• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach

MiriamF
Level 6
21 von 315

@Klothilde & @TiRohn 

 

Das kommt darauf an, welches Abo du hast: 

 

inOne home inkl. blue TV-Abo 

Du kannst pro Haushalt bis zu 5 TV-Boxen nutzen. Dabei sind beliebige Kombinationen der TV-Boxen (Swisscom Box, UHD und HD) möglich. Swisscom blue TV kannst du zudem auch auf weiteren Geräten (z.B. Fernseher, Smartphone) als App verwenden - das Angebot ist komplett auch auf der App verfügbar.  

 

blue TV Air 

Hast du blue TV Air für unterwegs als kostenpflichtiges Abo gewählt, kannst du mit 2 Geräten gleichzeitig fernsehen - auch hier ist das Angebot komplett verfügbar. Mit der kostenlosen Variante "blue TV Air free" ist die Nutzung nur mit einem Gerät möglich. Nutzer von blue TV Air free sehen zudem Werbeclips vor dem Abspielen einer Sendung. Dies ist notwendig, um ein kostendeckendes Gratisprodukt anbieten zu können. Als inOne home Kunde oder mit dem kostenpflichtigen TV Air Abo siehst du keine Werbeclips.   

 

Abo bei Fremdanbieter 

Verfügst du über ein TV-Abo beim Fremdanbieter, kannst du die blue TV App auf deiner TV-Box nutzen. Somit erhältst du die Möglichkeit, mit einem einzelnen Gerät auf blue+ (ehemals TeleclubInhalte zuzugreifen. 

 

Morgen findet ihr zu diesem Thema noch entsprechende Hilfeseiten und angepasste Community-Artikel. Es lohnt sich also, morgen nochmals hier sowie auf swisscom.ch zu stöbern.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Stonck13
Level 5
22 von 315

Somit ist die Marke Teleclub Geschichte. Jetzt bin ich gespannt auf die Preise! Wie gesagt 59.90 + Swisscom TV ist einfach zu Teuer. 

macabiel
Level 4
23 von 315
  1. Alter Wein in neuen Schläuchen und absolut kein Mehrwert 
Gaeilgeoir
Super User
24 von 315

@Stonck13: Wurde schon kommuniziert:

 

Sport für  CHF 29.90 / Monat

  • blue Max ist das beste Streaming-Angebot für Schweizer Serienfreaks und Filmfans mit 11 Kanälen: Kino-Blockbuster gibt's zuerst bei blue Max. Die Inhalte der Sender sind sowohl linear wie auch auf Abruf verfügbar. Preis: CHF 19.90/Monat.

  • blue Doku steht für hochwertige Dokumentationen und Reportagen und vereint die 10 grössten internationalen Doku-Anbieter wie Discovery Channel, Animal Planet, Geo Television oder National Geographic für CHF 9.90/Monat.

Wenn ich mir die Senderliste aber anschaue, fehlen ein paar alte Teleclub Sender, wie Heimatkanal, Romance, Pro7 Plus und ein paar Kindersender. Mal sehen, was damit passiert.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
macabiel
Level 4
25 von 315

Und Werbung überspringen soll 10 Fr kosten? Bin noch am suchen wo ich das heute schon gelesen habe 

Frischimio17
Level 3
26 von 315

@macabiel Swisscom tv S pro Monat nur 5 Fr + 5 Fr. für Replay Funktion.

 

Super von Mir aus!!!

thoems
Level 4
27 von 315

Ich hoffe durch die ganzen Umstellungen gehen keine Aufnahmen verloren, weil Sender ändern etc.

Gaeilgeoir
Super User
28 von 315

@macabiel Wenn du ein Swisscomkunde bist und ein SC TV Paket (z.B. S, M, L) hast musst du nichts bezahlen, wenn du kein Swisscom Kunde und dann natürlich auch kein SC TV Paket hast kannst du gratis eine gewisse Anzahl an Sendern sehen, aber mit Werbung (und damit ist nicht die Werbung bei den Sendern gemeint). Wenn du Werbung nicht willst kostet es halt 10 CHF, Mit Werbung überspringen hat das erstmal nichts zu tun. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
macabiel
Level 4
29 von 315

Dann sollen Sie es auch so kommunizieren, hatte schon Anfragen von Mila Kunden wo fragen. 

Gaeilgeoir
Super User
30 von 315

@macabiel: In der Medienkonferenz haben sie das kommuniziert.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
TiRohn
Level 4
31 von 315

@MiriamF  schrieb:

@Klothilde & @TiRohn 

 

Das kommt darauf an, welches Abo du hast: 

 

inOne home inkl. blue TV-Abo 

Du kannst pro Haushalt bis zu 5 TV-Boxen nutzen. Dabei sind beliebige Kombinationen der TV-Boxen (Swisscom Box, UHD und HD) möglich. Swisscom blue TV kannst du zudem auch auf weiteren Geräten (z.B. Fernseher, Smartphone) als App verwenden - das Angebot ist komplett auch auf der App verfügbar.  

 

blue TV Air 

Hast du blue TV Air für unterwegs als kostenpflichtiges Abo gewählt, kannst du mit 2 Geräten gleichzeitig fernsehen - auch hier ist das Angebot komplett verfügbar. Mit der kostenlosen Variante "blue TV Air free" ist die Nutzung nur mit einem Gerät möglich. Nutzer von blue TV Air free sehen zudem Werbeclips vor dem Abspielen einer Sendung. Dies ist notwendig, um ein kostendeckendes Gratisprodukt anbieten zu können. Als inOne home Kunde oder mit dem kostenpflichtigen TV Air Abo siehst du keine Werbeclips.   

 

Abo bei Fremdanbieter 

Verfügst du über ein TV-Abo beim Fremdanbieter, kannst du die blue TV App auf deiner TV-Box nutzen. Somit erhältst du die Möglichkeit, mit einem einzelnen Gerät auf blue+ (ehemals TeleclubInhalte zuzugreifen. 

 

Morgen findet ihr zu diesem Thema noch entsprechende Hilfeseiten und angepasste Community-Artikel. Es lohnt sich also, morgen nochmals hier sowie auf swisscom.ch zu stöbern.

 

Liebe Grüsse, Miriam


@MiriamF , herzlichen Dank für die prompte Auskunft. In meinem Fall könnte ich also auf die zweite Box verzichten, da ich inOne Home Kunde bin und mein Zweitfernseher die App unterstützt. 😎👍 werde morgen sicher auch wieder hier rein schnuppern und die weiteren Infos lesen...

 

Toller und mutiger Move, Swisscom!

 

Gruss und danke,

Martin

millernet
Level 3
32 von 315

Ohne Apple TV App ist das neue OTT-Angebot leider ziemlich wertlos für mich. Ich besitze zudem keinen koreanischen Wegwerffernseher, sondern ein Qualitätsmodell von Panasonic. Warum Swisscom die Apple TV Kunden nicht bedienen will, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass die App bald kommen wird. 

hu0me
Level 3
33 von 315

Vielen Dank für die Top-Nachrichten von Swisscom. Freut mich sehr. Ihr habt auf Kundenbedrüfnisse reagiert.

 

Wie sieht es mit der Streaming-Qualität (Bitrate, Auflösung und Co) von blue TV Air/blue TV Air free vs. heutigem SwisscomTV aus?

 

Mich interessiert vor allem der Use-Case keine SwisscomTV box zu haben (nur App).

Tux0ne
Level 9
34 von 315

Bei blue tv air free wird nur SD Angeboten und die Datenrate wird mit maximal 2mbps angegeben.

 

Bei blue tv air 10 CHF wird je nach Sender SD, HD oder UHD angeboten.

Der Internetanschluss sollte mind 10mbps haben.

Es wird adaptives Streaming eingesetzt. Die Qualität ist noch nicht wie bei den STB angekommen, dünkt mich mittlerweile aber relativ gut.

Ich habe peaks von etwa 18mbps. Der Durchschnitt ist aber gemessen unter einem  um die 7mbps 🙂

Als Ton wird nur Dolby 2.0 übertragen! Und es kann nur Legacy IP...

Hier SRF1 HD

 

47D47142-79D9-4FF7-BCE7-7E1EB2BFC34B.jpeg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
hu0me
Level 3
35 von 315

Danke, dann ist die "free" Version nichts für mich.

 

Kannst du eine erste Aussage machen, ob mit Pi-hole® und ähnlicher Software die Werbung blockiert werden kann? Kommen die von einer anderen Subdomain?

Tux0ne
Level 9
36 von 315

Die Preload Werbung im free wird Stand heute erfolgreich von pfblockerng verhindert. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Bergler
Level 5
37 von 315

Was passiert mit TNT Film, Romance TV und Heimatkanal?

Tux0ne
Level 9
38 von 315

Als Bestandeskunde kannst du vorerst die Teleclub Pakete übernehmen. 
Wird dann einfach zu blue Movie und blue Family in diesem Fall. 

Die genannten Sender sind aber in den neuen Paketen blue max und blue doku nicht mehr enthalten. 

Als Laie würde ich sagen das es diese Sender vorerst so nicht mehr ins Lineup geschafft haben.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Bergler
Level 5
39 von 315

Dann kann man nur hoffen, dass die UPC-Sender im Gegenzug auch für Swisscom-Kunden verfügbar sein werden. Denn bei UPC gibts Romance TV, TNT Film, Heimatkanal, VH1 Classic sowie die MTV-Musikkanäle, welche bei Swisscom einfach kommentarlos rausgeschmissen wurden, immer noch!!

 

roku73
Super User
40 von 315

Welche Sender sind denn nun bei blue Max enthalten?

 

Werden alle anderen Sender die nicht mehr enthalten sind auf neue Pakete verteilt? 

 

Romance TV, Heimatkanal und Goldstar TV werden ja bei vielen Anbietern als Paket „Fernsehen mit Herz“ vermarktet.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die weggefallenen Sender bei Blue+ (Teleclub) einfach streicht im Blue TV Angebot.

 

 

Nach oben