• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV: Gruppe von Aufnahmen löschen

Hase-1
Level 1
1 von 9

Ich möchte aus einer Gruppe von z.B. 20 Aufnahmen die sich angehäuft hat die ältesten 16 löschen. Wie geht das, ohne bei jeder einzelnen der 16 Aufnahmen die Löschprozedur durchklicken zu müssen? Ich habe einmal bei Versuchen eine solche Auswahlliste gesehen, finde sie aber nicht mehr.

Danke für Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Kabuto0
Level 4
3 von 9

Hoi @Hase-1

Ich mache es mit meiner HD Box mit:

Aufnahmen -> Aufnehmen verwalten -> Löschen

Nun die gewünschten Sendungen markieren (Serie > mit ok öffnen) und löschen wählen.

 

Gruess, 

Kabutoo 

8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Hallo Hase,

hast du es mal auf TV-Air versucht, dies kannst du am PC oder am Natel öffnen.

Ich habe gemeint, dass es dort eine solche Funktion gibt. Ansonsten, wäre es sicherlich auch nicht so mühsam, diese über TV Air zu löschen als mit der Fernbedienung.

 

Gruess,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Kabuto0
Level 4
3 von 9

Hoi @Hase-1

Ich mache es mit meiner HD Box mit:

Aufnahmen -> Aufnehmen verwalten -> Löschen

Nun die gewünschten Sendungen markieren (Serie > mit ok öffnen) und löschen wählen.

 

Gruess, 

Kabutoo 

marcus
Super User
4 von 9

Das geht nicht.

Entweder alle Aufnahmen eine Serie/Staffel oder einzeln.

Am bequemsten geht es über TVAir.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
DomiP
Super User
5 von 9

Um da noch einzuhängen, wie @marcus erwähnte:

 

Einfach https://tvair.swisscom.ch/recordings öffnen und direkt löschen.

tvair.PNG

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Kabuto0
Level 4
6 von 9

@marcus  schrieb:

Das geht nicht.

Entweder alle Aufnahmen eine Serie/Staffel oder einzeln.

Am bequemsten geht es über TVAir.


Was geht nicht? Meins geht bei mir. 

Du redest von Aufnahmen und da in der Serie und ich von

Aufnahmen -> Aufnehmen verwalten (Register) -> Löschen (Register) und da wäre vielleicht die gesuchte "Auswahlliste". 

Oder?

Natürlich geht es auch am PC oder App... Aber eben auch am TV (HD Box). 

Hase-1
Level 1
7 von 9

Danke für Eure Antworten

Für mich ist der beste Tipp der mit TVAir.
Über die "Löschen"-Funktion geht es nicht. Ich komme gar nicht in dieses Menu.
Wenn ich über "Aufnahmen verwalten" gehe, sehe ich die Auswahlen "Geplant", "Aktive Serienaufnahmen" etc. Ich gehe dann von "Geplant" nach rechts um ganz rechts zu "Löschen" zu gelangen. Das geht aber nicht. Bei der Postition "Aufnahmen hinzufügen" kommt unerwünscht sofort dessen Untermenu und wenn ich da wieder rausgehe, springt es zurück zu "Geplant". Bei dieser Software hat es offenbar einen Fehler.
Grüsse
René

 

Kabuto0
Level 4
8 von 9

Hoi René,

 

Ich finde den Weg via App oft auch praktischer 😉

 

Zur TV Box:

Ich denke der Fokus ist IM Register "Geplant", nicht nur ausgewählt.  Nach "Aufnehmen verwalten" gehe erst rauf (nach oben), nun ist "Geplant" blau. Nun nach rechts bis "Löschen" und Taste OK.

 

Gruess,

Kabutoo

Hase-1
Level 1
9 von 9

Genial!!

Du hast mein Problem gelöst, besten Dank

René

 

Nach oben