Guten Tag, plötzlich schaltet meine TV_Box nach 30 Sekunden aus, nachdem ich sie gestartet habe. Habe sie am Schalter ein- und ausgeschaltet, den Resetbutton gedrückt, dito den Router. Sie startet also nicht das System neu, sondern stellt einfach ab. An der Fernbedienung schalte ich sie weider ein, danach: Rote Lampe vorne. Aus. Was soll das nun? Sie hat jetzt jahrelang funktioniert.
Muss man da anders vorgehen?
Guten Tag alle miteinander
der "Fall" hat sich gelöst. Ich habe noch rumprobiert, keine Chance , das Netzteil scheint i. Ordnung, aber es ist wohl die Box. Sie wird von der Swisscom ohne Wenn und Aber ausgetauscht. Herzlichen Dank an alle.
Falls ein Reset der TV Box nicht hilft (wie du es schon getestet hast) würde ich mal die Box für ca. 5 Minuten vom Strom trennen. Interessant wäre zu wissen ob es sich um die HD TV Box oder die UHD TV Box handelt. (HD TV Box hat einen schwarzen Klavierlack). Falls dies nicht hilft würde ich den Kontakt mit dem Swisscom support aufsuchen.
kann es sein, dass die Ein/aus Taste der Ferbedienung klemmt ?
Ein Scherzkeks mit Zweit-Fernbedienung der dir einen Streich spielt kann ausgeschlossen werden?
(Wobei "klassische" Infrarotfernbedienungen bei den neuen UHD-Boxen nicht mehr funktionieren würden, soweit ich weiss.)
Sonst wohl das Übliche: Kompletten Reset der Box machen ('restoring to factory defaults' oder sowas sollte angezeigt werden) und wenn das nicht hilft Kundendienst kontaktieren, was dann wohl zu einer neuen Box führen wird.
Ok, getestet. Es ist die weisse flasche Box. Sie schaltet einfach aus (habe sie 10 Min von der Dose genommen). Insofern rufe ich dann halt an. Danke für die rasche Antwort.
habe die Batterien entfernt und hoffte - aber sie schaltet aus, nachdem das Betriebssystem gestartet wurde. Einfach dies: Knipse ich pausenlos auf der Fernbedienung rum, schaltet sie nicht aus - ist aber mühsam...
Es gab doch mal die situation dass der enkel den opa verarscht hatte mit der tv-air-app...
bin weder opa noch habe ich enkel...
Kann sein,dass die Box oder das Netzteil defekt ist. Also mal den Support anrufen und Ersatzgerät verlangen. Dann unbedingt auch das Netzteil ersetzen.
Guten Tag alle miteinander
der "Fall" hat sich gelöst. Ich habe noch rumprobiert, keine Chance , das Netzteil scheint i. Ordnung, aber es ist wohl die Box. Sie wird von der Swisscom ohne Wenn und Aber ausgetauscht. Herzlichen Dank an alle.
Alle Tipps von hier und dem Support habe ich ausgeführt, leider hat nichts davon geholfen.
Dann habe ich als letzte Option die Box komplett zurückgesetzt, was dann tatsächlich geholfen hat.
Danke für Deinen Input. Dachte es wäre für den Support nochmals hilflreich zu wissen, wenn sich wieder jemand mit dem gleichen Problem bei ihnen meldet.
Hier ist das Forum "Kunden helfen Kunden" und nicht der Support von Swisscom.
Offensichtlich hattest du mit dem Swisscom-Support Pech, denn die beiden Prozeduren "Neustart" (Strom aus/ein) und "Factory-Reset" (Büroklammer) stehen bei den Supporten ganz oben im Ranking der Tipps, die an der Helpdesk geben.