• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Starten von Sky Sport via Sendernummer

roku73
Super User
1 von 13

Bekanntlich kann man ja gewisse Apps wie Netflix, Prime Video oder auch Sky bequem per Sendernummer starten.

Bei Sky hat man sogar aus einer App zwei verschiedene Nummern für Sky Show und Sky Sport gemacht, was ja eigentlich Sinnvoll ist. Was mich schon länger stört, und bestimmt nicht nur mich ist, dass es wunderbar bei Sky Show klappt, und man nach der Sendernummern-Eingabe und dem betätigen der OK Taste man auch bei der Übersicht bei Sky Show landet. Möchte man dies so bei Sky Sport, landet man immer zuerst im Startbilschirm der Sky App, wo man zuerst zwischen Sky Sport und Sky Show auswählen muss. Bitte passt das doch mal an. 

Vielleicht solltet ihr das, wie es UPC auch schon macht, zwei Sky-Apps auch in der App Übersicht machen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
6 von 13

Hallo @roku73 @Albatros2 @Vialli 

 

ist ab heute gefixt wenn ihr via EPG denn Sky Sport Sender wählt kommt ihr direkt in die Sport Sky Sektion.
Einfach TV Box neu starten und dann läuft es 🙂
zusätzlich wurde heure auch noch eine neue Sky App Version ausgerollt, welche das Playback verbessert vor allem bei den UHD Inhalten bei Sport.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
12 Kommentare 12
Vialli
Level 3
2 von 13

Ja, nervt mich auch! 

Albatros2
Level 4
3 von 13

mich auch!

ThomasS
Community Manager
4 von 13

Hi @Vialli @roku73 @Albatros2 

Ich kläre das Thema gerne mit den zuständigen Personen ab.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
MiloT
Swisscom
5 von 13

Für Sky gibt es nur eine offizielle Sky App und die Derivate Sport und Show werden nicht offiziell als eigenständige App Icons positioniert (Sky erhofft sich 'cross selling' durch die Weiche auf ihrer Startseite). Was wir im EPG und UPC im App Store macht wird von Sky toleriert, ist aber eigentlich nicht ihre official policy. Für die UX ist ein direkter Startintent aber viel besser, darum schauen wir, dass wir hier auch für Sport analog Show eine Lösung finden.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
UrsSch
Swisscom
6 von 13

Hallo @roku73 @Albatros2 @Vialli 

 

ist ab heute gefixt wenn ihr via EPG denn Sky Sport Sender wählt kommt ihr direkt in die Sport Sky Sektion.
Einfach TV Box neu starten und dann läuft es 🙂
zusätzlich wurde heure auch noch eine neue Sky App Version ausgerollt, welche das Playback verbessert vor allem bei den UHD Inhalten bei Sport.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
7 von 13

@UrsSch 

Super, danke für die Info!


Nun hätte ich noch einen Wundch:

Bitte auf dem Home Bildschirm die Möglichkeit schaffen, dass auch da bei den Favoriten Sky Sport und Sky Show ausgewählt werden können (statt Sky) und zusätzlich auch noch blue Now (für die alten Teleclub Abos).

UrsSch
Swisscom
8 von 13

Hallo @roku73 

 

Das Startverhalten beim Sky Icon auf dem Favoritenband auf dem Homescreen wird dann auch noch angepasst.
Denn heute kommst du ja direkt zum Sport und in Zukunft kommt dort die Auswahl.
Es wird aber immer nur ein App Icon Sky geben auf dem Homescreen.

Was du genau meinst mit blue Now versteh ich nicht ganz?

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
roku73
Super User
9 von 13

@UrsSch 

Warum denn nur ein Sky Icon im Favoritenband? Was hat dies für einen Grund?

 

Mit blue Now meinte ich, dass dieses Icon nicht in das Favoritenband eingefügt werden kann, da es nicht zur Auswahl steht. Alle anderen blue Icons sind da, nur blue Now nicht.

UrsSch
Swisscom
10 von 13

Hallo @roku73 

 

Warum denn 2 Icons für Sky im Favoriten Banner?

Wenn du eines hast und du damit Sky starten kannst du dann die Auswahl kommt hast du ja alles was du brauchst, oder?

Denn wenn du immer direkt in Sport oder Show willst kannst du das ja auch via EPG machen oder via Sprachbefehl die Apps direkt starten.

Warum genau es das Sky Icon "nur" einmal gibt im Favoritenband im Homescreen kann ich dir auch nicht im Detail sagen.

 

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Albatros2
Level 4
11 von 13

@UrsSch super vielen Dank! jetzt bleiben nur noch die Eishockeyspiele auf der swisscom sky App offen!

UrsSch
Swisscom
12 von 13

Hallo @Albatros2 

 

Was genau meinst du damit?
was stimmt deiner Meinung nach nicht in der Sky App?

Ich kann dein Feedback dann gerne direkt an Sky weiterleiten, denn wir von Swisscom können die Inhalte innerhalb der Sky App ja nicht kontrollieren 😉

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Albatros2
Level 4
13 von 13

@UrsSch 

es wäre schön, wenn auch sky und swisscom sich einigen könnten:-)

 

trotz Schwierigkeiten bezüglich Bundesligaspielen auf mysports...

 

der Traum bleibt bestehen, alles Wichtige auf der Swisscom Box abzuspielen!

 

 

 

20210105_185106.jpg

Nach oben