• Geschlossen

TNT Film Sender fehlt

ThomasS
Community Manager
21 von 28

@Gant1087 Du verwendest auf deiner TV-Box eigene Senderlisten. Wenn dort der Sender nicht hinzugefügt wurde, wird er danach auch nicht gefunden/angezeigt.

 

Am besten (für die erste Kontrolle, dass der Sender da ist) gehst du in den TV-Guide, drückst Optionen und wechselst die Senderliste auf die Swisscom Senderliste, dort ist der Sender auf Position 449.

Wenn das klappt, dann kannst du auf Home/Zahnrad und dort  "TV Einstellungen" / "TV Senderlisten" deine persönliche Senderliste bearbeiten (und dort den entsprechenden Sender in deine Liste einfügen).

 

Noch einfacher geht das übrigens in My Swisscom, wie das geht, hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/funktionen.html#Eigene_Senderliste_erstellen

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
22 von 28

@ThomasS  schrieb:

@Gant1087 Du verwendest auf deiner TV-Box eigene Senderlisten. Wenn dort der Sender nicht hinzugefügt wurde, wird er danach auch nicht gefunden/angezeigt.

 


ne, oder? Das war das erste was @Glotzologe abgefragt hat. Jetzt weiss er/sie wenigstens wie TV air geht 🤣

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gant1087
Level 1
23 von 28

Nein auch auf der Swissscom Senderliste wenn ich die anwähle ist der Sender nicht drauf, das ist ja das Problem. auch nicht online wo man es einsehen kann die Senderliste und man sie dort ausdrücken kann.

Gaeilgeoir
Super User
24 von 28

@Gant1087 Im Kundencenter „mySwisscom“ findest du sie auch nicht?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gant1087
Level 1
25 von 28

Nein, auch im unter My swisscom unter der Swisscom Senderliste die man nicht verändern kann ist es nicht drauf

Gaeilgeoir
Super User
26 von 28

@Gant1087 Sehr komisch, ich versuche später mal den Thread zu finden in dem ein ähnliches Problem bestand.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
27 von 28

@Gant1087 Kannst du mal ein Video zeigen, wie du die Swisscom Senderliste am TV auswählst und dann im TV Guide zur Position fährst wo der Sender sein müsste? damit man das nachvollziehen kann.

Video kannst du zb auf https://transfer.mycloud.ch stellen.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Walter_Wp
Level 5
28 von 28

@ThomasS  In  >diesem Beitrag  habe ich eine Swisscom-Senderliste verlinkt, die ich am 20.August 2021 aus meinem Kundencenter kopiert habe:

 

Kachel "Swisscom Senderliste", dort selektiert: "TV-Senderliste drucken".

 

Ich hatte am 5.5.2021 mein Abo von "Vivo M" auf "inOne home" gewechselt, bei der Gelegenheit wechselte die Sender-Auswahl geringfügig. Mir ist aber nicht bekannt, ob sich an diesem Tag bei mir auch die Swisscom-Senderliste im Kundencenter änderte. Ausserdem: ich hatte nie Teleclub oder eines der Nachfolger abonniert.

 

In  >diesem Beitrag  ist die "offizielle" Swisscom Senderliste Stand Juni 2020 verlinkt.

 

Neben TNT Film finden sich im Bereich um Programm-Nummer 449 weitere Differenzen zwischen diesen Listen.

 

Walter

 

 

Nach oben