• Geschlossen

Teleclub und Bundesligarechte

thomasb
Level 2
1 von 53

Eigentlich war dies noch mein einziger Grund Teleclub zu abonnieren. Nach der Premier League (in Deutsch) fällt jetzt auch noch die Bundesliga weg... Das war's dann wohl! Wer will schon die Super League Spiele sehen. Wohl oder übel muss ich nun auch auf Netflix, DAZN und "halb legale" Streamingdienste wechseln.

52 Kommentare 52
cicilano
Level 1
2 von 53

Hab gehört, dass Sky selber eine eigene App anbieten wird (Ähnlich wie www.skyticket.sky.de).

Somit wird das ganze Sky Programm inkl. Bundesliga usw. über die Sky Sport App angeboten.

 

Mal abwarten...

 

Somit ist das ganze so Empfangbar:

 

Bundesliga Freitag und Montag 40 Spiele : Eurosportplayer (Apple TV und Mobile)

Restliche Bundesliga F1 usw.: Sky Sport APP (Vermutlich Apple TV und Mobile)

Premier League La Liga: DAZN (Apple TV und Mobile)

Champions League und Europa League ab 2018: DAZN (über VPN da Rechte nur in DE) oder Teleclub (Diese werden bald eine APP herausbringen)

Serie A und Ligue 1: DAZN (Apple TV und Mobile) jedoch nur mit VPN da Rechte nur in DE. Oder Teleclub

 

Preise: 

DAZN: 12.90 pro Monat

SKY APP: ??? Werden wir in den nächsten Tagen erfahren

Eurosport Player: 29.90 pro Jahr

Teleclub: ab 48.- mit Basispaket (Evt. bringnen die eine App heraus, somit ist der Swisscomzwang weg)

Editiert
thoems
Level 4
3 von 53
ich hoffe diese ganzen apps finden dann auch ihren Weg auf die swisscom box 🙂
SamuelD
Swisscom
4 von 53

Hallo zusammen

 

Mit Sky laufen derzeit Gespräche, um eine für unsere Kunden bestmögliche Lösung zur Bundesliga-Berichterstattung zu finden. Darüber hinaus zeigt Teleclub via Eurosport weiterhin 40 Live-Spiele der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), den Supercup sowie 4 Relegationsspiele. Diese sind im Sky Bundesliga Angebot nicht enthalten. Zudem werden jeweils Samstag und Sonntag die Highlights aller 306 Bundesliga-Spiele via Eurosport übertragen und damit im Teleclub Angebot enthalten sein. http://www.teleclub.ch/cms/service/news/information-bundesliga.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
cicilano
Level 1
5 von 53

Guten Tag Samuel


Diese 40 spiele kann man für 29.90 euro im Jahr direkt mit dem Eurosportplayer (App von eurosport) empfangen. Exklusivrechte mit eurosport gelten nur für den linearen Vertriebsweg und nicht für OTT (Verbreitung über das Internet)

Für das braucht es kein Swisscom oder Teleclub Abo (der über 50.- im Monat kostet), sondern nur den Eurosport Player herunter zu laden (IOS/Android/Chromecast/ Apple TV).

Ausserdem bringt Sky eine eigene App heraus... 

 

Auch wenn TC/SC die Rechte noch erhalten würde, wären 50.- zu viel.

Sorry, da hat aber Swisscom/Teleclub verschlafen eine OTT app herauszubringen. Man hätte ja eine Teleclub App ohne Swisscom Zwang und ohne Basispaket Zwang herausbringen können... ja das hat man nun davon. Jahrelang hattet Ihr das Monopol und habt überteuerte Abos angeboten. Jetzt kommen die Mitbewerber.

 

Alle werben mit Exklusivrechte... Von den Apps redet niemand. Hauptsache man kann die Kunden über den Tisch ziehen. (Ich rede von TC und UPC!)

 

Dazn 12.90 für viel Sport! (Premier League, La Liga und vieles mehr!)

Eurosport Player 3.- im Monat (inkl. diese 40 Bundesliga Spiele und vieles mehr) Diese App gibt es schon.

Teleclub 50.- ??  Für was? Und dann noch Swisscom TV Zwang?

Sky kommt bald und bietet selber eine APP an.

Editiert
wiedehopf
Level 2
6 von 53

ja die kommen, aber wenn ich an die Horizon denke, verzichte ich auf alles was von dort kommt. Die Rechte zu haben, heisst noch lange nicht, diese auch verwerten zu können (siehe Replay und Aufnahmen). Und überteuert ist relativ, denke wenn TC in die vollen gegangen wäre, wäre es noch teurer geworden, denn die Fussballübertragungskosten explodieren immer mehr.

 

Dann schaue ich halt die Sportschau oder sonst was - so wichtig ist die ganze Geschichte auch nicht, dass ich mir einen andern Provider antue

arta.prenaj
Level 5
7 von 53
wenn mann unbedingt die spiel von sky bundesliga Live schauen will gibt es genung starms im internet sage nur tata.to/channels
HolySC
Level 4
8 von 53

25.00 Pro Monat

https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/?intcmp=aspot_DE_mysports&nbxId

 

Nicht schlecht UPC!

 

Die Teleclub Preise sind ja sowas von überrissen...

9 von 53

für das gibt es freie Marktwirtschaft^und Konkurrenz belebt das Geschäft

 

Was mich stören würde ist, das die "freien" Sportsender auch in dem Paket sind und jemand der diese Fülle nicht möchte nun 25.-- zusätzlich zahlen muss, um diese Sender zu sehen.

 

Bei TC war ja die Basis-Cinema Pflicht ein Problem.

Samsi
Super User
10 von 53

Hier gibt's eine schöne Übersicht, wer jetzt was überträgt: www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/mysports-vs-teleclub-sport-wer-zeigt-was-und-was-kostet-es-88077/

Rattenjunge
Level 5
11 von 53

@Samsi schrieb:

Hier gibt's eine schöne Übersicht, wer jetzt was überträgt: www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/mysports-vs-teleclub-sport-wer-zeigt-was-und-was-kostet-es-88077/


soweit ich das sehe, brauchts bei upc für mysports (25 franken pro monat) eine digicard für 10 franken pro monat. diese digicard kann jedoch nur telefonisch und nicht online bestellt werden.

 

das ganze ist, meiner meinung nach, nicht an ein internet abo gebunden (obwohl die upc seite hier sehr verwirrend bzw. bewusst irreführend ist).

Samsi
Super User
12 von 53

@Rattenjunge

 

Alles bei upc ist sehr verwirrend. Lächerlich wieso die Digicard nicht online bestellt werden kann. Upc will natürlich ihre Wunderbox Horizon an den "Mann" bringen. Alle TV-Angebote die ich jetzt gesehen habe, auch wenn man es selbst kombiniert, waren immer zusammen mit Internet.

HolySC
Level 4
13 von 53

UPC macht gerade richtig viel richtig gut. Im Gegensatz zu anderen...

smoskito
Level 5
14 von 53

Die Digicard kann man auch Online bestellen. Man muss zu den Connect 50/200/500 Abos gehen und danach auf Details klicken.

Link: https://www.upc.ch/de/internet/abonnemente/

 

connect_abos.JPG

15 von 53

@HolySC

 

und das wäre ???

 

Solange die Horrorbox nicht endlich bereinigt wird und Aufnahmen / EPG / Replay weiterhin so schlecht sind, machens eher mehr falsch. Kein Multiroom, keine Aufnahmen in der Cloud.

 

Nur jetzt Rechte kaufen oder Blondinen zum alles zu kaschieren, hilft nur bedingt. Wenn dann nämlich viele Kunden doch nicht kommen, wird UPC massive Probleme mit der Finanzierung kriegen, denke diese Rechte waren nicht so billig

Editiert
HolySC
Level 4
16 von 53

@oldiesbutgoldies schrieb:

@HolySC

 

und das wäre ???

 

Solange die Horrorbox nicht endlich bereinigt wird und Aufnahmen / EPG / Replay weiterhin so schlecht sind, machens eher mehr falsch. Kein Multiroom, keine Aufnahmen in der Cloud.

 

Nur jetzt Rechte kaufen oder Blondinen zum alles zu kaschieren, hilft nur bedingt. Wenn dann nämlich viele Kunden doch nicht kommen, wird UPC massive Probleme mit der Finanzierung kriegen, denke diese Rechte waren nicht so billig


Klar, die Horizon ist bei den Swisscom Fanboys natürlich das Lieblingsthema.

Muss es auch bleiben. Da es mittlerweile das einzige Argument ist - Blondinen und das Finanzierungspotential von Liberty Global sind wohl keine.

 

arta.prenaj
Level 5
17 von 53
laut dem link kommt sky auch i der schweiz dass heisst Teleub verliert vielleicht noch mehr sport oder vilicht sender https://www.sky.de/mein-sky/sky-schweiz-141755
18 von 53

erstens bin ich kein Swisscom Fan Boy und zweitens weiss ich von was ich spreche. Aber jedem das seine. Soll jeder die Erfahrungen machen die er will. Aber nur wegen Eishockey oder Fussball den Provider zu wechseln, kann nach hinten losgehen. Und meine Verwandtschaft oder die Leute die auf der UPC Horizon Box "sitzen" würden hier was anderes erzählen. Ich auf jeden Fall habe aufgehört UPC mitzusupporten und empfehle jedem, sich an UPC zu wenden oder den Provider zu wechseln, weil meistens jede Hilfe sinnlos ist, da die Horizonbox wirklich aus dem letzten Jahrhundert ist und sich dort nichts tut.

 

Und genau so wie man Kabelgesellschaften aufkauft und somit die Zahlen der Abgänge "kaschiert", ist der Aufkauf dieser Rechte zwar ein guter Schachzug, bringt aber die interne Hardware usw nicht auf einen besseren Stand, auch wenn diese von Michelle Hunziker oder wem auch immer "präsentiert" wird.

 

Für Kunden ist das nur Augenwischerei und nun leiden alle Sportkunden (und nicht nur die UPC-Kunden) darunter und das finde ich bedenklich.

Jüre
Super User
19 von 53

@oldiesbutgoldies

 

und Deine meisten post im Forum gehen nicht "unter Fan Boy" ?

und alles ausser SC ist schlecht?

Und wehe jemand schreibt etwas negatives über Deinen  Arbeitsgeber...

 

Sorry, schau mal in den Spiegel und überleg oder lies mal Deine eigenen post sonst durch.

 

Und im übrigen, wurde es Dir von andere Seite oder von DER Seite nicht auch schon angetragen?

 

Weiter Diskusionen mit Dir erspar ich mir sonst wenn keine es keine Einsichtig Antwort ist...

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
cicilano
Level 1
20 von 53

Bundesliga ab August via Sky App bzw. Hollystar empfangbar.

Alle infos hier:  https://www.facebook.com/SkySportCH/

Nach oben