• Geschlossen

TV Italiano +

Leuboleu76
Level 1
1 von 14

Guten Tag 

Ich hab bei Ihnen TV Italiano + abboniert. Die Sender 451 und 452 existieren seit längerer Zeit nicht mehr. Ich hab bei Ihnen schon ein Telefongespräch geführt sowie zwei e-mails gesandt betreffend dieser zwei Sender. Man hat mich vertröstet das ich ab und zu diese Sender wählen soll und um Geduld gebittet. Bis heute ist gar nichts ergangen. Am Anfang der Abschaltung dieser benannten Sender hies es TV Italiano 451 und 452 Sie werden sich um Ersatz bemühen.

Ich danke Ihnen für die Überprüfung meines Anliegen und erwarte dementsprechend von Ihnen eine Replik.

Mit freundlichen Grüssen

Herbert Burgener

13 Kommentare 13
kaetho
Super User
2 von 14

Hi,

die Senderverfügbarkeit ist ein Ergebnis von Verhandlungen. Fehlen deine genannten Sender nun und werden nicht wieder aufgeschaltet, hat das oft rechtliche Gründe.

Hier im Forum wirst du keine genaueren Auskünfte erhalten, was wann aufgeschaltet wird, auch von offizieller Seite nicht.

 

Gruss, Thomas

 

ps: eine Replik ist doch eine Antwort auf eine Klageerwiderung, die wiederum eine Antwort auf eine Klage ist? So gesehen müsste die Replik von dir kommen 😉

 

smoskito
Level 5
3 von 14

Welche italienische TV-Sender sind gewünscht? Vorschläge?

Gaeilgeoir
Super User
4 von 14

Ich fange mal mit ein paar fta Sendern an:

- RTV San Marino (zeigt nicht nur Regionales aus der Republik sondern auch Filme und Überregionales)

- die Parlamentssender, also Senato und Camera dei Deputati

- Ein älterer Italiener, sagt mir vor kurzem,. hätte gerne Padre Piu TV (ist nicht so mein Fall)

- Espansione TV (aus der Region Como, im Übrigen würde ich es generell begrüssen, wenn Lokalsender in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schweiz berücksichtigt würden, ich denke da z,B. an Alsace 20, Baden Tv, Regio Bodensee, Ländle TV oder kommuTV aus Liechtenstein auch mit Beiträgen aus der Ostschweiz.)

- RTL 102.5 Doc und Boing +

 

Im Pay TV Bereich kenne ich mich nicht so aus, aber das TV Italiano + erscheint mir im Vergleich zu Francais und Deutsch + ziemlich dünn. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
smoskito
Level 5
5 von 14
mantegazza
Level 6
6 von 14

Das oben erwähnte Espansione TV HD aus Como ist bei UPC seit vielen Jahren im Portfolio.

 

Im Südtessin (ab Lugano) problemlos über Antenne (DVB-T/DTT Italia) auf Kanal 46 (674 MHz) zu empfangen.

smoskito
Level 5
7 von 14

Viele italienische TV Sender sind auch via Satellitenposition "Eutelsat 5 West A 5.0°W " zu empfangen.

 

Alice
- https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Alice.html
***
Marcopolo
- https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Marcopolo.html
***
Deejay TV (HD Auflösung)
- https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Deejay-TV.html
***
Zelig
- https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Zelig.html

Editiert
Leuboleu76
Level 1
8 von 14

warum werden bei TV Italiano+ die Sender 415 und 452 nicht neu besetzt.  Haben Sie bis jetzt keine Bemühungen ernten können

Gaeilgeoir
Super User
9 von 14

Alice und Marcopolo sind ja wieder da (Danke für die schnelle Reaktion, zattoo sucht den Stream noch :-)), aber vielleicht hier noch was für Frauen:

donna TV

https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Donna-TV.html

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
10 von 14

Da Swisscom Mediaset Extra nun wieder gefunden hat, machen wir mal weiter mit:

 - Cine 34 (denn Sender hatte Swisscom ja schon drauf, würde ihn also wieder finden 😉

So wie ich das sehe, hat UPC das cleverer gemacht (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage) , nach der Einstellung von Cine Sony, haben sie auf diesem Senderplatz den zwischenzeitlich gebrachten Sender "Mediaset Extra 2" belassen, so dass nun sowohl Cine34 als auch Mediaset Extra zu empfangen sind. Nachdem was ich die letzten Tage in der Vorschau gesehen habe, wäre mir Cine34 lieber gewesen, ich hoffe es kommt noch, wäre im Prinzip ja der Ersatz für den Sender Cine Sony, welcher bis heute noch nicht ersetzt wurde.  

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
11 von 14

Cine 34 Mediaset

 

kann ab sofort im Südtessin (ab Lugano) über Antenne (DVB-T/DTT Italia) auf Kanal 36 (594 MHz) empfangen werden.

Gaeilgeoir
Super User
12 von 14

Derzeit läuft auf dem Kanal auf dem bisher Motortrend TV lief, neu der in Deutsch schon vorhandene Kanal HGTV, Mototrend Tv wurde in Italien auf einen anderen Programmplatz gesetzt. Als weiteren Vorschlag somit 

HGTV lassen und Motortrend wieder neu aufschalten oder umgekehrt, ich glaube, es ist italienischsprachigen Kunden schwer zu vermitteln, dass die Deutsche Version aufgeschalten wurde, die Italienische nicht. Zusammen mit Cine34 wäre das sicher keine schlechte Erweiterung.

 

HGTV Uk ist übrigens auch FTA. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
mantegazza
Level 6
13 von 14

Im Tessin wird regelmässig kritisiert, Swisscom würde sie "drittklassig" behandeln...  Teilweise halte ich die Kritik für gerechtfertigt.

 

Meines Erachtens ist bei Kanalumstellungen im italienischen DTT/DVB-T-System (Motor Trend, Deejay TV etc. pp.) die Reaktionszeit von Swisscom ungenügend, gleiches gilt für Neuaufschaltungen wie Cine34 Mediaset. Leider sind Marktkonkurrenten in diesen Dingen besser aufgestellt. In den nächsten zwei Jahren werden sich die Kanalumstellungen in Italien sogar verfielfachen. In diesen Punkten muss sich Swisscom professionalisieren.

 

Gaeilgeoir
Super User
14 von 14

Also Motortrend ist wieder da, dann eben als weiteren Vorschlag:

- HGTV (sollte Swisscom ja wieder finden ;-))

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben