abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Teleclub / Sky

Highlighted
Level 3
81 von 183

Wenn ich könnte würde ich es per sofort machen aber ich habe keine Lust drauf zu zahlen... 

Highlighted
Super User
82 von 183

@chargers  schrieb:

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, ist sogar auf der Page von teleclub so vermerkt



Hmmm, dann muss ich meinen Kollegen mal informieren. Keine Ahnung wieso er damit kommt er müsse die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten. Evt. hat er es Online probiert. Oder einen Supporter am Telefon gehabt, der keine Ahnung hatte.


@Giezeded13 

Ich habe mal auf www.teleclub.ch geschaut. Da steht tatsächlich:

Gibt es für das Sport-Paket ein Sonderkündigungsrecht?
Rein vertraglich besteht kein Anrecht auf eine Kündigung ausserhalb der bestehenden Fristen. Den Kunden, die aber nur auf Grund der wegfallenden Inhalte ein Sport-Paket gelöst haben und jetzt per sofort kündigen möchten, kann man aus Kulanz eine ausserordentliche Kündigung gewähren. Diese Möglichkeit gilt bis Ende Januar.

Evt. mal die Hotline Kontaktieren. Ist ja je nachdem was man hat eine ganze Stange Holz.

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Highlighted
Level 3
83 von 183

Heisst so zu sagen ich könnte per Ende Januar das Sport Paket kündigen. Ok danke für die Info....

Highlighted
Level 3
84 von 183

Der Vorhang ist gefallen....

Highlighted
Level 2
85 von 183

Nur zur Sicherheit:

Ganz klar gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe das bereits zum 31.12. durchgesetzt.

Achtung: Bei der Kommunikation mit Teleclub / Swisscom wird versucht die drei monatige Kündigungsfrist anzuwenden (was eigentlich ein Skandal ist). Bei mir war das so und ich musste auf dem Sonderkündigungsrecht regelrecht beharren, bis es umgesetzt war.

 

Highlighted
Level 3
86 von 183

Swisscom ist teuer als andere Anbieter aber Swisscom hat gewisse Vorteile die man sich eigentlich garnicht bewusst ist.. ich will es nicht schön reden aber ich zähle mal die Fakten auf....

 

Ein Anbieter bietet lausiges Internet von maximal 19 Mbit in meiner Wohnung. Das reicht von vorne bis hinten nicht!!!

 

Ein andere Anbieter versprach mir in jedem Zimmer TV Empfang zu haben aber es wurde nicht erwähnt das jedes Zimmer ein TV Anschluss braucht um TV zu schauen. Das heisst Montage Arbeit = extra Kosten!!!

 

Ich muss ehrlich sagen Swisscom kann sich in Sache Pay TV verbessern aber im Service sind sie eine der besten. Ich habe mich den ganzen Tag mit der Konkurrenz rumgeschlagen und bin zum Entschluss gekommen das Swisscom im ganzen das beste ist ausser im Pay TV Bereich.


Im Schlafzimmer kann ich ohne grossen Aufwand TV schauen ohne das ich Kabel verlegen muss und das ist Top!!

Editiert
Highlighted
Level 1
87 von 183

Via Sky App kannst du beide Sender schauen

Highlighted
Level 1
88 von 183

Nur haben nicht alle eine Sky App. Also wir zumindest nicht. 

Highlighted
Level 6
89 von 183

Laut diesem bericht soll Sky Show nun doch im ersten Quartal bei Swisscom TV kommen. 

Von wo sie die Quelle haben, ist nicht bekannt. Hoffen wir, es stimmt.
https://www.film.tv/pressemeldungen/2020/sky-sender-in-der-schweiz-nicht-mehr-ueber-teleclub-verfueg...

Highlighted
Level 3
90 von 183

Ich habe schon im Dezember gesagt das Sky Show für Swisscom kommt. Man braucht nur Geduld. 

Highlighted
Level 2
91 von 183

Zur Zeit eben nur Sky Sport aber nicht Sky Show

Highlighted
Level 2
92 von 183

Daumen drücken

Highlighted
Level 2
93 von 183

Für mich ist die Lösung mit der App nicht interessant. Zuvor konnten auf den nun weggefallenen Sendern Aufnahmen vorgenommen werden. Das geht in der App nicht. Da gibt es nur  7 Tage Replay. Ich fand die Integration der Sender in der Swisscom TV App besser, als nun alles über eine separate App zu machen.

Highlighted
Super User
94 von 183

So toll finde ich Sky Show gar nicht. Bildqualität finde ich schlechter als bei Netflix und Amazon. Ton leider Steinzeit,nur Stereo, bei Filmen ist das eigentlich ein NoGo.

Highlighted
Level 4
95 von 183

Dass Teleclub irgendwann die SKY Inhalte verlieren wird war spätestens mit der Lancierung von Sky Show absehbar. Das Ganze war also schon lange bekannt. Anscheinend hat sich Swisscom aber nicht genügend um einen adäquaten Ersatz bemüht, denn die aktuelle Situation ist sehr dürftig um nicht zu sagen lausig. Zudem wird auch zuviel Geld dafür verlangt. 

 

Meiner Meinung nach geht es also nicht darum, ob wir SKY Show gut finden oder nicht, sondern vielmehr darum, WAS Swisscom denn jetzt konkret aus dieser Situation machen will und wird. Wenn sie nichts machen werden sie viele Teleclub Kunden verlieren. 

 

Für mich persönlich reicht Teleclub Sport (Schweizer Fussball, CL und EL), sowie Netflix und Sky Show für Serien. Blockbuster kann ich problemlos on demand bestellen, sei es bei wem auch immer. 

Highlighted
Super User
96 von 183

Ja, jeder braucht was anderes. Habe TC Sport gekündigt,da ist mir Sky Sport und My Sport besser gedient.

Highlighted
Level 3
97 von 183

Sky Cinema, Comedy, Emotion, Hits, Action, Nostalgie, Special und Family sind gute Filmsender und bringen Abwechslung ...

Editiert
Highlighted
Level 3
98 von 183

Teleclub Sport nein danke... da bleibe ich lieber bei Sky

Highlighted
Super User
99 von 183

Giezeded13- die von dir aufgeführten Sender gibt es auf der CH-Sky APP nicht.

Level 1
100 von 183

Ich würde mich nicht wundern, wenn SKY plötzlich ein Teleclub-ähnliches Angebot in der Schweiz lancieren würde in welchem die aufgeführten Sender inkludiert sind. Im Idealfall sogar mit Aufnahmemöglichkeit..

 

Aus irgendeinem Grund haben sie ja die Verträge mit Teleclub gekündigt, was könnte wohl der Grund dafür sein..?

Nach oben