• Geschlossen

Wohin führt die Reise mit Swisscom Blue TV im 2021?

roku73
Super User
1 von 90

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und deshalb mal die Frage hier in die Runde, wohin die Reise mit Swisscom blue TV im 2021 führen soll, oder was man sich wünschen würde im neuen Jahr auf blue TV.

 

 

89 Kommentare 89
DomiP
Super User
2 von 90

Wäre sicherlich toll, wenn es auch weitere Angebote von Swisscom geben würde, wie etwa einen Musik-Streaming-Dienst oder ähnlich wie Apple One ein Paket mit mehreren Optionen für blue TV, Netflix, Apple Music oder anderes...

 

Weniger verkrampft wäre schon schön... 😆

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Stonck13
Level 5
3 von 90

Dringend mit den Preisen runter gehen sonst sehe ich in einem Jahr die horizontale Kündigung.

 

Z.b InOne Home L für 100 Franken anstatt 125 Franken. 

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
4 von 90

mehr Hbb TV, Pluto TV App, Zeitlupenfunktion, Heimatkanal/Romance TV Rückkehr in Deutsch Top + oder Fernsehen mit Herz Paket (evtl. mit neuem Pop-up Channel „Märchenzauber“)  zusätzliche Russische/Ukrainische Sender, Health TV, britische Sony und CBS Channels uvm. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Werner
Super User
5 von 90

Noch mehr OTT-Angebote ohne Zwang zur Swisscom TV Box.

 

Wiedergabe von Swisscom TV direkt auf möglichst vielen Smart TV Geräten, aber auch die Möglichkeit Swisscom TV via Apple TV abzuspielen, würde sicher viele Fans finden.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Googlook
Level 5
6 von 90

Ganz klar (deutlich) bessere Bild- und Tonqualität!

 

Klar kann Swisscom nur das ausstrahlen was verfügbar ist. Hier im direkten Vergleich ist jedoch das UPC, und vor allem Satelliten-Signal deutlich besser.

 

VoD sollte mindestens auf Netflix-Niveau angehoben werden. Bin eigentlich der Meinung, dass VoD qualitativ sich eher mit der Ultra HD Blu-Ray messen muss. UHD, Dolby Vision, Dolby Digital Plus... Aktuell macht es einfach absolut keinen Spass ein Video zu mieten, unabhängig vom Preis.

 

Preislich würde ich vermutlich eher viel akzeptieren, wenn die Qualität stimmt. Vielleicht gegen einen Aufpreis eine deutlich höhere Datenrate? Wohl unrealistisch, ist mit klar...

Stonck13
Level 5
7 von 90

Ich vermisse die alten Zeiten!

 

Giezeded13_0-1609277706643.jpeg

 

Da konnte man noch sagen hey das ist doch was Geiles! Aber jetzt schaue ich lieber weg und senke frustriert mein Kopf.

 

Da waren noch alle Sky Sport Sender im Angebot drin. Im Kabel teilen sich TC Sport 2 und Sky Sport 2 die Frequenz. Alles ohne Aufpreis! 

Stonck13
Level 5
8 von 90

2021 erwarte ich verdammt viel von dem Laden! Versucht doch mal wider an Sky näher zu kommen. Ausser Fußball hab ihr nicht wirklich viel Abwechslung bei Blue Sport 1 und 2.

 

Die neuen blue Sendernamen sind auch nicht gerade was neues...

 

Giezeded13_0-1609278383851.png


kommt doch bekannt vor...

kaetho
Super User
9 von 90

@roku73  schrieb:

...oder was man sich wünschen würde im neuen Jahr auf blue TV...


- Anlegen von verschiedenen Benutzern

- Aufnahmen den Benutzern zugeordnet und so besser verwaltbar

Stonck13
Level 5
10 von 90

Ganz sicher müssen mal die Sender TNT Film, Pro7 Fun zurück ins Paket kommen. Macht voll kein Sinn nur Kabeleins Classic anzubieten genau so wenig wie TNT Serie und Comedy! 

Ich weiss nicht aber was hat sich der Laden dabei überlegt. Kenne kein Anbieter in der Schweiz, Deutschland, Österreich der die Pay TV Pakete so zur Sau macht wie es gerade die Liebe Swisscom tut. 

Klothilde
Level 1
11 von 90

Die Swisscom TV Box und dessen Content sollte uneingeschränkt unabhängig vom Internet-Provider einsetzbar sein. 

WalterB
Super User
12 von 90

Mein Wunsch wäre ein Minidisplay bei der TV-Box für die Radiosender damit man nicht dazu das TV-Gerät braucht.

 

Für den Ton kann man dann externe Lautsprecher direkt an der TV-Box einstecken.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
13 von 90

Ich weiss nicht warum man mit der Qualität von VOD nicht zufrieden ist. Auf meinem LG OLED sehen die Filme wirklich gut aus.

Editiert
WalterB
Super User
14 von 90

@Googlook        

 

Habe hier einen Vergleich hier im Haus mit Salt und Sunrise und sehe keinen Unterschied mit den Videofilme auf meinem TV Samsung   ?               

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
15 von 90

@snowmanch  schrieb:

Ich weiss nicht was man mit der Qualität von VOD nicht zufrieden ist. Auf meinem LG OLED sehen die Filme wirklich gut aus.


Dann kennst du vermutlich einfach nicht die Angebote der Konkurrenz oder Ultra HD Blu-ray... Mit weniger als 18 MBit/s eigentlich auch kein Wunder... Habe z.B. auch noch kein Film mit Dolby Vision entdeckt, Audio gibt es meine ich auch noch kein DD+.

(Ich schaue natürlich auch nicht bei jedem Film bewusst was nun geboten wird, falls es doch bereits etwas geben sollte, sorry für meine falsche Aussage.)

 


@WalterB  schrieb:

Habe hier einen Vergleich hier im Haus mit Salt und Sunrise und sehe keinen Unterschied mit den Videofilme auf meinem TV Samsung   ?               


Sunrise und Salt kann ich leider nicht direkt vergleichen. Würde jedoch vermuten, dass da die Bildqualität durchaus mit Swisscom vergleichbar ist. Meine das DVB-C und DVB-S Signal, das hier idR schon besser ist. Feine Texturen auf Textilien, oder Gräser sind teilweise einfach nur schlecht bei Swisscom  (und wohl auch beim IPTV von Sunrise etc...).

snowmanch
Super User
16 von 90

Da lehnst sich einer mächtig aus dem Fenster. In der Qualität einer guten UHD Blu-ray auf einem OPPO 203 kommt man nicht vorbei, das ist klar. Aber im Vergleich zu den Streamer ist die Qualität bei blue nicht schlecht.

Ja, in Dolby gibt es noch keine Filme, hoffe das ändert sich 2021.

hed
Level 7
Level 7
17 von 90

Meine "bescheidenen" Wünsche für SC-TV 2021 (in der aufgeführten Priorität):

 

- Air Play - Integration

 - TV-Box mit Display für Radiobetrieb ohne TV

- Apple-Siri-, Cortana-, Google- und Amazon - Integration

- geringere Komprimierung bei Anschlüssen mit hoher Bandbreite (= bessere Bildqualität)

 

AntonioB.
Level 2
18 von 90

Ich wünsche mir vorallem die Spanische Sender Antena 3 und Antena 3 International. Genau so sollte man überlegen ob man Telemundo International ins Program nehmen möchte. Von mir aus alles ins Spanisch Paket. Da gibt es schon Las Estrellas und TLN Novelas beides aus Mexico. Dann würde es sicherlich auch möglich sein Telemundo zu nehmen. An Radio Sender wünsche ich mir den Spanischen Sender Chocolate FM. 

Wünsche allen ein Gesundes und erfolgreisches Jahr 2021.  

Wammeutist22
Level 3
19 von 90

Es würde sicherlich mehr Sinn machen, das Blue Max Paket mit mehreren Sendern zu ergänzen. Meiner Ansicht sollten hier Sender wie Kinowelt, TNT Film einfach gute Spielfilmsender integriert werden. 

 

Wieso nur 3 Filmsender dafür 8 Seriensender?  Wünschenswert wäre hier doch eine gerechte Aufteilung.

Schaut mal die Konkurrenz an da bietet Sky: Kinowelt und TNTFilm im Paket. Hingegen bei Swisscom muss man noch das Top Paket für Kinowelt dazu buchen.

 

 

 

Stonck13
Level 5
20 von 90

Kabeleins Classic ist auch nicht schlecht. Kann meiner Meinung gut mit Kinowelt und TNT Film mithalten. Wenn man es schlau und fair machen würde könnte man super Pakte draus machen. 

Nach oben