• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel der NLA Eishockeyspiele von Teleclub: ab Saison 2017/18 von SWISSCOM zu UPC

ReneL13
Level 4
81 von 345

...und wer ist der DUMME, wer?

WIR Kunden!

 

 

roku73
Super User
82 von 345

Dann gibts nur eines, UPC und dem Eishockey (auch wenns weh tut) fern bleiben. Die Spiele nur Live besuchen.Aber es wird genug "dumme" geben, die nun ins Kabel flüchten, weil sie ja 50 Freundschaftsrunden im TV sehen wollen, bevor es ans Eingemachte geht.

Googlook
Level 5
83 von 345

@Butterfly schrieb:

Ich verstehe es immer noch nicht ganz. UPC kann doch die Rechte auch für sich behalten, genau so wie es die Swisscom getan hat. Genau wegen dieser Methode hat das WEKO der Swisscom eine grosse Busse aufgebrummt.

Weshalb greift die WEKO jetzt nicht ein, wo UPC die Rechte auch für sich behält bzw. diese nur an seine Partner weiterverkauft?

Swisscom soll ja ausdrücklich KEINE Rechte erhalten für's Eishockey. Also genau dasselbe wie Swisscom gegenüber UPC getan hat, oder nicht?


 

UPC lizensiert die Spiele nicht an Swisscom (vielleicht bietet Swisscom schlicht zuwenig?). Das ist eigentlich kein Problem. Teleclub (Swisscom) hat die Spiele jedoch zu unfairen Bedingungen lizensiert. Unfair, zumindest aus Sicht der Weko.

 

Das Vorgehen ist also bei weitem nicht dasselbe. Ob die Busse gegen Swisscom recht/fair ist oder nicht steht hier eigentlich nicht zur Disskussion, darüber kan man sicher unterschiedlicher Meinung sein.

84 von 345

für dies wurdens bestraft und auch viele Jahre danach, daher bleibt da auch ein komischer nachgeschmack.

 

Fakt ist, dass der Kunde nix davon hat, ob nun das nun rechtens ist oder war.  Wäre vielleicht sinnvoller gewesen diese Rechte nicht an einen Provider zu vergeben, sondern an eine übergeordnete Stelle, die dann die Lizenzen an alle vergeben könnte. Und ich glaube auch, dass sich die SC die Lizenz auch leisten könnte, sofern diese für alle gleich hoch wäre und das von der UPC "gewünscht" wäre.

 

Ist halt freie Marktwirtschaft, mich kriegens nicht mehr, egal was diese anbieten.

85 von 345
arta.prenaj
Level 5
86 von 345
wenn ich wie Swisscom wehre würde ich live sport nur ap Teleclub Sport 4 biss 30 zeigen auf Teleclub 1 biss 3 würde ich nix zeigen biss UPC ein litzens für Hockey an swisscom verkauft
macabiel
Level 4
87 von 345

TC Sport ist bald sowas von tot und irgendwie sind sie selber schuld waren ja auch nicht sehr nett mit dem CH Fussball mit CC damals .Meine Frage ist einfach nur wie das die UPC jemals je wieder refinanzieren will ????

stadicello
Level 2
88 von 345

Ganz einfach, über zusätzlich verkaufte Kombi Angebote, falls sie dann genug davon verkaufen können.

kaetho
Super User
89 von 345

Hatte gestern mit einem Kollegen, der sich als SCB-Fan gibt und viele Spiele über TC gemietet hat, gesprochen. O-Ton: "Schade, werde dann halt mehr Spiele im Stadion mitverfolgen. Zu UPC zurück wechsle ich deswegen sicher nicht..."

funky
Level 3
90 von 345

Ich werde auch nicht zu upc wechseln. Aber bei Swisscom bleibe ich auch nicht mehr. Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht mehr. Hockeyspiele mieten war für mich der Grund für Swisscom TV. Fällt dies weg, ist das Angebot nicht mehr stimmig. Es gibt genügend Internet und TV Anbieter die ein gleichwertiges aber massiv günstigeres Angebot haben. Green zum Beispiel. Oder init7 mit teleboy.
Aus diesem Grund wird wohl ende Monat die Kündigung raus gehen. Bye Swisscom

Editiert
macabiel
Level 4
91 von 345

Aha es wird was kommuniziert :smileyvery-happy:

 

Und die Homepage ist ein Witz nullkomma keine Infos hihi

 

Jetzt zu UPC wechseln und die nächste Eishockey Saison gratis live erleben!

Diesen Sommer geht das neue Sportsender-Angebot «MySports» live. Ab dann bringen wir dir beste Sport-Unterhaltung mit spannenden Live-Spielen rund um Eishockey und vielen weiteren Sportarten direkt ins Wohnzimmer, exklusiv über dein Kabelnetz!

 

Eishockey-Fans aufgepasst: Du willst dir schon vor dem offiziellen Start Live-Sport-TV sichern? Dann profitiere bis zum 2. Mai von unserem Eishockey-Special und hole dir dein Connect & Play Kombi-Abo mit gratis Eishockey. In der nächsten Saison schaust du so alle Live-Spiele der NLA sowie die Topspiele der NLB bequem zuhause – ganz ohne Zusatzkosten.

 

 

Das offizielle Angebot rund um MySports Pro wird erst im Sommer 2017 lanciert. Mit MySports Ice Hockey erhalten Kunden heute schon die Möglichkeit, sich die nächste Hockey-Saison gratis zu sichern mit allen Live-Spielen der NLA sowie den Top-Spielen der NLB. MySports Ice Hockey ist ein Gratis-Paket mit allen Hockey-Sendern und kann nur zwischen dem 22.03. und 02.05. zusammen mit einem Connect & Play Abo bestellt werden.

 

Der Preis für die Premium-Angebote von MySports Ice Hockey/MySports Pro kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht kommuniziert werden. Sobald die relevanten Inhalte definiert sind, spätestens jedoch zu Sendebeginn im Sommer 2017, werden wir diese kommunizieren.

 

snowmanch
Super User
92 von 345

My Sport über UPC kopmmt bei mir sicher nicht in Frage, diese Horizonbox ist gar nicht mein Ding.

Mal schauen, was Leucom für ein Angebot machen kann.

kaetho
Super User
93 von 345

Man kann ja spekulieren:

***********************************

UPC hat massiv mehr bezahlt für die Rechte als Swisscom zuvor. Irgendwie muss sich das rechnen lassen, und ich gehe jetzt davon aus, dass UPC das auch weiss. Der Schweizer Markt gibt aber nicht soviel her, dass man das nur mit eigenen Kunden stemmen kann, und jetzt ist die erste Saison noch kostenlos, wenn man jetzt zu UPC wechselt. Das geht für mich nicht auf, oder eben doch.

- UPC kommuniziert heute, dass Swisscom nichts bekommt vom Kuchen -> a) ein ganz grosser "Haufen" potentieller Kunden werden so von einer traditionellen Sportart ausgeschlossen und b) diese Kunden können so auch nicht mithelfen, die Kosten wieder 'reinzuspielen.
- Konkrete Zahlen "wie danach weiter" gibts heute noch nicht -> logisch, weil UPC das selber noch nicht weiss.

Das Ganze ist eine reine "Kundenabjagaktion". Im Herbst werden ganz kurz vor Saisonstart (Tage, wenn nicht Stunden) Verträge abgeschlossen, dass Swisscomkunden auch wieder zu diesen Spielen kommen. Halt nicht gratis und ev. 1.- teurer als heute. Warum? a) UPC hat dann bessere Zahlen weil sie wissen, wieviel Leute von Swisscom zu UPC gewechselt sind. b) Die Swiss Hockey League stellt bis dahin fest, dass zu viele Leute jetzt abgeschnitten sind, weil UPC nicht die gleiche Reichweite hat wie Swisscom mit ihrem Angebot.

Das aber heute so zu kommunizieren wäre falsch, weil's dann keinen Grund gäbe, zu UPC zu wechseln. Somit ist logisch, dass UPC heute klar eine Absage an Swisscom erteilt.

 

Alle, die jetzt wechseln, werden sich ziemlich verarscht vorkommen...

**********************************************

Ich bin gespannt, was in einem halben Jahr sein wird 🙂

 

Thomas

 

 

SamuelD
Swisscom
94 von 345

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Info erhalten:

 

"Wir können aktuell noch nicht über unser Eishockeyangebot der nächsten Saison informieren. Swisscom bemüht sich aber intensiv, ihren TV-Kunden Zugang zu den NLA-Spielen der Saison 2017/18 zu ermöglichen und wir sind zuversichtlich, dass ihr im Herbst 2017 die Spiele weiterhin auf Swisscom TV und/oder Teleclub verfolgen könnt. Teleclub führt gegenwärtig diesbezügliche Gespräche. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir euch über unser Angebot informieren.

 

Mit Sicherheit profitiert der Swisscom-TV-Kunde und/oder Teleclub Abonnent vom ausgeweiteten Eishockey-Programmangebot mit den Spielen der National Hockey League (NHL), der Champions Hockey League sowie, ab der kommenden Saison, dem Swiss Ice Hockey Cup. Einen besonderen Eishockey-Leckerbissen können wir euch im kommenden Mai servieren, wenn ihr erstmals die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft live auf Teleclub und Swisscom TV mitverfolgen und wir euch 57 Live Übertragungen aus Paris und Köln anbieten können."

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
kusi18
Level 3
95 von 345
Auch ein interessanter Beitrag:
Streit um Schweizer Sportrechte: Wie man ins Stadion hineinruft . . . - NZZ Wirtschaft: Kommentare und Kolumnen
https://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/streit-um-schweizer-sportrechte-wie-man-ins-stadion-hineinr...
Butterfly
Level 3
96 von 345

BRAVO SWISSCOM:

 

http://www.20min.ch/finance/news/story/Swisscom-will-TV-Bilder-und-klagt-gegen-UPC-22687536

 

Wie sehen die "Experten" hier die Chancen dass kommende Saison Liga-Hockey bei Swisscom zu sehen ist?

kaetho
Super User
97 von 345
Die Kristallkugel ist momentan ausser Betrieb... zudem ist aktuell alles gesagt zu diesem Thema....
machoff
Level 2
98 von 345

ja, hoff schwer das sich da swisscom durchsetzt. klar hta man jahrelang das gleiche getan, aber die strafe wird man ja bezahlen müssen dafür (72 kisten..).

 

was jetzt upc macht ist eine sauerei und widerspricht genau dem urteil, lotterbude elende!

snowmanch
Super User
99 von 345

Es wird sicher keine NLA Spiele bei Swisscom geben.

kusi18
Level 3
100 von 345
@snowmanch: Quelle?
Nach oben