• Geschlossen

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

NathalieSI
Moderator
1 von 21

Chaîne2de.png

 


Update: Der Sender SHF taucht in der Senderliste auf, jedoch wird das Signal erst später zu einem noch unbestätigten Zeitpunkt aufgeschaltet.

 
 

 

Meilleurs messages,
NathalieSI (Modératrice)
Meilleurs messages,
NathalieSI (Modératrice)
Editiert
20 Kommentare 20
Prinzal
Level 4
2 von 21
Endlich ORF 3 ... Herzlichen Dank ...😊
Prinzal
Level 4
3 von 21
Signet fehlt noch auf der Liste!!!
Anonym
4 von 21
Wann wird ORF3 aufgeschaltet?
Prinzal
Level 4
5 von 21
Mache mal TV Box neustart ...
laberido
Level 4
6 von 21
ORF 3 nur in SD ? 😮
Gizzi
Level 4
7 von 21

Suchst du noch @Anonym, oder schaust du schon?

 

Einfach im Kundencenter die Senderliste prüfen (Sendeplatz) oder eigene Senderliste erstellen und den Sender da an gewünschter Position einfügen. Dann ist er da. Zwar nur in SD aber er ist da.

 

orf3.png

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Prinzal
Level 4
8 von 21
Was mich ein wenig erstaunt, bei Quickline ist ORF 3 HD.
Herby
Super User
9 von 21

@Prinzal schrieb:
Was mich ein wenig erstaunt, bei Quickline ist ORF 3 HD.

 

 

 

Wahrscheinlich weil bei QL nicht so stark auf die Finger geguckt wird...

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
mantegazza
Level 6
10 von 21

Quickline/DCG benutzen verbotenerweise das HD-Satelliten-Signal.

Prinzal
Level 4
11 von 21
Eines verstehe ich nicht ganz ... Die Signale kommen von Südtirol von ORF. Angenommrn, ich würde an der Grenze leben und würde die ORF Sender via Antennen empfangen HD. Wäre das verboten??? Warum macht den das quickline, wenn es verboten ist??? Das ist ein Thema was ich echt nicht verstehe. Wir leben hier in einem reichen Land, wo es viele Gesetze gibt. Aber warum schaut man bei Swisscom so auf die Finger und den Konkurrenz nicht??? Man sollte mal an einem runden Tisch sitzen, die wo Macht haben auf dem Gebiet. Die Konkurrenz darf verbotene Dinger tun aber Swisscom nicht. Für mich ist das total unlogisch. Bin ein treuer und zufriedener Kunde.
mantegazza
Level 6
12 von 21

Die Fakten sind eindeutig. Quickline/DCG empfängt den ORF über Satellit. Aus den Richtlinien des ORF: "Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt." Es liegt am ORF, gegen diesen Schweizer Provider ein Klageverfahren anzustrengen.

Prinzal
Level 4
13 von 21
Oder quickline hat dem ORF sehr viel Geld geboten .... Ich weiss aus sicheren Quelle, hast so eine ORF Karte., empfangst auch ORF Sport+ ATV, ATV2 ... Aber was ich auch nicht verstehe, quickline hatte mal ATV gehabt und wieso ist der nicht nehr??? Aber aber ORF 3 HD strahlen Sie aus, via Satelit und müssten eine ORF Karte habe und dabei könnten Sie noch paar Sender empfangen via Karte. Sieht so aus, Privatsender sind sie scharf aber auf ORF3HD nicht. Quickline wird verschont aber bei Swisscom sind sie scharf ...
mantegazza
Level 6
14 von 21

@Prinzal

 

Der ORF macht keine "Deals" mit Schweizer Providern. Wie ich oben schreibe, so ist es: Schluss, Punkt, Ende, Aus!

 

FlySmurf
Super User
15 von 21
Melde Dich sonnsr direkt beim ORF und frage da nach was Du für nöglichkeiten hast ORF3 in HD zu empfangen
mantegazza
Level 6
16 von 21

Personen mit Wohnsitz im Ausland (auch mit österreichischer Staatsbürgerschaft) haben über Satellit keine (legale) Möglichkeit, ORF III in SD und HD zu empfangen. Gleiches gilt auch für ORF eins SD/HD und sämtliche neun ORF 2 Landesstudios in HD, sowie für ORF SPORT+ SD/HD.

Editiert
Tekram3456
Level 2
17 von 21
Klar geht das. Einfach HMAVPN nutzen
keithdean
Level 4
18 von 21

Was dann sind die neue Deutsch und English Sender in Swisscom TV " L " inOne? 

macabiel
Level 4
19 von 21

Danke Vielmals für nichts. 

 

Screenshot_20170422-090107.png

meridian45
Level 4
20 von 21

Das würde mich ehrlich gesagt auch intressieren. Habe keine neuen Sender in Deutsch oder Englisch gefunden.

Nach oben