• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel der NLA Eishockeyspiele von Teleclub: ab Saison 2017/18 von SWISSCOM zu UPC

kusi18
Level 3
141 von 345
Mit der Bekanntgabe dass Teleclub die Rechte der Fussball Champions League gekauft hat, ist wohl der letzte Funke Hoffnung erloschen, jemals wieder NLA Hockey bei Swisscom zu sehen. Schliesslich hat man bei Swisscom jetzt ein neues Ass im Ärmel.

Ich würde meinen man könnte jetzt auch aufhören mit der blenderei, und den Satz: "Teleclub ist zuversichtlich, dass auch die NLA-Spiele der Saison 2017/18 auf der Swisscom-TV-Plattform und/oder im Rahmen des Teleclub Angebotes weiterhin übertragen werden." Von der Teleclub Website löschen.
snowmanch
Super User
142 von 345

Ich habe TC Sport gekündigt, da Fussball mich nicht so interessiert.

143 von 345

@kusi18

 

und was soll das bringen ? Denke das TC + Swisscom bis zuletzt daran interessiert sind, eine Lösung zu finden. Umsonst ist nicht eine WEKO-Klage eingereicht worden.  Wenn ihr Fakten habt, die das 100% belegen, dass es so ist, dann würde ich das verstehen, aber im Moment ist der Kuchen noch nicht gegessen.

 

Vielleicht knickt ja auch UPC noch ein (weil zuwenig wechseln und das Produkt zu teuer ersteigert worden ist) und dann wäre eine andere Ausgangslage. Wirtschaftstechnisch würde ich auch nicht die Waffen strecken, solange es nicht definitiv ist. Bis Winter sind noch paar Monate.

Butterfly
Level 3
144 von 345

@oldiesbutgoldies schrieb:

@kusi18

 

und was soll das bringen ? Denke das TC + Swisscom bis zuletzt daran interessiert sind, eine Lösung zu finden. Umsonst ist nicht eine WEKO-Klage eingereicht worden.  Wenn ihr Fakten habt, die das 100% belegen, dass es so ist, dann würde ich das verstehen, aber im Moment ist der Kuchen noch nicht gegessen.

 

Vielleicht knickt ja auch UPC noch ein (weil zuwenig wechseln und das Produkt zu teuer ersteigert worden ist) und dann wäre eine andere Ausgangslage. Wirtschaftstechnisch würde ich auch nicht die Waffen strecken, solange es nicht definitiv ist. Bis Winter sind noch paar Monate.


Naja, bis zum Saisonstart (07.09.17) sind es noch zwei Monate. Die Kündigungsfrist für einen nahtlosen Übergang, ist schon mal verpasst...

snowmanch
Super User
145 von 345

Die Klage bei der WEKO kannst du vergessen. Swisscom hat zwar eine grosse Busse erhalten, hat aber das Urteil weitergezogen und das wird auch bei UPC nicht schneller gehen.

 

Ob sich die beiden Streithähne einigen, ich glaube es nicht. Swisscom hat sich jetzt auf Fussball ausgerichtet.

146 von 345

denke da würde ich mit der Kündigungsabteilung sprechen, denke die sind ja auch daran interessiert, das man bleibt, sofern es noch eine Lösung geben würde. Schlussendlich kann man ja bis am letzten Tag vor der Kündigung noch von der Kündigung zurücktreten, sofern man noch nichts neues unterschrieben hat.

 

Das es eine blöde Situation ist, ist leider klar, und ich bin froh, bin ich nicht in der Situation, wegen Eishockey den Provider wechseln zu müssen. Drücke allen die Daumen, dass vielleicht noch ein Umdenken kommt.

 

snowmanch
Super User
147 von 345

Dann müsste TC alle Fussballübertragungen UPC anbieten

robbieB
Level 4
148 von 345

Ich würde eine "Last-Minute" Einigung zwischen UPC und Swisscom nicht mehr ausschliessen, mit dem Rechteportfolio welche sich Teleclub von der Uefa ergattert hat. Will heissen, dass UPC das volle Teleclub-(Fussball- sowie Eishockey-Angebot(NHL, Swiss Ice Hockey Cup) erhält (alle TC Sportfeeds) und damit Teleclub auf das volle Eishockey-NLA Portfolio von UPC zugreifen kann. Ob das Angebot die MySports-Signalfeeds beinhaltet oder nicht sei dann dahingestellt...  Unabhängig davon dass ich die Firma UPC nicht schätze, objektiv betrachtet wären dann beide Lager, inbesondere die Kunden glücklich und das ist das Allerwichtigste.

 

Spekulation Ende 

 

Schauen wir mal wie das "Theater-(Drama)" um die medialen Verwertungsrechte von Fussball und Eishockey zwischen den beiden Streithähnen weitergeht bzw. zu Ende geht und ob es ein Happy-End geben wird 😉

Editiert
kusi18
Level 3
149 von 345
@robbieB: Dass beide Kundenlager zufrieden und glücklich sind, WÄRE für uns Kunden das wichtigste. Für die beiden Anbieter IST aber Geld das wichtigste.
BonJovi
Level 2
150 von 345

Wenn beide alles haben wird man um ein vielfaches mehr Geld generieren und vermarkten können!

Tverer bei UPC ist ein arroganter Bengel, dem ein Aufschlagen auf dem Boden der Realität gut tun würde.

Er ist dermassen abgehoben und so reagiert er auch, merkt nicht mal dass er mit dem versuchten Alleingang UPC vollends in die Krise stürzen wird.

robbieB
Level 4
151 von 345
Schaut, UPC als amerikanische Firma(Teil von Liberty)wird Ihre arrogante Art wie Sie sich auf dem.Schweizer Markt präsentiert nicht ablegen. Der UPC Chef wiederspiegelt die Mentalität dieser Firma. Meiner Ansicht nach macht Sie sich damit noch unbeliebter als es jetzt schon.ist. Aber vielleicht rücken Sie aus dieser Position aus und bieten das Produkt zu gewissen (evtl.unfairen)Bedingungen bzw. Einschränkungen, wer weiss....😉 ich hoffe es kommt so wie ich es in meinem vorigen Post geschrieben habe.
Jacky
Level 4
152 von 345

Der "Kampf" geht weiter!!

 

Ab sofort ist de Bundesliga auch nur noch bei "MySports" (UPC) empfangbar!!

Ich glaube nun werden die Kündigungen bei Swisscom ansteigen...

 

mo62
Level 2
153 von 345
Wenn sie die Preise nicht anpassen werde auch ich kündigen.
Samsi
Super User
154 von 345

@jacky schrieb:

Der "Kampf" geht weiter!!

 

Ab sofort ist de Bundesliga auch nur noch bei "MySports" (UPC) empfangbar!!

Ich glaube nun werden die Kündigungen bei Swisscom ansteigen...

 


Ja, es wird sicher Kündigungen geben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wegen dem gleich zehntausende Kündigen werden. Die Rechte der Champions League z.B. sind jedoch ab 2018 bei Teleclub. Verlierer bei diesem Kampf sind nunmal die Kunden. Wer immer und überall alles sehen will, muss wohl bei beiden Anbietern sein und natürlich nicht zu knapp bezahlen.

BonJovi
Level 2
155 von 345

Wollt ihr uns eigentlich verarschen (SC/TC)? Was soll diese Scheisse, ich kotze gleich einen riesigen haufen auf euren Vorplatz. Zuerst die La Liga, dann die Premier League, diese immerhin auf einem französischen Sportsender SFR zu sehen ist, dann die NLA;NLB... und nun noch die Bundesliga und man sollte sich mit absolut lachhaften 40 spielen begnügen? Sind wir nun in der Steinzeit angekommen?

Oder wollt ihr uns auch damit vertrösten dass man nun in Verhandlungen sei? Ich glaube nichts mehr, bin masslos entäuscht.

Bin so was von wütend, dass ich aufhören muss zu schreiben, sonst drehe ich noch durch!

snowmanch
Super User
156 von 345

Wie du feststellen kannst, regiert nur noch das Geld die Welt. Eine langjährige Partnerschaft zwischen Sky und TC ist nichts wert. 

morpheus
Level 4
157 von 345

muss auch gleich kotzen...

mehr will ich nicht sagen...

Luckypuck
Level 4
158 von 345

Zu Geil,jetzt also auch noch Bundesliga weg...!

Was sich wohl die Strategen bei der Swisscom so den ganzen Tag überlegen?

Lassen sich einfach aus dem Heimischen Markt von den Konkurrenten rausdrängen....lol

Ich hab im Januar die Internetbox2 und die neue TV Box gekauft und mir dabei gedacht das ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen mehr machen muss.lol

Im Juli ist alles auf den Kopf gestellt und ich muss erkennen das die Investition in die Hardware der Swisscom für die Katz war.

Kommt dazu das bei mir ein Wohnort wechsel ansteht. Am neuen Standort kann die Swisscom mir ein Down von 30Mb anbieten. Bei der UPC sind es 500Mb.

Mein erstes Handy-Abo war bei der Swisscom und bis Heute hab ich nie den Provider gewechselt. 20Jahre lang.

Aber jetzt ist Schluss,man wird das Gefühl nicht los das die Swisscom ihre Kunden loswerden will.

Bei mir haben sie es jetzt geschafft.

Tux0ne
Level 9
159 von 345

@Luckypuck schrieb:

 

Mein erstes Handy-Abo war bei der Swisscom und bis Heute hab ich nie den Provider gewechselt. 20Jahre lang.

 


pff damit hab ich schon letztes Jahr abgeschlossen. Bin zufrieden auf dem besten Netz der Schweiz, was nicht Swisscom ist. Spare zudem jeden Monat viel Geld.

Trotz inOne irgendwas Rabatt. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Schlabi
Level 4
160 von 345

Oh je, in demfall wird TC Sport gekündigt. Die BL, v.a Die Konferenz war schon cool.

Für die Superliga, kann ich ja einzelne Spiele kaufen.

Da dann es kein All in one ist, wird nicht nur TC Sport, sondern auch Family aufgelöst.

D.h wieder mehr Freizeit an den Samstagen 😃

UPC kommt mir aber trotzdem noch lange nicht ins Haus.

Nach oben