• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel der NLA Eishockeyspiele von Teleclub: ab Saison 2017/18 von SWISSCOM zu UPC

bono79
Level 1
121 von 345
Man muss aber auch betonen, dass TC im Vergleich zu ausländischen Anbietern noch günstig ist...
machoff
Level 2
122 von 345

ja aus dem ruder ist vielleicht nicht ganz richtig, grundsätzlich  ist ja der kunde nicht unbedingt der "geschädigte".

klare tendenz ist zu pat-tv, was aber acuh logisch ist, vor 10 jahren musste jeder sehen was ausgestrahlt wurde, heute kann jeder sehen was er gerne möchte, abr muss dafür bezahlen, wie bei allem im leben.

 

was mich viel mehr stört, in keinem land in europa hat ein provider exklusivrechte auf sportinhalte die gedbunden snd an einen anschluss (dsl oder kabel), das gibts nur in der ch und dies ist der eigentliche "skanldal" was vorher sc und jetzt upc mit den kunden abziehen!

 

p.s. und an den lieben dazn freund "ich schaue dann eben  ch-hcokey bei dazn", träum weiter und orientere dich bitte ein wenig.

123 von 345

der Kunde hatte ja keine Probleme 😉 - nur seinerzeit wurden die Rechte "versteigert" und fast keiner hat sich dafür interessiert. Die Swisscom hat ja das ganze "salonfähig" gemacht und nun ist der Kunde auf den Geschmack gekommen.

 

Schlimm ist, egal von welchem Provider, dass diese Rechte vor allem zum "Kundenfang" benützt werden. Und schlussendlich ist es egal ob ein Provider oder ein Marketing Firma die Rechte hätte, nur sollte man diese auch gegen den andern (natürlich mit finanziellen Verpflichtungen) öffnen.

HolySC
Level 4
124 von 345

@oldiesbutgoldies schrieb:

Die Swisscom hat ja das ganze "salonfähig" gemacht und nun ist der Kunde auf den Geschmack gekommen.


Das ist zu 100% so. Da hat Swisscom Pionierleistung gebracht.

 

Mich stört aber die Hinhaltetaktik von Teleclub. Sie schreiben sie seien zuversichtlich, damit auch ja niemand auf die Idee kommt, zu künden. Doch es gibt eigentlich keine Argumente für die Ihre Zuversicht.

 

Ich spiel mal Glaskugel: Im September werden die Kunden dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Und Teleclub wird der UPC die Schuld zuschieben: "Die wollen die Inhalte nicht teilen. Da können wir leider nichts machen."

 

Dann kann der Kunde mit 3 Monatiger Frist künden. Und ist dann Ende Demzember (statt Ende April) aus dem Vertrag raus. Dies hat dann den Hockeyfan bis zu CHF 639.20 gekostet - ohne ein einziges Spiel gesehen zu haben. Das ist abzocke und verars(he.

125 von 345

ich denke auch UPC pokert, denn wenns jetzt die Swisscom an den Topf liessen, würden einige nicht zu UPC wechseln. Und solange nichts hundertprozentig ist, würde ich auch die Segeln nicht streichen. Denn nicht nur die SC hofft, dass UPC die massiven Kosten alleine stemmen wird, sofern diese jeden Quartal bis 10000 Kunden oder mehr verieren.

 

Für TC kann das ganze existenzgefährdend sein, was das sportliche betrifft, daher müssen diese auch "hoffen" und weiter darum kämpfen. Dass SC einen Anteil an Teleclub hat, macht es nicht einfach, da ja UPC eigentlich der SC den "Kriieg " erklärt hat.

Butterfly
Level 3
126 von 345
Die Frage ist einfach WANN UPC die Rechte an Swisscom unterlizenziert. Gut vorstellbar, dass UPC die Rechte in der Saison 17/18 exklusiv für sich behält, damit die Kunden auch wirklich zu UPC wechseln und der Swisscom die Rechte erst ab Saison 18/19 weiterverkauft..
HolySC
Level 4
127 von 345

@Butterfly schrieb:
Die Frage ist einfach WANN UPC die Rechte an Swisscom unterlizenziert. Gut vorstellbar, dass UPC die Rechte in der Saison 17/18 exklusiv für sich behält, damit die Kunden auch wirklich zu UPC wechseln und der Swisscom die Rechte erst ab Saison 18/19 weiterverkauft..

Und wieso sollten sie diese überhaupt jemals unterlizenzieren? Oder anderst gefragt, wieso kannst du dir das gut vorstellen, dass sie das nach einem Jahr tun werden?

kusi18
Level 3
128 von 345
Weil UPC Geld von Swisscom will.
HolySC
Level 4
129 von 345

@kusi18 schrieb:
Weil UPC Geld von Swisscom will.

https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/powerplay-gegen-die-swisscom-ld.152139?reduced=true

 

UPC Chef Tveter:

 

Die Kernbotschaft des Amerikaners, der die Konkurrentin Swisscom leidenschaftlich hasst, ist kurz und bündig: "Wir werden The Home of Sports: der einzige Anbieter, der sowohl Schweizer Eishockey als auch Fussball zeigen kann."

 

Man habe den Vertrag mit Teleclub vor kurzem verlängert. «So haben wir uns über viele Jahre abgesichert, dass die Teleclub-Fussballübertragungen über uns zugänglich sind.»

 

Tveter fürchtet sich nicht vor allfälligen Retorsionsmassnahmen der Ex-Monopolistin, die sich erneut die Fussball-Übertragungsrechte gesichert hat. «Wir sind nicht auf eine Zusammenarbeit mit Swisscom angewiesen.»

 

Editiert
kusi18
Level 3
130 von 345
@HolySC: Nur weil Tveter in diesem Interview sagt das die Swisscom keine Rechte erhalten wird, heisst das noch lange nicht das dies auch in einem Jahr noch gilt. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
HolySC
Level 4
131 von 345

@kusi18 schrieb:
@HolySC: Nur weil Tveter in diesem Interview sagt das die Swisscom keine Rechte erhalten wird, heisst das noch lange nicht das dies auch in einem Jahr noch gilt. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Das mag natürlich sein. Alles ist möglich.

 

Doch bis jetzt haben wir nur solche Aussagen gehört.

Daraus jetzt zu schliessen, dass es doch genau umgekehrt kommt, finde ich erlich gesagt etwas gewagt.

132 von 345

gewagt, aber eben, man hofft halt auf vielen Seiten. Daher verstehe ich die TC, dass die nicht jetzt schon alles als gescheitert bekanntgeben. Wie halt überall geht es hier auch um das Maximum rauszuholen, leider wie oft auf Kosten einiger Leute. Hoffe irgendwann kommt ein grundsätzliches Umdenken bei diesen Grosskonzernen oder Firmen. Geld regiert die Welt und seitens UPC hofft man natürlich auf einen Coup, wo man die Leute wieder zurückholt. Sollte das ganze auf Stufe Horizon gemacht werden, haben Sie zwar die Rechte, aber was nützt es einem, wenn man dann laufend das ganze nicht sieht.

HolySC
Level 4
133 von 345

@oldiesbutgoldies schrieb:

... auf Stufe Horizon gemacht werden, haben Sie zwar die Rechte, aber was nützt es einem, wenn man dann laufend das ganze nicht sieht.


Gut, dass ist natürlich Schnee von gestern. Die Horizon ist mittlerweile genug stabil.

 

Zudem sind die Rechte ja bei allen Anbietern von Swissdigital. Das ist einiges mehr als nur UPC.

https://www.suissedigital.ch/suissedigital/mitglieder/verbandsmitglieder/

machoff
Level 2
134 von 345

das ist eben einfach wiedermal so dahergelabbert...

die rechte sind einzig und alleine bei upc, suissedigital ist nur der dachverband und unter diesem treten sie auf und versprechen alle die kabel haben können hockey schauen.

 

jetzt gehst du mal auf mysports.ch und schaust wieviele kabelanbieter da aufgeführt sind, genau 16 stk., es gibt wahrscheinlich noch 100 oder mehr andere, was ist mit diesen ??? da hat man weder vom allerheislbringer verband suissedigital noch sonst woher was gehört..!

 

aber im grossen reden, alle die kabel haben können hockey schauen...ganz und gar nicht die wahrheit.

 

HolySC
Level 4
135 von 345

@machoff schrieb:

das ist eben einfach wiedermal so dahergelabbert...

es gibt wahrscheinlich noch 100 oder mehr andere, was ist mit diesen ?

Ok, und bei welchem dieser 100 Anbieter bekommst du kein Eishokey?

 

Hier nochmals die Liste:

https://www.suissedigital.ch/suissedigital/mitglieder/verbandsmitglieder/

 

Kannst du wenigstens ein einziges Beispiel machen?

Editiert
machoff
Level 2
136 von 345

ja bis heute ist bei keinem klar, ausser wie erwähnt bei den 16 die auf mysports.ch aufgeführt sind, ob sie auch hockey übertragen können/dürfen....etc.

 

meiner ist zum beispiel thurcom /wil sg.

 

HolySC
Level 4
137 von 345

@machoff schrieb:

ja bis heute ist bei keinem klar, ausser wie erwähnt bei den 16 die auf mysports.ch aufgeführt sind, ob sie auch hockey übertragen können/dürfen....etc.

 

meiner ist zum beispiel thurcom /wil sg.

 


Die thurcom aus wil ist leider ein Eigenbrötler und keines der über 100 Mitgliedern von Suissdigital.

Thurcom ist ein Direktvermarkter und hatte es schon mit Teleclub schwer. Hier eine kleine Lektüre dazu:

https://www.weko.admin.ch/dam/weko/de/dokumente/2016/04/Definitive_Publikationsversion_Endverf%C3%BC...

Seite 45 - Sport-Pay-TV - WEKO

 

Bei den 100 Mitgliedern von Suissdigital ist es absolut klar, dass sie Hockey bringen werden. Denn hinter diesen 100 Anbietern stehen eben die Angebote dieser 16 Dachgesellschaften.

 

So, dann höre ich jetz mal auf mit daherlabbern....

 

machoff
Level 2
138 von 345

thurcom ist die marke der "technische betriebe wil", die sind genau so mitglied wie die anderen 99 auch....

 

das die 100 mitglieder unter den 16 dachverbänden stehen ist frei erfunden, es gibt xxx kleine lokale kabelanbierter die rein gar nichts mit diesen 16 auf mysports.ch zu tun haben, sprich eigener provider sind.

 

das mit dem weko entscheid hat nun gar nichts damit zu tun, thurcom hat nur auch stellung genommen, weil sie alles vermarkten wollten wie upc, sunrise, etc etc...bei thurcom gibts tc in der art wie überall sonst auch.

einzig nicht hd, weil sie dies tc nicht zulassen als gegenkutsche.

 

viel frei erfunden von dir...sehr viel.

Berski
Level 4
139 von 345
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Teleclub zu künden. Den ein wechsel zu diesem drecks Anbieter UPC kommt nicht in Frage.
Luckypuck
Level 4
140 von 345

 

Weko untersucht Kartellverstoss bei Eishockey-Spielen – UPC bleibt gelassen

 

 

http://www.watson.ch/!941691379?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campai...

Nach oben