• Geschlossen

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

LeylaG
Moderator
1 von 16

TVChannelD.jpg

Cordialement, best regards
Leyla (modératrice, moderator)
Cordialement, best regards
Leyla (modératrice, moderator)
Editiert
15 Kommentare 15
roku73
Super User
2 von 16

Sind nun schon die beiden Schweizer Radiosender Radio Virgin Hits und Radio Vergin Rock aufgeschaltet? Wenn nicht, bitte schnellsmöglich integrieren.  Ach ja, sind nicht einfach so Internetradios, sonder reguläre DAB+ Sender.

tom4
Level 4
3 von 16

Ich weiss, es ist kein Wunschkonzert, aber ich würde mich freuen, wenn man den UHD Sender Travelxp 4K aufschalten könnte.... 

realGoliath
Level 4
4 von 16

@tom4

 

UHD Sender Travelxp 4K gibts bei HD+ 😉

aga_peter
Level 4
5 von 16

@LeylaG

Hallo Leyla,

gibt es Pläne für eine Aufschaltung von zumindest einer polnischen Radiostation? Wir hatten bis vor kurzem Cablecom und dort gibt es "Polskie Radio 1" (entspricht in etwa SRF1).

danke und gruss

roku73
Super User
6 von 16

Probiere es doch mal mit einer der Radio Apps auf Swisscom TV, dort kannst du bestimmt auch polnische Radio Sender empfangen.

aga_peter
Level 4
7 von 16

@roku73danke, geht tatsächlich mit vtuner! mit radio direkt wäre es ein wenig komfortabler, doch der workaround mit der app ist brauchbar.

realGoliath
Level 4
8 von 16

@LeylaG

 

"Polskie Radio 1" (entspricht in etwa SRF1)"

 

P*** Radio entspricht in etwa SRF1?

Wie geil ist dass denn?

 

:joy_face::joy_face::joy_face::joy_face::joy_face::joy_face:

Editiert
aga_peter
Level 4
9 von 16

@realGoliath

gemeint war es, dass es das erste Polnische Programm ist, wie SRF1 halt, und nicht irgend ein privater Sender, der für nichts taugt. Ist eigentlich der Begriff "P***" nicht abwertend??? Ein bisschen mehr Respekt würde auf jeden Fall nicht schaden...

Editiert
aga_peter
Level 4
10 von 16
UHD-Geniesser
Level 3
11 von 16

Ich würde mir ebenfalls sehr wünschen, dass travelxp baldmöglichst bei Swisscon TV aufgeschaltet wird.

Das Reisegenre ist ja sonst nirgends vertreten.

Und seit Ende Februar 2018 soll travelxp zudem auch in Deutsch zu empfangen sein.

Ein Grund mehr, ihn aufzuschalten. 😉

 

Doch wenn der bei HD+ zu sehen ist, wie kommt man denn an HD+? Sind die Sender bei HD+ nicht ausschliesslich mit einem zusätzlichen Steckmodul zu empfangen? Der bei Swisscom TV aufgeschaltete Astra UHD-Kanal ist ja auch nur ein Sender unter vielen, die man bei HD+ empfängt. Und zudem ist der Astra UHD-Kanal ja abends und nachts auch noch verschlüsselt.

 

Weiss da jemand Rat?

 

Danke für allfällige Hinweise und Ratschläge.

realGoliath
Level 4
12 von 16

HD+ bekommst Du via Satellit. Hast Du, so wie ich, eine Satellitenschüssel am Haus, so kannst Du das Sat Kabel direkt am TV anschliessen. Du wirst merken das der Sat Empfang bessere Qualität liefert als Swisscom TV.

 

HD+ benötigst Du um die privaten Satelliten Sender in HD zu schauen und die HD+karte kostet 60€, gültig für 1 Jahr.

UHD-Geniesser
Level 3
13 von 16

@realGoliathschrieb:

HD+ bekommst Du via Satellit. Hast Du, so wie ich, eine Satellitenschüssel am Haus, so kannst Du das Sat Kabel direkt am TV anschliessen. Du wirst merken das der Sat Empfang bessere Qualität liefert als Swisscom TV.

 

HD+ benötigst Du um die privaten Satelliten Sender in HD zu schauen und die HD+karte kostet 60€, gültig für 1 Jahr.


Hallo

 

Herzlichen Dank für die Antwort.

 

So wie ich das verstehe, kann man also HD+ einzig und allein nur über Satellit empfangen, was für mich leider keine wirkliche Option darstellt.

 

Ansonsten bin ich ja mit dem Swisscom TV-Angebot grösstenteils zufrieden, aber eben, der Reisesender travelxp 4k vermisse ich halt schon.

 

Hoffentlich tut sich da noch was bei der Swisscom, das wäre wirklich toll.

realGoliath
Level 4
14 von 16

HD+ gehört eigentlich nicht zur Schweiz

Warum?

Weil mit HD+ bekommst Du nur die deutschen Sender in HD Qualität. Natürlich darf man die HD+ Karte kaufen und auch verlängern lassen. Die privaten HD Sender Pro7 Sat.1 etc. sind alle deutsch, s.H. deutsches Werbefenster.

 

Vor Swisscom TV hatte ich dass ein paar Jahre gehabt.

 

LG

 

Ps: In Deutscheland wird HD+ auch via Kabel geliefert. In der Schweiz nur via Satellit

UHD-Geniesser
Level 3
15 von 16

Ja, leider kann man HD+ in der Schweiz nicht per Kabel, beziehungsweise via Swisscom TV, empfangen.

Wäre dies möglich, hätte ich dieses Senderpaket wohl schon längst abonniert.

 

Wobei, die meisten der bei HD+ angebotenen Sender kann man bei Swisscom TV oder Teleclub ja längst schon empfangen.

 

Nur eben die beiden UHD-Sender UHD1 und travelxp 4k nicht, was natürlich sowas von schade ist, da ja das UHD-Senderangebot sowieso nicht allzu üppig ausfällt. Und das Reisegenre fehlt halt bisher komplett bei Swisscom TV, dafür gibt es speziell einen Sender für die Fashion-Freunde. 😉 Nun, jedem das Seine.

 

Will ja auch nicht rummeckern, aber diese beiden Sender UHD1 und travelxp 4k gehören einfach bei einem Kabelnetzbetreiber in der Schwergewichtsklasse der Swisscom aufgeschaltet. Ich kenne die Swisscom als innovatives und fortschrittliches Unternehmen, die der Konkurrenz meistens einen Schritt voraus ist. Zumal travelxp 4k sogar in HDR beziehungsweise HLG (Hybrid Log-Gamma) sendet. Einen solchen Sender hat Swisscom TV bisher noch nicht im Senderangebot. Aber nur damit kommen unsere technisch fortschrittlichen UHD-Fernsehgeräte so richtig zur Geltung.

 

Noch eine Anmerkung zu UHD1. Natürlich ist der schon seit geraumer Zeit aufgeschaltet. Allerdings läuft auf dem zwischen 20.00 Uhr abends und 08.00 Uhr morgens leider gar nichts, weil verschlüsselt. Mit UHD1 aufschalten meine ich also, dass man den rund um die Uhr empfangen kann. Meinetwegen auch gegen einen kleinen monatlichen Aufpreis, wäre ich gerne bereit, zu bezahlen. Andere Senderpakete kann man ja auch gegen Aufpreis empfangen, also warum nicht auch zusätzliche UHD Sender wie eben UHD1 (rund um die Uhr) und travelxp 4k.

 

Nun ja, vielleicht tut sich ja noch was in der nächsten Zeit, das wäre wirklich toll! 🙂

realGoliath
Level 4
16 von 16

@UHD-Geniesser

 

Ich habe den UHD 1 Sende nie geschaut. Nur die Demoendlosschleife geschaut und für gut befunden.

Insight UHD bringt auch gute Sachen via Satellit und Swisscom TV.

FunBox 4K bringt gute Sachen via Satellit und auch Swisscom TV (leider nur in irgendeinem Abo).

 

HDR HGL ist der Broadcast Standard bei der HDR TV Übertragung, und dass sieht GEIL aus 🙂

 

Bitte, Du kleine feine UHD Box, gib uns HDR, denn dafür benötigst Du keine Lizens.

 

LG

Nach oben