• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

Tux0ne
Level 9
41 von 315

8A8FD5A4-1119-40C6-9998-E6F7AD813A8D.png0E079CF6-C18A-4952-A232-505587BB4FFD.png570BC65A-17BD-495E-A6A8-9FB95382FF79.png2BEC08DB-8F2F-4854-A522-19338EDDB860.png9EDFF4CF-9AD2-4183-9064-8BBA0927FBB8.png25D6BD02-7EDA-49DF-8C22-3BBA9DFF325F.pngF31AB5CC-4455-4870-85BF-FF4B13215665.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stephan_76
Super User
42 von 315

@Bergler  schrieb:

Dann kann man nur hoffen, dass die UPC-Sender im Gegenzug auch für Swisscom-Kunden verfügbar sein werden. Denn bei UPC gibts Romance TV, TNT Film, Heimatkanal, VH1 Classic sowie die MTV-Musikkanäle, welche bei Swisscom einfach kommentarlos rausgeschmissen wurden, immer noch!!

 


 

So wie ich es verstanden habe werden bei Swisscom nur die Sender aus dem MySport Paket angeboten. Also:

 

76D945D2-9A8B-4B6B-B56C-45A76B9298EB.jpeg

Dies wird ein kostenpflichtiges Paket sein. Die Sender werden dann normal in der Senderliste vorhanden sein, also ohne App. UPC hat noch kein eigentliches OTT Angebot.



Bei UPC wiederum wird blue als App angeboten. Da wird man entweder die neue UPC Box benötigen oder eben ein neueres TV Gerät ein Smartphone oder Tablet. 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
43 von 315

@Tux0ne Werden zum Beispiel TNT Film, Romance TV, Heimatkanal einfach so gestrichen, oder werden nicht enthaltene Sender vom „alten“ Telelclub ins Top Deutsch+ verschoben?

 

Tux0ne
Level 9
44 von 315

Das weiss ich nicht. Ich habe dazu keine Information und die Senderliste ist noch nicht angepasst: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/sender.html 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
realGoliath
Level 4
45 von 315

Wo sind UHD Sender?

Tux0ne
Level 9
46 von 315

@Tux0ne  schrieb:

Bei blue tv air free wird nur SD Angeboten und die Datenrate wird mit maximal 2mbps angegeben.

 

Bei blue tv air 10 CHF wird je nach Sender SD, HD oder UHD angeboten.

Der Internetanschluss sollte mind 10mbps haben.

Es wird adaptives Streaming eingesetzt. Die Qualität ist noch nicht wie bei den STB angekommen, dünkt mich mittlerweile aber relativ gut.

Ich habe peaks von etwa 18mbps. Der Durchschnitt ist aber gemessen unter einem mbps 🙂

Als Ton wird nur Dolby 2.0 übertragen! Und es kann nur Legacy IP...

Hier SRF1 HD

 

47D47142-79D9-4FF7-BCE7-7E1EB2BFC34B.jpeg


Keiner reklamiert?

Natürlich erzähle ich da einen Seich. Die Datenmenge wir hier in MB angegeben. Daher ist der durchschnittliche Stream daher um die 7mbps!

Sorry. Ich dachte mir das da irgendwas doch nicht ganz stimmen kann 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wallis
Level 3
47 von 315

Es gibt viele zufriedene Kunden, die für eine Gute Lestung auch bezahlen, andere möchten einfach alles gratis.

MiriamF
Level 6
48 von 315

Hallo zäme

 

Der Artikel ist nun noch mit dem Link zum Angebot sowie weiteren nützlichen Links zur Erklärung und Einrichtung von blue TV ergänzt.

 

Herzliche Grüsse, 

MiriamF

leopard78
Level 3
49 von 315

Leider zur Zeit unmöglich auf dem PC mit Firefox zu schauen, es lädt die Seite alle paar Sekunden neu!

Unmöglich Tv zu Schauen am PC.

thoems
Level 4
50 von 315

Senderlisten sind ja schön und gut, gibt es auch irgendwo einen Vergleich Teleclub->Blue+ welche Sender wegfallen/dazukommen?

EneaN
Level 2
51 von 315

@leopard78, gerade eben konnte ich dies testen. Es scheint auch über den Browser Firefox einwandfrei zu funktionieren. Hast du schon mal versucht, den Browserverlauf und die Cookies zu löschen? Liebe Grüsse, EneaN

EneaN
Level 2
52 von 315

@thoems, unter folgendem Link findest du alle Informationen darüber: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/angebote.html#tab=bl.... Liebe Güsse, EneaN

hu0me
Level 3
53 von 315

Eventuell bin ich zu blöd, aber ich finde blue Air free nicht. Ich möchte die werbefinanzierte Version testen (im Firefox und als iPhone App).

 

Ich habe (noch) kein TV Abo von Swisscom, nur Internet.

thoems
Level 4
54 von 315

@EneaN  schrieb:

@thoems, unter folgendem Link findest du alle Informationen darüber: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/angebote.html#tab=bl.... Liebe Güsse, EneaN


Leider finde ich nirgendwo einen Vergleich 'Teleclub Alt' --> 'Teleclub neu', vorher gab es ja ein Paket mehr.

 

TNT-Film finde ich zum Beispiel bei den Neuen nicht, wäre darum interessant was sonst noch alles ändert.

 

Bleiben die 'alten' Teleclub Pakte bestehen, oder muss man zwingend auf die Neuen wechseln?

 

roku73
Super User
55 von 315

Klärt bitte mal auf, was es auf sich hat, dass man in Altabos sehr beliebte Sender noch schauen kann, und für Neukunden oder bei einem Abowechsel diese Sender wegfallen.

 

Spezifisch ein paar Beispiele:

 

2 blue Sender weniger, z. B. blue Retro

TNT Film

Romance TV

Heimatkanal

Boomerang D 

Cartoon Network D

Junior

 

Und was ist blue Stars, den Sender finde ich überhaupt nicht in der Senderliste!?! 

Doc
Super User
56 von 315

moin!

 

habe eben auf blue max gewechselt, jetzt geht nix mehr bei teleclub (blue )now, wann wird das gefixt? kann das Paket so nicht wirklich brauchen 😅

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Stefan3
Level 5
57 von 315

Hallo zusammen,

 

Genau die Fragen die @roku73gestellt hat treiben auch mich um.

 

Wieso sieht man die "usprünglichen" Teleclub (Movie, Family usw) Optionen nicht mehr in der Senderliste? Wieso kann man diese Optionen im Kundencenter nicht mehr bearbeiten. Kann man sofort und ohne Probleme zu den neuen Optionen wechseln? Wie lange gibt es die alten Optionen noch? Fallen auf Dauer die @roku73  genannten Sender weg? Wie kann man die bestehenden Optionen künden wenn diese nicht mehr im Kundencenter zu sehen sind? Wie soll man die Leistungen vergleichen wenn man die alten Optionen nicht mehr sieht? Wird es in den neuen Optionen "Now" noch geben?

 

Gruss

Stefan

roku73
Super User
58 von 315

@Stefan3 Gut nachgehakt, auch das würde mich wunder nehmen!

MiriamF
Level 6
59 von 315

@hu0me  Hast du es schon über diesen Link versucht? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/blue-tv-app.html

 

@roku73@Stefan3@ Doc@thoems  bitte um etwas Geduld. Wir klären eure Fragen und melden uns mit Antworten zu Sender, Paketvergleich und Kündigungsoptionen.

true_blue
Level 4
60 von 315

@hu0me 

versuch mal diesen link 😉 https://tv.blue.ch/home

Nach oben