• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Disney+ auf blue TV?

Romarani13
Level 2
1 von 42

Hat jemand von euch schon gehört, ob jetzt endlich eine App kommt für Disney+ im blue TV?
bei den Antworten die ich angeschaut habe, habe ich keine neuen infos gefunden.

lg  und danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
2 von 42

Hallo @Romarani13 

 

Akuell sind wir immer noch daran die App von Disney zu bekommen.

Wir Swisscom würden die gerne anbieten, das Ganze geht aber nicht ohne das OKAY von Disney.

Aktuell gibt es aber noch keine weiteren Details über ein mögliches Startdatum 😉

Swisscom kündet normalerweise auch keine Apps im Voraus an, können wir auch nicht wirklich wenn wir nicht wissen bis wann allfällige Verträge wirklich unterschrieben sind.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Gaeilgeoir
Super User
19 von 42

@TV-Liebling Ja, die Abklärungen gehen halt solange, bis die Disney + App für die Swisscom Applikationen kompatibel ist. Das scheint das Problem zu sein. Auf der Swisscom Box geht das also derzeit leider noch nicht. Möglichkeiten wären allenfalls, Apple Tv oder wenn man ein Smart TV hat, ist (wie bei meinem) die Disney + App ggf. im Appstore. Webbasiert geht es glaub ich auch (ich habe aber kein ums zu testen).Tut mir Leid

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
41 Kommentare 41
UrsSch
Swisscom
2 von 42

Hallo @Romarani13 

 

Akuell sind wir immer noch daran die App von Disney zu bekommen.

Wir Swisscom würden die gerne anbieten, das Ganze geht aber nicht ohne das OKAY von Disney.

Aktuell gibt es aber noch keine weiteren Details über ein mögliches Startdatum 😉

Swisscom kündet normalerweise auch keine Apps im Voraus an, können wir auch nicht wirklich wenn wir nicht wissen bis wann allfällige Verträge wirklich unterschrieben sind.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Werner
Super User
3 von 42

@Romarani13 

 

Natürlich wäre es eine gute Sache, wenn immer mehr Streaming Abos auch auf der Blue TV Plattform direkt zur Verfügung stehen würden.

 

Aus technischer Sicht muss man allerdings auch erwähnen, dass dieses Vergnügen auch von zweifelhaftem Nutzen ist, solange die Swisscom TV Boxen nicht in der Lage sind, sich adaptiv an die Frame-Rate von nach USA-Standards produzierten Filmen und Serien anzupassen.

 

So sind anhand der Beispiele von Netflix und Amazon Prime Video bereits heute recht grosse Qualitätsunterschiede in der Wiedergabe von 24P-Inhalten feststellbar, wirklich nur abhängig davon, ob man den selben Inhalt direkt auf einer Smart TV App, über Apple TV oder eben über eine Swisscom TV-Box abspielt.

Aktuell z.B. gut sichtbar bei der Amazon Erfolgsserie „Mrs. Maisel“ oder bei Netflix „Star Trek Discovery“.

 

Da die Smart TV Apps und auch Apple TV die wesentlich bessere Abspielqualität erbringen können, benutze ich selbst Streaming Apps der Swisscom TV Plattform aktuell tatsächlich immer nur zu Testzwecken.

 

Auch bei Disney+ wäre die 24P-Kompatibiltät dann ein Thema.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Stonck13
Level 5
4 von 42

Was Apps angeht ist die Liebe Swisscom noch weit hinterher. Sorry keine Kritik nur ne ehrliche Meinung! 

Romarani13
Level 2
5 von 42

Vielen Dank für die Information. Dann werden wir mal schauen, ob ihr uns ein schönes Weihnachtsgeschenk macht ;-).
lg

roku73
Super User
6 von 42

@Stonck13

Also viele wirklich notwendigen Apps im Streaming Bereich fehlen nicht.

 

Netflix  

Prime Video  

Sky Show / Sport  

DAZN  

Starzplay (integriert in Blue Max)

 

Noch ausstehend: Disney+

wahrscheinlich nie kommend: Apple+ 

 

 

Stonck13
Level 5
7 von 42

Da fehlen noch ein Paar Apps

 

TV NOW zum Beispiel oder..

Netzkino

Zee5 und so weiter..

 

Disney wird eh sowieso mal kommen alles eine Frage der Zeit .

Gaeilgeoir
Super User
8 von 42

Pluto TV waere auch noch top, kann man aber mittlerweile auch am PC streamen. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
9 von 42

Pluto wäre wirklich eine gute Sache.

arta.prenaj
Level 5
10 von 42

Wann kommt  den die Disney + app endlich  auf Swisscom Blue TV  wenn man bedenkt  das Swisscom Blue TV  das teuerste  Produkt ist ist  in Bereich TV  ist es Penlich das es die app immer  nicht gibt   und kommt nicht mit irgend ausrede  den Quickline  hat es geschafft  die app auf ihren Resiver/box zu brigen warum schafft es Swisscom nicht 

roku73
Super User
11 von 42

@arta.prenaj Swisscom TV hat keinen Google Play Store, wo man einfach aller Arten Apps installieren kann, auf gut Glück, dass dann alles so einfach funktioniert.

Bei Swisscom TV hat man das Ziel, die Apps und Inhalte voll zu integrieren, so dass man nicht erst in die App wechseln muss, um Vorschläge und Inhalte im Portal anzeigen zu lassen, und von dort auch direkt starten kann.

 

AntonioB.
Level 2
12 von 42

Ich wäre auch für PlutoTV und der Spanische Streaming-Dienst Atresplayer. 

 

Bei den Radiosender fehlt mir ChocolateFM (Spanien). 

 

Bei den Sender Antena 3 und Antena 3 International. 

 

 

Allen eine gesunde Zeit.

roku73
Super User
13 von 42

@UrsSch gibt es bezüglich Diseny+ App was neues? In einer Woche startet auf Disney+ ja die Sparte "STAR" (u. a. Inhalte 16+), darum wird die App auch immer wichtiger sie im Boot zu haben.

UrsSch
Swisscom
14 von 42

Leider nein keine news und auch keine solche App im Testing 🙁

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
15 von 42

@UrsSch Schade, dann halt weiter über ein externes Gerät. Dachte, wenn es Magenta in kürze (vermutlich im März) fertig bringt, könnte da bei Swisscom auch mal was gehen.

Gaeilgeoir
Super User
16 von 42

Rlaxx TV ist jetzt übrigens jetzt auch auf Apple TV erhältlich, fände eine Integration, wie auch für Pluto, im Blue Appstore höchst wünschenswert, ist aber nicht matchentscheidend, für mich 😀

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
17 von 42

Sky Q hat nun auch die Diseny+ App erhalten. Wann zieht Blue TV nach? Läuft diesbezüglich noch was?

TV-Liebling
Level 1
18 von 42

Wie kann ich sonst Disney + über swisscom tv/ tv schauen abonnieren. Mittlerweile dauern die Abklärung schon so lange, ich bezweifle langsam das Swisscom es noch schafft Disney+ anbieten zu können. Daher suche ich nun eine andere Lösung. Wer kann mir helfen. L.g. 

Gaeilgeoir
Super User
19 von 42

@TV-Liebling Ja, die Abklärungen gehen halt solange, bis die Disney + App für die Swisscom Applikationen kompatibel ist. Das scheint das Problem zu sein. Auf der Swisscom Box geht das also derzeit leider noch nicht. Möglichkeiten wären allenfalls, Apple Tv oder wenn man ein Smart TV hat, ist (wie bei meinem) die Disney + App ggf. im Appstore. Webbasiert geht es glaub ich auch (ich habe aber kein ums zu testen).Tut mir Leid

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
millernet
Level 3
20 von 42

Kauft euch ein Apple TV 4K und all eure Probleme sind gelöst:

  • Netflix
  • Disney + 
  • Apple TV +
  • Amazon Prime Video
  • Sky
  • Play SRF (komplette SRG Mediathek)
  • Play Suisse 
  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • ARTE
  • Teleboy (mit Teleboy Max inkl. 70 Sender in Full-HD verfügbar, auch bald die SRG-Sender)
  • usw. 

Ich bin schon seit 4 Jahren ausschliesslicher Nutzer von Apple TV. Die Boxen werden regelmässig mit Updates versorgt und laufen noch wie am ersten Tag, auch das normale Apple TV HD.  Aus meiner Sicht gibt es praktisch keine Gründe mehr für Swisscom resp. Blue TV auf proprietären Boxen, bis auf eine grössere Auswahl an Sendern und Paketen. Da die Zeiten von linearem Fernsehen sowieso vorbei sind, werden die meisten Nutzer mit einem Teleboy MAX Abo für 185.- Fr. / Jahr (15.40 Fr. / Mt.) mehr als glücklich. 

 

Was noch (absichtlich) fehlt, ist eine Blue TV App von Swisscom. Aber auch diese wird der Wettbewerbsdruck noch hervorzaubern. 

Nach oben