• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Disney+ auf blue TV?

Stonck13
Level 5
21 von 42

Bin auch der selben Meinung. Smart TV mit gutem IPTV App, Netflix, Prime etc. und schon hat man alles was man braucht. Mit dem Internet von Swisscom bin ich soweit Top Zufrieden. 

arta.prenaj
Level 5
22 von 42

Bin auch der selben Meinung.   Das ein  Samrt TV  oder Amazon Stick ist besser alls zu warten  biss die app auf Swissom TV  box kommt ich Persönlich habe jezt auf mein Samsung Smart tv   von Swissom TV   zu Zattoo app gewechselt und habe dort apps wie Netflix Disney + sky sport  und wenn man mit  der familie

(mein Bruder) Teilt  das  kann man auch  einweig geld sparen 

thoems
Level 4
23 von 42

@millernet  schrieb:

Kauft euch ein Apple TV 4K und all eure Probleme sind gelöst:

  • Netflix
  • Disney + 
  • Apple TV +
  • Amazon Prime Video
  • Sky
  • Play SRF (komplette SRG Mediathek)
  • Play Suisse 
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • ARTE
  • Teleboy (mit Teleboy Max inkl. 70 Sender in Full-HD verfügbar, auch bald die SRG-Sender)
  • usw. 

Ich bin schon seit 4 Jahren ausschliesslicher Nutzer von Apple TV. Die Boxen werden regelmässig mit Updates versorgt und laufen noch wie am ersten Tag, auch das normale Apple TV HD.  Aus meiner Sicht gibt es praktisch keine Gründe mehr für Swisscom resp. Blue TV auf proprietären Boxen, bis auf eine grössere Auswahl an Sendern und Paketen. Da die Zeiten von linearem Fernsehen sowieso vorbei sind, werden die meisten Nutzer mit einem Teleboy MAX Abo für 185.- Fr. / Jahr (15.40 Fr. / Mt.) mehr als glücklich. 

 

Was noch (absichtlich) fehlt, ist eine Blue TV App von Swisscom. Aber auch diese wird der Wettbewerbsdruck noch hervorzaubern. 


Solange Apple TV, und all die anderen Boxen, diese minimalistischen Fernbedienungen haben, kann ich darauf verzichten.

 

Die 'beste' Idee hatte ja Nvidia bei der Shield mit der Lautstärke Regelung über das Touch-Feld, da hätte ich das Teil jedes mal am liebsten an die Wand geworfen^^

 

Ich wünsche mir darum immer noch die App auf der Swisscom-Box. Nur wegen einer fehlenden App kaufe ich bestimmt keinen neuen Fernseher^^

suisse
Level 8
24 von 42

@thoems 

Gewöhnungssache mit der FB. Anfänglich sicher schwieriger.

 

übrigens: ich bin seit dieser Woche auch Teleboy Kunde.

 

Der Support ist super, die Bildqualität top.

 

Ja die Bedienung gebe ich zu, dass eine Swisscom Box viel einfacher ist. 

Wenn man jemand ist, der permanent zwischen den Kanälen wechselt (Der "Zappinator"), dann eher konventionel über SCTV.

 

Auch ein Kanalwechsel ist dank multicast viel schneller mit SCTV. Aber für mich nicht mehr relevant.

 

Wie gesagt: innerhalb weniger Zeit hat man sich an das andere Konzept gewöhnt. Es ist nicht besser, nicht schlechter. Es ist anders 😀

 

Noch etwas: ich kanns mir nicht erklären, aber die Tonqualität über Teleboy über meine Sonos-Soundbar + Apple TV ist massiv besser als mit Blue TV. keine Ahnung warum.

 

Editiert
millernet
Level 3
25 von 42

@thoems  schrieb:

@millernet  schrieb:

Kauft euch ein Apple TV 4K und all eure Probleme sind gelöst:

  • Netflix
  • Disney + 
  • Apple TV +
  • Amazon Prime Video
  • Sky
  • Play SRF (komplette SRG Mediathek)
  • Play Suisse 
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • ARTE
  • Teleboy (mit Teleboy Max inkl. 70 Sender in Full-HD verfügbar, auch bald die SRG-Sender)
  • usw. 

Ich bin schon seit 4 Jahren ausschliesslicher Nutzer von Apple TV. Die Boxen werden regelmässig mit Updates versorgt und laufen noch wie am ersten Tag, auch das normale Apple TV HD.  Aus meiner Sicht gibt es praktisch keine Gründe mehr für Swisscom resp. Blue TV auf proprietären Boxen, bis auf eine grössere Auswahl an Sendern und Paketen. Da die Zeiten von linearem Fernsehen sowieso vorbei sind, werden die meisten Nutzer mit einem Teleboy MAX Abo für 185.- Fr. / Jahr (15.40 Fr. / Mt.) mehr als glücklich. 

 

Was noch (absichtlich) fehlt, ist eine Blue TV App von Swisscom. Aber auch diese wird der Wettbewerbsdruck noch hervorzaubern. 


Solange Apple TV, und all die anderen Boxen, diese minimalistischen Fernbedienungen haben, kann ich darauf verzichten.

 

Die 'beste' Idee hatte ja Nvidia bei der Shield mit der Lautstärke Regelung über das Touch-Feld, da hätte ich das Teil jedes mal am liebsten an die Wand geworfen^^

 

Ich wünsche mir darum immer noch die App auf der Swisscom-Box. Nur wegen einer fehlenden App kaufe ich bestimmt keinen neuen Fernseher^^


Das Problem mit den ganzen Smart TV App ist die mangelnde Pflege der Betriebssysteme und Firmwarestände durch die Gerätehersteller. Samsung, Sony, LG und Co. kümmern sich nach 1 - 2 Jahren praktisch überhaupt nicht mehr um irgendwelche Updates und auch die Hardware altert vor sich her.

 

Aus diesem Grund: Apple TV und einen möglichst strutz dummen Fernseher mit bester Bildqualität. Ein Fernseher ist für mich ein reiner Monitor, welcher ein möglichst gutes Bild darstellen soll, die neusten HDMI Standards unterstützen muss und mindestens Dolby Vision, HDR10 und HDR10+ beherrschen muss. 

 

Für klassisches Fernsehen mit Kanalwahl über einen Nummernblock ist die minimalistische Fernbedienung von Apple TV nichts. Mit der neuen Variante wurde aber einiges getan im Bereich Ergonomie und handling. Man ist von einer reinen Touch-Wisch-Klick-Bedienung weggekommen. 

 

Was nützt mir aber eine weitere proprietäre Box "nur" um etwas TV zu empfangen, was ich mit Teleboy genauso gut kann?  Wenn Swisscom ein offenes Ökosystem mit standardisiertem Betriebssystem wie Android TV nutzen würde, wäre es etwas anderes. Aber man hat auf der Box genau wieder den Wettbewerb zu Swisscoms Gnaden in Form einer sehr eingeschränkten App Auswahl.  Zappen tue ich sowieso nicht, sondern konsumiere meistens Replay content. Aber ja: Die Kanalwahl ist ohne Nummernblock immer noch etwas mühseliger. 

thoems
Level 4
26 von 42

@millernet  schrieb:

@thoems  schrieb:

@millernet  schrieb:

Kauft euch ein Apple TV 4K und all eure Probleme sind gelöst:

  • Netflix
  • Disney + 
  • Apple TV +
  • Amazon Prime Video
  • Sky
  • Play SRF (komplette SRG Mediathek)
  • Play Suisse 
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • ARTE
  • Teleboy (mit Teleboy Max inkl. 70 Sender in Full-HD verfügbar, auch bald die SRG-Sender)
  • usw. 

Ich bin schon seit 4 Jahren ausschliesslicher Nutzer von Apple TV. Die Boxen werden regelmässig mit Updates versorgt und laufen noch wie am ersten Tag, auch das normale Apple TV HD.  Aus meiner Sicht gibt es praktisch keine Gründe mehr für Swisscom resp. Blue TV auf proprietären Boxen, bis auf eine grössere Auswahl an Sendern und Paketen. Da die Zeiten von linearem Fernsehen sowieso vorbei sind, werden die meisten Nutzer mit einem Teleboy MAX Abo für 185.- Fr. / Jahr (15.40 Fr. / Mt.) mehr als glücklich. 

 

Was noch (absichtlich) fehlt, ist eine Blue TV App von Swisscom. Aber auch diese wird der Wettbewerbsdruck noch hervorzaubern. 


Solange Apple TV, und all die anderen Boxen, diese minimalistischen Fernbedienungen haben, kann ich darauf verzichten.

 

Die 'beste' Idee hatte ja Nvidia bei der Shield mit der Lautstärke Regelung über das Touch-Feld, da hätte ich das Teil jedes mal am liebsten an die Wand geworfen^^

 

Ich wünsche mir darum immer noch die App auf der Swisscom-Box. Nur wegen einer fehlenden App kaufe ich bestimmt keinen neuen Fernseher^^


Das Problem mit den ganzen Smart TV App ist die mangelnde Pflege der Betriebssysteme und Firmwarestände durch die Gerätehersteller. Samsung, Sony, LG und Co. kümmern sich nach 1 - 2 Jahren praktisch überhaupt nicht mehr um irgendwelche Updates und auch die Hardware altert vor sich her.

 

Aus diesem Grund: Apple TV und einen möglichst strutz dummen Fernseher mit bester Bildqualität. Ein Fernseher ist für mich ein reiner Monitor, welcher ein möglichst gutes Bild darstellen soll, die neusten HDMI Standards unterstützen muss und mindestens Dolby Vision, HDR10 und HDR10+ beherrschen muss. 

 

Für klassisches Fernsehen mit Kanalwahl über einen Nummernblock ist die minimalistische Fernbedienung von Apple TV nichts. Mit der neuen Variante wurde aber einiges getan im Bereich Ergonomie und handling. Man ist von einer reinen Touch-Wisch-Klick-Bedienung weggekommen. 

 

Was nützt mir aber eine weitere proprietäre Box "nur" um etwas TV zu empfangen, was ich mit Teleboy genauso gut kann?  Wenn Swisscom ein offenes Ökosystem mit standardisiertem Betriebssystem wie Android TV nutzen würde, wäre es etwas anderes. Aber man hat auf der Box genau wieder den Wettbewerb zu Swisscoms Gnaden in Form einer sehr eingeschränkten App Auswahl.  Zappen tue ich sowieso nicht, sondern konsumiere meistens Replay content. Aber ja: Die Kanalwahl ist ohne Nummernblock immer noch etwas mühseliger. 


Es geht mir da weniger um die Zifferntasten, sondern eher um folgendes

 

2 verschiedene Tasten zum Spulen pro Richtung, gerade für Replay sehr komfortabel

   1. Taste: verschiedene Geschwindigkeit mit relativ gutem Vorschaufenster (in manchen Apps ist das Spulen ein graus,  da das Vorschaufenster gefühlt zuwenig oft aktualisiert wird und somit ein 'genaues' Stoppen schwierig wird

   2. Taste: Sprünge von 30s vorwärts, 10s rückwärts

 

Navigation im Guide, Sprünge von 1 Tag, 2h, nächste Sendung mit jeweils verschiedenen Tasten

 

1 Taste um direkt auf den Home-Screen zu wechseln

 

suisse
Level 8
27 von 42

Ganz klar:

 

das Navigieren in einer Sendung / Aufnahme ist bei Teleboy auf Apple TV massiv genauer und besser.

 

Die Implementation mit der neuen Remote ist aber noch ongoing, aber das Resultat und schon heute genauer als mit SCTV.

Stonck13
Level 5
28 von 42

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Android Box. IPTV, Netflix, TV Now, Disney+ und noch vieles mehr. Es übertrifft meine Erwartungen und deswegen würde ich die Box nie wider hergeben. 

Googlook
Level 5
29 von 42

@thoems : Wir haben (noch) Swisscom blue TV und eine Swisscom Box. Das Navigieren durch Sendungen oder durch den Guide empfinde ich eher als schlecht und einer der Nachteile gegenüber anderen Lösungen. Schnell zu einer bestimmten Sendung und dann zu einer bestimmen Position navigieren ist wenig intuitiv, ungenau und man benötigt deutlich mehr Zeit.

roku73
Super User
30 von 42

@Googlook das sehe ich anders, und ich kenne so einige Anbieter und Apps.


Vielleicht kennst du auch nicht alle Tricks und Möglichkeiten auf Blue TV.

Gaeilgeoir
Super User
31 von 42

@roku73 Sehe ich auch so, auch verglichen mit anderen Anbieter. So habe ich habe mich auch früher davor gesträubt mit einer Fernbedienung zu sprechen, aber seitdem ich sehe, wie gut das funktioniert und ich sehr schnell zu den gewünschten Sendungen oder Sendern komme, nutze ich das recht häufig 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
suisse
Level 8
32 von 42

Die Navigation mit einer konventionellen FB ist natürlich schnell --> direkt Kanal x anwählen.

 

Das geht mit Apple TV z.B nicht.

 

Aber dafür ist die touch-Bedienung mit dem Jog-Dial (wenn implementiert) super genau.

thoems
Level 4
33 von 42

@suisse  schrieb:

Die Navigation mit einer konventionellen FB ist natürlich schnell --> direkt Kanal x anwählen.

 

Das geht mit Apple TV z.B nicht.

 

Aber dafür ist die touch-Bedienung mit dem Jog-Dial (wenn implementiert) super genau.


Wie verhält sich denn die Touch-Bedienung, wenn man sich die Fernbedienung 'blind' greift? Löst das schon eine Bedienung aus, wenn man beim greifen versehentlich den Touch-Bereich berührt?

 

 

suisse
Level 8
34 von 42

mir noch nicht passiert.

 

Wie gesagt, viele Knöpfe lösen viele Probleme. Mit wenigen Knöpfen ist alles schwieriger.

 

Ich finds gut, wenns verschiedene Produkte für verschiedene Bedürfnisse gibt.

 

Kenne viele welche mit ATV (oder eine non-swisscom-box) + SW und einer "modernen" FB überfordet wären.

 

Die einzige Funktion, welche ich bis jetzt echt vermisse:

 

schnell zwischen 2 Sendern wechseln. Aber ich weiss auch warum ich da immer gemacht habe 😉

 

Stephan_76
Super User
35 von 42

@thoems  schrieb:

@suisse  schrieb:

Die Navigation mit einer konventionellen FB ist natürlich schnell --> direkt Kanal x anwählen.

 

Das geht mit Apple TV z.B nicht.

 

Aber dafür ist die touch-Bedienung mit dem Jog-Dial (wenn implementiert) super genau.


Wie verhält sich denn die Touch-Bedienung, wenn man sich die Fernbedienung 'blind' greift? Löst das schon eine Bedienung aus, wenn man beim greifen versehentlich den Touch-Bereich berührt?



Also bei einer versehentlichen Berührung wird bei der Sky App oder bei Disney+ nichts umgestellt. Es wird kurz der Zeitstreifen eingeblendet, der verschwindet aber wieder.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterV
Level 3
36 von 42

Im Sony TV (Android) ist die App "Disney+" vorinstalliert. Technisch wird das aber verhindert...

 

Diese Serien gibt es im Sender "Disney+ Star" - ein Erwachsener Sender. Erhältlich im Android für z.B. Tablet. Fr 12.95 /mtl und Jahresabo (billiger). In D + Oe: €8.95 (billiger) falls einer nicht warten kann.

Wenn es einer bequem will, muss halt warten bis swisscom nachzieht. Sie tut sicher ihr bestes, sie will ja auch verkaufen. Nun warte ich auf TV-Sender und auf das Glasfaser ...

 

Disney + / Netflix

Disney hat die Nase vorn was den Preis betrifft und Filme bleiben dort immer. Stand Oktober 2021)

 

N.B. der Begriff "blue" ist nicht werbewirksam muss immer wieder sagen, was das ist. Früher war "Teleclub" ein etablierter Begriff.

66.249.93.190
66.249.93.190
roku73
Super User
37 von 42

@WalterV  Wie muss man das verstehen mit „…vorinstalliert, technisch wird das aber verhindert“ ?

Simi91
Level 4
38 von 42

Schade das es immer noch nicht Disney+ auf der Tv Box gibt.

Netflix und Sky gibt es ja schon das ist super 🙂 Schön wäre das es auch Disney+ über Swisscom Tv würde geben 🙂

kaetho
Super User
39 von 42

Hi @Simi91 

Disney+ auf der Swisscom Box wird sicher "irgendwann" auch mal gehen. Braucht vermutlich einfach noch etwas Zeit.

POGO 1104
Super User
40 von 42

Scheinen wohl nicht 1fach zu sein die Verhandlungen mit Disney.

Entweder Disney hat die Schweiz/Swisscom nicht im Focus oder sie wollen nicht oder sie wollen zuviel $$$

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben