• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Untertitel auf neuer Swisscom Box

1 von 10

Hallo,

seit der neuen software für die TV boxe, kommen immer die untertitle und ich muss jedesmal mit der fernsteuerung (über Option) den untertitle wegdrücken.

Sehr störend, ich hab schon den service kontaktiert ohne erfolg.

Hai jemand eine Idee ?

Danke im voraus

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
InTheAirTonight
Level 2
10 von 10

Ich wollte dies soeben auch melden. Habe dann aber die Einträge zu diesem Problem nochmals durchgeschaut und hoppla, das Problem wurde von anderen Usern bereits gelöst:

  • gehe zu den Einstellungen (Taste rechts oberhalb des "OK" Knopf's mit dem weissen Haus, je nach Fernbedienung auch als "Home"-Taste bezeichnet).
  • wähle die Einstellungen (<Zahnrad>, zweiter Menupunkt von links)
  • <Anzeige> (Vierter Menupunkt)
  • <Barrierefreiheit> (Vierter Eintrag)
  • "Häkchen" bei <Untertitel immer einblenden> setzen oder eben nicht setzen

...und nun sind die Untertitel wie gewünscht entweder "Ein" oder "Aus". Als Bemerkung will ich noch mitteilen dass dieser Menupunkt je nach Wahl von "HbbTV" möglich oder eben nicht möglich ist -> siehe HbbTV (<Einstellungen> <TV und Radio> <Interaktives Fernsehen>)

9 Kommentare 9
Lori-77
Super User
2 von 10

Hallo @Herbert Mobil-Suisse 

 

Das sollte nicht sein, egal welche der beiden Boxen du hast.

 

Nehme eine Büroklammer und drücke für ein paar Sekunden den Restet Knopf.

 

Danach sollte die Box neu starten und das Image vom Server neu herunterladen und Installieren.

 

Gruss Lorenz 

Stonck13
Level 5
3 von 10

Ich fand die Vorgänger UHD Box besser. Die neuen Abhör TV Boxen  passen mir persönlich nicht wirklich.

Lori-77
Super User
4 von 10

Hallo @Stonck13 

 

 

Bei der Neuen Internet-Box hast du einen Mechanischen Schalter welcher das Mic abschaltet. Dieser Schalter kann man von Remote nicht wieder einschalten. 

 

Ich persönlich finde das super gelöst. 

 

Andere Produkte kannst du die Sprachfunktion nur über die Software deaktivieren. zb Sonos, Alexa usw......

 

Und jeder neue Smart TV hat unterdesen auch eine Cam eingebaut, samt Lautsprecher. 

 

Und ob die TV nicht auch eingebaute Mic haben weiss man nicht, aber die neusten Model reagieren ja auch auf Bewegung und sprach Kommandos.

 

Gruss Lorenz

FlySmurf
Super User
5 von 10

Du kannst das mic mit dem schalter auf der rechten seite deaktivieren

Stonck13
Level 5
6 von 10

Das MIC hab ich schon vor der Betriebnahme abgeschaltet. 

hed
Level 7
Level 7
7 von 10

@Stonck13 

 

Und weshalb nennst du die Box den Abhör TV Box, wenn man das Mic mit dem Schalter mechanisch trennen kann ?

Editiert
MiriamF
Level 6
8 von 10

Hallo @Herbert Mobil-Suisse 

 

Konnte dein Problem mit einem Reset gelöst werden? 

 

Liebe Grüsse, Miriam

Fimmuwei32
Level 2
9 von 10

Es ging um die Frage anfangs, das die Untertitel beim einschalten der Box immer wieder erneut von „Untertitel deutsch“ auf „keine Untertitel“ in der Option Untertitel deaktiviert werden muss. Dieses „nervige“ Problem beim einschalten der Box auch bei mir.

Vorher musste der Untertitel z.Bsp. auf Romanischen Schweizer Sendern zuerst aktiviert werden musste.

Auch nach einem Reset hat sich nichts verändert!

Bitte die Supporter deswegen nochmal „nachhaken“. Danke!

InTheAirTonight
Level 2
10 von 10

Ich wollte dies soeben auch melden. Habe dann aber die Einträge zu diesem Problem nochmals durchgeschaut und hoppla, das Problem wurde von anderen Usern bereits gelöst:

  • gehe zu den Einstellungen (Taste rechts oberhalb des "OK" Knopf's mit dem weissen Haus, je nach Fernbedienung auch als "Home"-Taste bezeichnet).
  • wähle die Einstellungen (<Zahnrad>, zweiter Menupunkt von links)
  • <Anzeige> (Vierter Menupunkt)
  • <Barrierefreiheit> (Vierter Eintrag)
  • "Häkchen" bei <Untertitel immer einblenden> setzen oder eben nicht setzen

...und nun sind die Untertitel wie gewünscht entweder "Ein" oder "Aus". Als Bemerkung will ich noch mitteilen dass dieser Menupunkt je nach Wahl von "HbbTV" möglich oder eben nicht möglich ist -> siehe HbbTV (<Einstellungen> <TV und Radio> <Interaktives Fernsehen>)

Nach oben