiriamF,

 

Ok,  wenn ich im Kundencenter die neuen Pakete auswähle  werden wie von dir geschrieben die alten gleich mit gekündigt. Ein wechsel ist so möglich. Nur seht unten folgendes:

 
Vertragsbedingungen
Die Mindestbezugdauer für dieses Angebot beträgt 24 Monate. Mit einem Klick auf "Jetzt bestellen" akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen, die Allgemeine Datenschutzerklärung, die Besonderen Bedingungen Internet, die Besonderen Bedingungen Swisscom blue TV und die Besonderen Bedingungen Telefonie Festnetz.
Vertragsbedingungen Teleclub AG
Die Mindestvertragslaufzeit ist abhängig vom bestellten Produkt. Mit einem Klick auf "Jetzt bestellen" akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung der Teleclub AG und die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Teleclub AG.
 
Was haben diese 24 Monate zu bedeuten?
 
Gruss
Stefan
MiriamF
Level 6
92 von 315

@roku73 & @Stefan3 

 

Diese Fragen muss ich erneut abklären. Ich bitte euch noch um etwas Geduld.

 

@Piefrotha24 

 

blue Prime ist ein Spielfilmsender im Paket blue Max. Auf blue Prime sind die neusten Spielfilme als Erstausstrahlung zu sehen. blue Prime X ist eine spezielle Kanalversion von blue Prime und wird nur über OTT (Kabelnetz, UPC) verbreitet. 

 

Die App für dein iPhone kannst du im App Store herunterladen.

hed
Level 7
Level 7
93 von 315

@Piefrotha24  schrieb:

Wo finde ich den Sender "Blue Prime X"? Dieser wird auf Seite 3 in diesem Topic aufgeführt.

 

Wann erscheint die neue Blue TV App fürs Iphone?

 


Die wurde bei meinem iPhone bereits aufgespielt, aber beim Android-Store fehlt der Update noch.

hed
Level 7
Level 7
94 von 315

@MiriamF 

 

Wann folgt der Google Play Store ?

MiriamF
Level 6
95 von 315

@hed Das sollte nun im Verlaufe der nächsten Stunden passieren, wie ich gehört hab.

Mountainman
Level 6
96 von 315

Ich habe bis jetzt folgendes Abo:

TC Movie Fr. 29.90

TC Family Fr. 9.90

TC Sport Fr. 12.90
= Total Fr. 52.70

 

neu würde das Abo ja folgendes kosten, wenn ich das richtig verstehe:

blue Max Fr. 19.90

blue Doku Fr. 9.90

blue Sport Fr.  29.90

= Total Fr. 59.70

 

In der Preiserhöhung von Fr. 7.00 wären aber neu auch die Serien (welche ich im Moment nicht brauche) inkludiert.

 

Wäre es nun aber auch möglich, folgendes Abo zu lösen:

blue Max Fr. 19.90

blue Doku Fr. 9.90

TC Sport Fr. 12.90

= Total Fr. 42.70

 

D.h., ich würde die TC Pakete Movie und Family künden und durch die blue Pakete Max und Doku ersetzen. Das Sportpaket TC Sport würde ich hingegen behalten. 

 

Wäre das möglich und ist die Überlegung richtig, dass damit Fr. 10.00 eingespart werden könnten oder mache ich da irgendwie einen Überlegungsfehler?

thoems
Level 4
97 von 315

@MiriamF  schrieb:

.....Da es sich bei den neuen blue+ Pakete um Streamingdienste handelt, ist ein Now-Angebot nicht mehr notwendig. Teleclub Now wird es jedoch weiterhin geben, wenn ihr nicht auf blue+ wechselt.

...


Das hat mich jetzt etwas verwirrt. Wie schaut man denn die Filme/Serien mit blue+ ? Gibt es sie nur über den TV Guide oder eine eigene App vergleichbar mit Netflix?

roku73
Super User
98 von 315

@MiriamF Habe noch Probleme festgestellt, ich melde sie dir einfach mal.

 

Auf dem IPad habe ich nun Swisscom Air aktualisiert, also wurde ersetzt durch Blue TV. Alles soweit gut, aber mit dem ehemaligen Teleclub Vollabo habe ich nun keinen Zugriff auf Blue Now, dieses fehlt in der App. Dann dachte ich, dann probiere ich es auf Blue Max, auch dort geht nichts, was vermutlich mit dem alten Abo zusammenhängt. Über Blue Video, wenn man weiss was inklusive ist, kann man Inhalte abspielen. Aber Blue Now (Nachfolger von TC Now) möchte ich dann schon wieder haben auf dem Ipad/Iphone. Auf blue.ch funktioniert das aber, und blue Now ist vorhanden.

 

Auch im Browser auf blue.ch ist etwas kurioses im Gange. Blue Sports Inhalte sollten mit meinem Teleclub Vollabo ja inklusiv sein, aber dort steht mieten statt inklusive. In der Blue TV App ist das hingegen wieder richtig, und funktioniert.

MiriamF
Level 6
99 von 315

@Mountainman  Ja das geht. Du kannst auf Max und Doku wechseln (musst nicht extra kündigen, sondern kannst einfach wechseln) und Teleclub Sport behalten. Die "alten" Angebote sind noch bis 2022 verfügbar. 

 

@thoems & @roku73 

 

Ich hatte selbst ein riesiges Durcheinander mit diesen verschiedenen Paketen. Was ich jetzt aber weiss ist:

blue NOW gibt es nur noch, wenn du nicht auf blue+ (Max, Doku, Sport) wechselst. Also noch Teleclub hast, was jetzt aber blue heisst. (ja gar nicht einfach ich weiss)

Wenn du blue Max, blue Doku oder blue Sport abonniert hast, gibt es kein blue NOW, weil du Premium-Kanäle in deinem TV-Guide aufgeschaltet hast, wo du die Inhalte beliebig anschauen kannst.

Hast du @roku73 nun schon blue Max abonniert oder bist du noch auf Teleclub? Und beim Browser: Könnte das am Login liegen, dass du die Sport-Inhalte nicht inklusive angezeigt bekommst, obwohl du ein Abo hast?

roku73
Super User
100 von 315

@MiriamF Ich habe nichts geändert, bin noch beim alten Teleclub Vollabo. Wollte nicht dreinschiessen;-)

Also müsste ich dann Zugriff auf Blue Now haben, wenn es dann in der Blue TV App auf dem Ipad wieder angezeigt wird, richtig? Auf der TV Box geht es, aber da fehlt Blue Now noch in den „Welten“.

Beim Browser bin ich bei blue.ch eingeloggt, und da ist es wirklich so, dass ich bei blue Sports zurzeit nichts inklusive habe, sondern alles mieten müsste. Auf der TV Box und in der Blue App auf dem Ipad steht bei allem inklusive , also richtig.

 

Die blaue Welt ist ein bisschen durcheinander geraten wie es scheint.

Nach oben