• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel der NLA Eishockeyspiele von Teleclub: ab Saison 2017/18 von SWISSCOM zu UPC

Butterfly
Level 3
281 von 345

Auch ich stufe die Meisterschaft weitaus höher ein, als die paar Spiele die Swisscom noch hat (CHL, WM), den Rest (NHL), kann man auch auf anderen legalen Wegen schauen.

 

Aber mit MHS TV kommt nun Bewegung in die Sache: Absolute Hardcorefans die es sich finanziell leisten können und wollen, können ja Swisscom TV behalten und MHS TV mit My Sports dazu nehmen. So günstig kam man wohl noch nie zum totalen Hockeyprogramm seit die Rechte neu vergeben wurden.

diehand
Level 3
282 von 345

So habe jetzt mhsTv 4.0 Bestellt bin gespannt.

Rattenjunge
Level 5
283 von 345
mit dem neuen quickline angebot sollte man nun auch mysports empfangen können

http://www.itmagazine.ch/Artikel/65471/Quickline_startet_kostenloses_TV-Angebot.html
snowmanch
Super User
284 von 345

Das scheint aber nur der Free MySport Kanal zu sein.

breimarder
Level 2
285 von 345

izmiregalundübel radio NEO löusen und HOPP LANGNAU denken. dazu irgend ein Resultatservice oder Ticker und Bier und Wein so soll das sein. Swisscom sind wir ja zu wenig wichtig um mehr Ca$h in die hände zu nehmen oder zu kämpfen für ihr recht.

doom2
Level 4
286 von 345
Cash in die Hand nehmen bringt nix wenn UPC die Rechte nicht vergibt. Swisscom wird sicher recht Geld geboten haben, aber UPC spielt da nicht mit.

Und für ihr Recht? Welches Recht? Es gibt kein Menschenrecht auf Hockey Übertragung.

Jeder Kunde, egal bei welchem Provider, kann das mhs.tv 4.0 bestellen. Versuch das mal bei Teleclub... da kriegst du je nach Provider gar nix, oder nur ein eingeschränktes Angebot zu überhöhtem Preis.

Ab Morgen wirst du bei digi-tv.ch lesen können was die ersten Kunden von dem Angebot halten.
Butterfly
Level 3
287 von 345

@doom2

 

Es gibt halt Leute die nörgeln lieber als die auf der Hand liegende Lösung MHS TV 4.0 zu bestellen und damit Hockey zu schauen.

288 von 345

ich würde mich auch hüten, Mondangebote abzugeben das ganze aufzubauen und nacher eine Riesenbusse zu bezahlen. UPC hat halt nun mal mehr Geld geboten, das ist die freie Marktwirtschaft. Ich würde mir wünschen, dass der Lizenzvergeber das ganze an ALLE verkauft hätte, aber auch dort geht es nur ums Geld.

 

Nur ob UPC ans Ziel kommt, das ist ja nicht unbedingt voraussehbar. Da geht es doch gar nicht um Sport oder Eishockey, sondern um Kunden, von a nach b zu holen. Auch dies ist ja ein marktwirtschaftlicher Normalvorgang, aber im letzten Quartal hat ja UPC trotzdem 8000 TV-Zuschauer irgendwohin verloren.

doom2
Level 4
289 von 345
Basic TV bei UPC ist der Kabelanschluss. Diese Zahlen sind seit Jahren rückläufig weil viele Kunden sich nicht bewusst sind dass sie etwas über die Nebenkosten bezahlen.

Wann ist die Umstellung in Riehen erfolgt? So Kabelanbieterwechsel führen auch dazu dass sich die Zahlen ändern (im Fall Riehen zu Ungunsten der UPC).

Und Swisscom/Teleclub hat beim Hockey auch lange auf Hinhalten gemacht und viele Kunden sind do. Swisscom gemindet, die glauben alles. Das Statement dass der Saisonstart nicht auf SCTV erfolgt kam erst kürzlich - da wird sicher noch der eine oder andere vor den Kopf gestossene dann seine Schlüsse ziehen müssen.
breimarder
Level 2
290 von 345
Mondchalb
Level 5
291 von 345

Auf watson.ch hat es ein Interview mit Steffi Bucheli. Wenn ich das richtig verstehe, sendet UPC vorerst nicht live. Falls dem so ist, was bringt das dem Fan? Muss UPC erst die ganze Infrastruktur aufbauen für eine Live Übertragung?

diehand
Level 3
292 von 345

Die sind auf sendung!

D_Cami
Level 1
293 von 345
Scheint mit dem Link für die Übertragung nicht zu funktionieren.. ...
doom2
Level 4
294 von 345
@Mondchalb: Damit meint Steffi dass MySports zum Zeitpunkt des Interview noch nicht auf Sendung war. Natürlich übertragen sie die Spiele live. Momentan sind alle Partien am laufen.
Mondchalb
Level 5
295 von 345

Es wäre noch interessant zu wissen, wer die Sportsendungen von UPC produziert. Wer hat noch das KnowHow in der Schweiz ausser der SRG bzw. deren Tochtergesellschaft die TPC?

doom2
Level 4
296 von 345
TPC produziert nach wie vor.
ReneL13
Level 4
297 von 345

@diehand Ich habe Fiberoptik von Swisscom in der Stadt Bern. 
Kann ich mhsTV 4.0 dazu laufen lassen auf der zweiten Leitung?
Ich fürchte das geht nicht...
Danke!

zack123
Level 1
298 von 345

mhsTV 4.0 ist Provider unabhängig, das kannst du einfach über deine Swisscom Leitung laufen lassen. Die mhs Box am Netzwerk anschliessen und gut ist.

diehand
Level 3
299 von 345

Es ist genau so wie es zack123 sagt! Geht super!

ReneL13
Level 4
300 von 345

@diehand@zack123 SUPER, danke!

 

Nach oben