• Geschlossen

TV Guide Aktualisierung

Markus1977
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, weshalb der TV Guide nicht aktualisiert wird. Beispiel gerade heute: Ab 18:10 wird gemäss SRF auf SF Info Tennis übertragen. Auf dem TV Guide der Swisscom ist davon nichts zu lesen.

Mir ist schon dutzende Male aufgefallen, dass vor allem bei Sportübertragungen die Einträge oftmals nicht stimmen. Deshalb verlasse ich mich auch nie auf den SC TV Guide. Ich weiss, dass auch schon Andere vor mir gefragt, bzw bemängelt haben. Das Argument Kurfristigkeit würde ich tatsächlich nicht gelten lassen, denn für einen automatischen, regelmässigen Abgleich reichen Millisekunden 🙂

Gibt es einen work arround, um den Guide evtl. händisch zu aktualisieren?

Danke euch und liebe Grüsse

Markus

6 Kommentare 6
hed
Level 7
Level 7
2 von 7

Das wurde hier im Forum doch schon x-Mal beantwortet:

 

Der Inhalt des TV-Guide wird von den Sendern erstellt und geliefert d.h. du musst diese Frage an die jeweiligen Sender stellen und nicht an Swisscom.

 

Dann stellt sich auch die Frage, wie die Sender das korrigieren sollen damit alle zufrieden sind. Das Ende eines Tennis-Matches lässt sich nun mal nicht vorhersagen. 

Editiert
Markus1977
Level 1
3 von 7

Nur ist das doch keine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage, auch wenn sie schon x-mal so beantwortet wurde.

Seiten wie fernsehen.ch wissen, dass heute Abend Tennis gespielt wird. Das heisst also, dass solche Betreiber die Infos von den jeweiligen Sendern erhalten und Swisscom als grösster Telekom Anbieter der Schweiz nicht?

Und dass das Ende eines Spiels nicht vorhersagbar ist ist doch kein Argument dafür einen Match nicht im Programm anzuzeigen, oder findest du schon? Wie soll ich denn meine Lieblingssendung aufnehmen wenn sie nicht mal angezeigt wird? 

Ist halt auch die Frage ob sich bei diesen Infos um eine Hol- oder Bringschuld handelt. 

kaetho
Super User
4 von 7

@Markus1977  schrieb:

...Das Argument Kurfristigkeit würde ich tatsächlich nicht gelten lassen, denn für einen automatischen, regelmässigen Abgleich reichen Millisekunden 

Gibt es einen work arround, um den Guide evtl. händisch zu aktualisieren?

...


Du schreibst es ja selber: "händisch"! Bei Swisscom müsste sich jemand hinsetzen und die Korrekturen manuell nachführen. Rechnet sich wohl nicht.

Fragen könnte man z.B, wie der Prozess der automatischen Datenübernahme der Sender genau läuft. Welche Daten werden wann geliefert? Kann der Aktualisierungsprozess optimiert werden? Vielleicht kann da @RomanE was dazu sagen?

 

Thomas

Markus1977
Level 1
5 von 7

Hey @kaetho 

Ich weiss, dass in einer Stunde der Tennismatch auf SRF Info beginnt. Deswegen, weil diese Info ja vorhanden und einsehbar bei SRF ist. Ich glaube nicht, und du ja wahrscheinlich auch nicht, dass es heutzutage nicht möglich ist, die Programmänderungen automatisiert z.B. per Push zu aktualisieren, ohne dass jemand manuell die Daten nachpflegen muss. Für einen Provider, der x hundert Franken pro Jahr für IP TV verlangt darf man meiner Meinung nach einfach verlangen, ein aktuelles Programm zu erhalten, ohne dass ich mir jedes Wochenende die Infos auf anderen Plattformen zusammensuchen muss.  

 

Markus

kaetho
Super User
6 von 7

... deshalb @RomanE ... 

WalterB
Super User
7 von 7

Es stellt sich die Frage wer liefert Swisscom das TV-Guide ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben