• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub / Sky

Bitziechau15
Level 2
61 von 183

Sehr gut!

ich finde wirklich die Kunden dürfen sich nicht weiter von der Swisscom / Teleclub übervorteilen lassen. Erstens ist es super teuer und zweitens geht das Angebot zurück. Wo leben wir denn?
Und dann noch diese Aufforderung zur Kündigung am Telefon bzw. Chat.

das ist schon mega arrogant. Es sieht so aus als hätten die Mitarbeiter die Anweisung bekommen so zu handeln.

 

Stonck13
Level 5
62 von 183

Ich bin nicht abhängig von Swisscom. Draussen vor der Wohnung stehen 3 Satelliten die ihren Job mehr als gut machen! Mit HD+ und Sky hab ich ein gutes Sat. Angebot. Für Schweizer Sender dient mein Kabelgrundangebot der UPC! 

All dies empfange ich mit nur ein Receiver sauber und legal! 
nice Technisat!!!

Dalfor
Level 2
63 von 183

Da Teleclub zu CT Cinetrade gehört und diese zu 100% im Besitz von Swisscom ist, überlegt sich Swisscom sehr genau, ob die Sky Show App aufgeschaltet werden soll oder nicht. Man macht sich ja schliesslich nicht selbst Konkurrenz. Swisscom/TC will jetzt einfach um jeden Preis den wirklich grottenschlechten hauseigenen On Demand/Play Store forcieren.

Auch die Antwort mit dem Hinweis auf den Kündigungsservice macht nicht gerade viel Hoffnung. Wobei ich nach dieser Antwort definitiv den Vorgesetzten verlangt hätte.

Swisscom und Teleclub lassen es jetzt einfach darauf ankommen. Auch wenn 1000 Abos deswegen gekündigt werden, juckt das den Riesen nicht im Geringsten.

 

Etwas Hoffnung macht dieser Abschnitt aus dem folgenden link:

https://www.swisscom.ch/de/about/news/2019/11/14-swisscom-tv-box-new.html#T=dc543cbb-b0d9-4766-9476-...

 

Darin wird geschrieben:

 

Eine mit dem neuen Entertainment OS 4 völlig überarbeitetet Oberfläche: Sie ermöglicht nicht nur eine verbesserte Navigation und individuelle Programmvorschläge, sondern integriert als eine der weltweit ersten TV-Oberflächen eine neue Schnittstelle von Netflix, die den Zugriff auf die Inhalte von Netflix direkt über den Homescreen ermöglicht. Kunden haben so die besten Inhalte aus allen Welten in einer einzigen Übersicht. Auch Inhalte von DAZN, Sky und OCS sind von Beginn an Teil des Homescreens.

 

Bleibt zu hoffen, das mit Sky nicht bloss nur Sky Sport gemeint ist.

In ein paar Wochen wissen wir mehr sobald das Update auf OS4 da ist.

Stonck13
Level 5
64 von 183

Trauriger Abschied von Sky bei Teleclub... in letzter Zeit blieb das Bild auf Teleclub Sport Paket oft schwarz. Schade das es so endet. Zum Glück war das Bild Frei auf Sat.

Editiert
Stonck13
Level 5
65 von 183

Pro 7 Fun ist aufgeschaltet und Sky Sport 1 und 2 sind verschwunden (freier Sendeplatz). Sky Krimi ist noch zu sehen fragt sich nur wie lange.

Dalfor
Level 2
66 von 183

Pro 7 FUN ist der letzte Müll.

 

Die gefühlt tausendste Wiederholung von HIMYM, TBBT und Family Guy, Wiederholungen von Comedy (Bully Parade) und Talk (Talk Talk Talk) Shows aus den frühen 2000ern die keinen Menschen interessieren und dazu noch verbrauchte Serien «Highlights» wie Anger Management, Grey’s Anatomie usw.…..! Und das soll ein adäquater Ersatz für Sky Atlantic (HBO) und Sky One sein…lachhaft. Da sind ja Homeshopping Sender spannender und abwechslungsreicher.

 

Pro 7 FUN mag vllt. als frei empfangbarer Sender seine Berechtigung haben. Aber diesen Sender in einem TC Pay Paket anzubieten ist schlichtweg eine Frechheit!

 

Swisscom opfert die Zufriedenheit Ihrer zahlenden Kundschaft zugunsten der hauseigenen Pay Angebote; Teleclub On Demand/Play Store. Schade.

Ausser dem Service ist eigentlich nicht mehr viel Top bei Swisscom.

 

Mal sehen wohin das noch führt…

roku73
Super User
67 von 183

@Dalfor Viele haben sich Pro7 Fun gewünscht, man kann es nicht allen recht machen.

Sky Atlantic ist ein grosser Verlust, da gebe ich dir recht

Aber Sky One ist kein Verlust. Dieser Sender ist ein werbeverseuchter, Sky-Promotion-Sender mit vielen Wiederholungen, Inhaltlich ein Schrott,  z. B. mit Ladykracher-Wiederholungenzum abwinken.

Editiert
snowmanch
Super User
68 von 183

Aber Pro7Fun ist wirklich kein Ersatz für Sky Atlantic.

smoskito
Level 5
69 von 183

Welcher Sender wäre ein Ersatz für Sky Atlantic?

snowmanch
Super User
70 von 183

Gibts nicht - also Preisreduktion.

Stonck13
Level 5
71 von 183

Schon interessant Sky Kunden wollen den Pro7 Fun und RTL Crime mit AXN..

Swisscom Teleclub Kunden wollen gerne Sky Krimi, Sky Atlantic und Sky 1 wider zurück...

 

Schade das es kein Pay TV Anbieter gibt wo man alles empfangen oder abonnieren kann. 

 

Teleclub muss so oder so die Preise senken! Ich bin sicher nicht der einziger der so denkt! 

Preisvorschlag:

 

Movie 19.90      Superpaket 49.90 Fr.

Serie      9.90

Family   9.90

Sport     9.90

smoskito
Level 5
72 von 183

für Teleclub Serie und Family zusammen für 9.90CHF wäre mein Vorschlag.

Stonck13
Level 5
73 von 183

Das wäre schon fast zu günstig. Es wäre auch fast zu schön um wahr zu sein. Ich glaube ehr weniger das es so kommt. Daher wirken mir die 9.90 pro Paket schon realistischer...

Grickeickei33
Level 2
74 von 183

Das ist genau so! Das finde ich einfach unverschämt! Ohne offizielle Vorwarnung. 

Dalfor
Level 2
75 von 183

@roku73 

Also das mit Sky One seh ich etwas anders. Ein kurzer Werbeblock von vllt. 2 Minuten in der Mitte einer Sendung ist für mich alles andere als werbeverseucht. Und es gibt wohl keine grössere Anstalt in Sachen Eigenpromotion als die ProSiebenSat.1 Media Group. Was die an Eigenwerbung zeigen ist schon schmerzhaft.

Was die Wiederholungen angeht, ist Pro 7 FUN wesentlich schlimmer. Pro 7 Fun bringt Wiederholungen, die sonst schon täglich auf anderen Sendern rauf und runter gezeigt werden. Und sowas gehört einfach nicht in ein Pay Paket. Free TV von mir aus…aber dafür extra zahlen…ein absolutes No Go!

Was den inhaltlichen Schrott angeht, so ist doch Pro 7 FUN bei weitem schlimmer als Sky One. Wenigstens laufen auf Sky One noch sehr gute Serienpremieren wie S.W.A.T oder 9-1-1 usw.

Für mich läuft auf Pro 7 Fun der ganze alte Mist der auf den anderen Sendern der PSS.1MG als nicht mehr für tauglich befunden wurde.

 

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

 

Für mich ist der Wegfall von Sky Atlantic und Sky One einfach nicht akzeptabel!

 

Ich warte jetzt mal ab wie sich das mit Sky Show entwickelt.

Dalfor
Level 2
76 von 183

@Grickeickei33 

Die offizielle Vorwarnung gabs.

Anfangs Dezember bekam ich eine Mail von Teleclub mit der entsprechenden Ankündigung.

Stonck13
Level 5
77 von 183

Sky ist jetzt Geschichte bei Teleclub.. das heisst es gibt kein Golf, Tennis, Formel 1, DFB, Handball und WWE...

 

Somit sinkt das Sport Angebot dramatisch auf Teleclub. Da frage ich mich wer abonniert sich noch das ganze? Meine Kündigung ging Ende November raus als ich mich damals entschied die Champions League lieber auf Sky zu schauen...

 

ich bin gespannt wie viele Kündigungen es noch geben wird. 

Editiert
Stephan_76
Super User
78 von 183

@Dalfor  schrieb:

@Grickeickei33 

Die offizielle Vorwarnung gabs.

Anfangs Dezember bekam ich eine Mail von Teleclub mit der entsprechenden Ankündigung.



Scheinbar wurde aber nur ein Teil der Kunden vorgewarnt.

Ich habe zum Beispiel nur das Sportpaket, (vor allem wegen Fussball) und erhielt keine Email. Ich musste das über www.digi-tv.ch erfahren. 

Das Teleclub aber gerade mal einen Monat im Voraus warnt, ist aber sehr Fragwürdig. Ich hätte von Teleclub erwartet, dass:

1. Alle Kunden Informiert werden und nicht nur ein Teil
2. Entweder eine längere Vorwarnzeit, wegen der Kündigungsfrist oder Sonderkündigungsrecht eingesteht. Mein Kollege (da kam auch keine Email er erfuhr es durch mich) hat zum Beispiel nur wegen SKY das Sportpaket und das auch nur weil er über Swisscom TV Aufnehmen kann. Die Hotline meinte im Dezember er müsste ordentlich Kündigen und halt bis ende März zahlen. Er hat den Rechtsschutz eingeschaltet, weil er das so nicht akzeptiert.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stonck13
Level 5
79 von 183

Ich muss auch noch bis Ende März warten. Schade das es so weit kommt. Teleclub hat mir vor 4 Jahren besser gefallen als das ganze Sportangebot von Sky abhängig war!!! Das waren Zeiten! Mal schauen wie lange es noch die Marke Teleclub gibt! 

chargers
Level 2
80 von 183

Es gibt ein Sonderkündigungsrecht, ist sogar auf der Page von teleclub so vermerkt

Nach oben