• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Video Prime App

Asant
Level 2
1 von 9

Hallo zusammen

 

Habe bei Amazon jetzt so ein Video Prime Abo, das auch in der Schweiz funktioniert abgeschlossen (ist nicht das normale Angebot von Amazon, das geht nicht in der Schweiz). Die haben einiges an coolen Serien dort und auf meinem Computer läuft es prima. Jetzt würde ich gerne die entsprechende App runterladen, damit ich es auch am Fernseher anschauen kann. Leider finde ich es aber nicht im App Store von Swisscom TV.  Wäre es möglich, dass Sie das dort ins Sortiment aufnehen könnten? Netflix & Co. sind ja auch dort zu haben...

 

Viele Grüsse

Asant

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 9

@Asant 

 

Vielleicht kommt die App mal noch auf Swisscom TV, vielleicht aber auch nicht.

In den nächsten 2-3 Monaten wird da sicher nichts mehr passieren.

 

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal nach einem anderen Zuspieler für Amazon Prime Video umsehen.

 

Das einfachste ist eigentlich die App direkt auf dem Smart TV zu benutzen. Alle grösseren TV Hersteller haben die App Amazon Prime Video schon seit mehreren Jahren in ihren App Stores. Also wenn Du keinen Uralt-TV hast, vielleicht einfach mal nachsehen, ob Dein TV-Gerät Amazon Prime Video nicht bereits von Haus auf kann.

 

Falls es direkt auf dem TV nicht geht, kämen dann auch noch andere Zuspieler wie z.B. Amazon Fire Stick, Apple TV, etc. in Frage.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
8 Kommentare 8
Werner
Super User
2 von 9

@Asant 

 

Vielleicht kommt die App mal noch auf Swisscom TV, vielleicht aber auch nicht.

In den nächsten 2-3 Monaten wird da sicher nichts mehr passieren.

 

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal nach einem anderen Zuspieler für Amazon Prime Video umsehen.

 

Das einfachste ist eigentlich die App direkt auf dem Smart TV zu benutzen. Alle grösseren TV Hersteller haben die App Amazon Prime Video schon seit mehreren Jahren in ihren App Stores. Also wenn Du keinen Uralt-TV hast, vielleicht einfach mal nachsehen, ob Dein TV-Gerät Amazon Prime Video nicht bereits von Haus auf kann.

 

Falls es direkt auf dem TV nicht geht, kämen dann auch noch andere Zuspieler wie z.B. Amazon Fire Stick, Apple TV, etc. in Frage.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
roku73
Super User
3 von 9

@Werner Da hast du bestimmt recht. Traurig ist heutzutage nur, dass man bei den App-Stores in den TV's schon nach zwei Jahren einen Uralt-TV hat.  Darum lieber auf ein "Zusatzböxli" setzen.

 

Mir wär sowieso am liebsten, wenn die TV Hersteller gleich alle TV Tuner und sonstigen Kriemskrams weglassen würden, so müsste man nur im schlimmsten Fall das Zusatzgerät austauschen wenn es keine Updates oder keine neuen Apps mehr gibt.

Sir_Fred
Level 4
4 von 9

Swisscom liest ja hier in der Community manchmal auch mit, oder? 😀😀

 

Daher auch von mir: +1 für den Wunsch nach der Amazon Prime App auf der Swisscom TV Box.👍

Andy7171
Level 5
5 von 9

Gibt es da was Neues (UHD BOX)  ?

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
macabiel
Level 4
6 von 9

Fűr was um nichts zu sehen 90% in ihrem Land nicht verfügbar 😤😤😤😤😤

Wenn SC clever ist schalten sie Disney+ auf

Hiebini
Level 1
7 von 9

Ja dringend nötig!!!!

 

Stonck13
Level 5
8 von 9

Da würden mir viele Apps einfallen die es bei Swisscom nicht gibt. Ein Tipp legt euch eine Amazone Fire TV Stick zu. Da habt ihr rissen Auswahl an Apps. Ich hab mir schon 2 Stück gekauft und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht.

 

Derzeit nutze ich Prime, Disney+, TV Now und Pluto TV alle die es bei Swisscom nicht gibt. 

sorry ist nicht provokativ gemeint. 

 

Und noch was... die Silverline TV App ist der Hammer! Für 3 Euro im Monat kann man nix sagen.

Reussimech73
Level 1
9 von 9

Auf einigen Seiten ist vermerkt, dass der Fire Stick 4K in der CH keine Amazon Prime streamen kann... Habt Ihr andere Erfahrungen?

Hat die neue UHD Box eine Browser Option? Könnte man damit direkt von der Amazon Prime Webseite zugreifen?


Liebe Grüsse und bleibt gesund!

Nach oben