• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Twitch schaust du neu auf deinem TV-Screen

JoelV
Swisscom
1 von 7

Hallo Community

 

Swisscom bringt als erster Anbieter der Schweiz die Twitch TV App auf ihre TV-Boxen (Swisscom Box und TV-Box UHD). Damit ermöglicht Swisscom ihren Kunden direkten Zugang zum Twitch Game-Streaming Erlebnis auf dem Big Screen TV. Zudem gehen Twitch und Swisscom eine Partnerschaft ein, wodurch auch die Spiele der Hero League auf den Hero League Channels zu sehen sein werden.

Was ist Twitch?
Twitch ist das beliebteste Live-Streaming-Videoportal der Welt und wird zur Live und On-demand Übertragung von Videospielen genutzt.

Wo finde ich die Twitch TV App bei Swisscom TV?

  • Im Swisscom TV App Store im Band 'empfohlene Apps'
  • Auf dem Homescreen im Band 'empfohlene Apps'
  • Im eSports-Dossier

 

Entstehen für mich Kosten?
Die Nutzung der Twitch App ist für alle Swisscom TV Kunden mit einer Swisscom Box oder TV-Box (UHD) für die normale Nutzung kostenlos. Für Premium-Angebote können Kosten anfallen, die direkt über Twitch abgerechnet werden.

Wo kann ich mich einloggen bzw. ein Login erstellen?
Für die Erstellung vom Login gehe in der Twitch TV App auf "Registrieren" oder "Nutzerprofil" und folge den Anweisungen.
Die Registrierung findet auf dem Webportal www.twitch.tv/activate statt.

Auf welche Twitch-Streams vom Sofa aus freust du dich am meisten? Oder streamst du Twitch weiterhin bei Gelegenheit auf dem Smartphone/Computer? Bin gespannt auf eure Kommentare. 😊

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
digi66
Level 4
3 von 7

Die App ist schon drauf. Es ist nur ein Neustart der Box erforderlich!

6 Kommentare 6
morpheus
Level 4
2 von 7

und wann kommt die app? vor ein paar stunden stand noch am 17. september...😉

digi66
Level 4
3 von 7

Die App ist schon drauf. Es ist nur ein Neustart der Box erforderlich!

Restlezz
Level 1
4 von 7

MEGA!!! Darauf hab ich so lange gewartet 😎

 

Einen Wunsch / Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Wärs möglich, die Twitch App genau wie Netflix oder Dazn als Appchannel in der Senderliste anzubieten? Denn im Gegensatz zu diesen 2 Apps, wäre Twitch eine, die ich auch wirklich nutzen würde 😉 Dann könnte ich Rocket Beans auf Twitch endlich wieder auf dem ehemaligen Senderplatz von GIGA (Games) schauen 😁

Bascolo
Level 4
5 von 7

Naja immerhin eine tolle Änderung, freue mich schon drauf.

migu90
Level 4
6 von 7

trovo app wäre auch nice wenn sie nicht mehr in der beta ist 

UrsSch
Swisscom
7 von 7

@migu90 

Die trovo app gibt es leider nicht als AndroidTV (big Screen) version, läuft "nur" auf mobile phones und tablet.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben