• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Spotify App

Plauffiolie52
Level 1
1 von 17

Ich habe über die Möglichkeit die Spotify App einzurichten gelesen. Anscheinend klappt das bei mir nicht ganz so, wie beschrieben. Die App erscheint weder in der App Store noch unter dem Register Musik. -  Ich habe eine Swisscom TV-Box (UHD) und mit dem Entertainement OS3.2 wohl auch die aktuellste Betriebssoftware. 
Besten Dank für einen entscheidenden Hinweis.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
14 von 17

Hallo @Plauffiolie52 

 

Muss dich leider endteuschen mit deiner Box wirst du nie Spotify bekommen, du hast noch die HD Variante.

 

Erst die UHD Box mit dem weissen Deckel kann dieses Funktion. Auch deine Box kann kein Netflix usw......

 

Endweder du kaufst die die neuste Swisscom-Box oder schaust ob du eine gebrauchtet auf Auktionplattformen bekommst, aber dort weisst du leider nicht wie gut sie noch funktioniert, und hast dann auch keine Garantie. 

Bei der neuen hast du 2 Jahre Garantie drauf. 

 

Kannst du hier nachlesen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Spotify-App-auf-Swisscom-TV-verf%C3%BCgbar/td-p/528533

 

 

Plauffiolie52
Level 1
16 von 17

Spotify eingerichtet und verfügbarSpotify eingerichtet und verfügbarHigh Community, allen zusammen besten Dank für die Unterstützung. - Alles klar, ich werde meine TV-Box mit schwarzem Deckel austauschen, d.h. wohl eine der neueren Generation kaufen. Vielleicht klappt's noch vor Weihnachten. Allen Frohe Festtage. 🌲

Editiert
16 Kommentare 16
Gaeilgeoir
Super User
2 von 17

Also ich habe gleiches Setup (UHD, OS3.2), wenn ich auf die „Home“ Taste drücke und dann auf „Apps“ gehe, ist die 4.te App in der oberen Reihe (oberhalb der MTV App) die Spotify App unter den Music Apps im Appstore gleich die Erste. Eben getestet. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
SamuelD
Swisscom
3 von 17

@Plauffiolie52 Hast du die Spotify App auf deiner TV-Box gefunden?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Plauffiolie52
Level 1
4 von 17

Tja, leider nein. Ich habe mir einmal die Darstellung (m/ Ergebnis) herausgeschrieben.

Also wenn ich mit der Home Taste auf Apps gehe werden mir die folgenden Register angezeigt:

  • Apps Tipps / Mediatheken / Gaming / Meine Apps / Schweizer Apps / App Store

Also weiter in den App Store und dort sehe ich folgende Register

  • Filme & TV-Serien / Spiele / InternetTV / Musik / Sport / etc.

nur die Hoffnung nicht verlieren und weiter mit bei Musik und dann sehe u.a. die Apps

  • Filtr ... Music3 ... forte ... MP3 ... und 11 weitere Apps

aber leider keine Spotify App ... mit anderen Worten die oben erwähnte Beschreibung lässt sich mit meiner TV Box nicht nachvollziehen. - Was ist hier falsch?

Lori-77
Super User
5 von 17

Hallo @Plauffiolie52 

 

 

Dann würde ich mal deine TV Box zurück setzten.

 

Bei der UHD ist das Loch hinten, nehme eine Büroklammer und drücke dort ein paar Sekunden hinein, danach sollte sie neu starten und damit beginnen sich selbst einzurichten.

 

Gruss Lorenz

Gaeilgeoir
Super User
6 von 17

@Plauffiolie52

sehr komisch, wenn ich auf Apps drücke, sehe ich das Register auch. Aber darunter direkt ist auch gleich die Spotify App, neben z.B Youtube. Mycloud, DAZN, Olympic Channel (vielen Dank übrigens für deren Aufschaltung), sky, netflix, mtv music, u.a. siehst du diese Apps auch nicht? 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Plauffiolie52
Level 1
7 von 17

Interessant, nein ich sehe lediglich die App Youtube und Mycloud. Alle anderen erwähnten Apps werden nicht dargestellt. Es werden dafür andere Apps angezeigt. Es sind dies: RedBullTV, feratel webcam, TED, Filtr, Wifi Tester, meteonews.TV, bergfex/Ski, Plex, vTuner/ Digital Concert Hall [Ende der Aufzählung].

Übrigens: den Hinweis zum Reset der TV Box habe ich auch schon durchgeführt, leider ohne Veränderung der hier diskutierten Situation.

Lori-77
Super User
8 von 17

Hallo @Plauffiolie52 

 

Wenn sie dir alle nicht glauben, dass du die Spotifiy App nicht in der Auswahl hast, macht doch bitte ein Foto und stelle es hier ins Forum. 

 

Dann können alle selber sehen das du die APP nicht hast.

 

 

Denn auf meinem System sehe ich die App an 4 Stelle.

 

Gruss Lorenz

Plauffiolie52
Level 1
9 von 17

Danke Lorenz, das mache ich doch gerne:

Ansicht App StoreAnsicht App Store

 

und auch noch gleich die Ansicht unter dem Register «Musik»

Ansicht «Musik»Ansicht «Musik»

Gaeilgeoir
Super User
10 von 17

Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht glaube😎. Kann es sein, dass das mit dem abonnierten TV Paket zu tun hat? Bei MTV Music bekommt man das mit TV S nicht, welches hast du denn abonniert?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Lori-77
Super User
11 von 17

Hallo @Plauffiolie52 

 

 

Und was für einen Deckel hat denn deine Box? Scharz oder ist er weiss?

 

Gruss Lorenz

Plauffiolie52
Level 1
12 von 17

Gaeilgeoir, mit Deinem Hinweis auf das TV-Paket kommst Du möglicherweise der Lösung am Nächsten. Mein Package bei Swisscom beinhaltet u.a. "nur" das Paket TV L. - Wenn dies der Grund für die Unruhe in der Community ist, so bitte ich alle um Entschuldigung und ich werde mich mal über die verfügbaren TV-Pakete schlau machen ... 

Plauffiolie52
Level 1
13 von 17

Hoi Lorenz, der Deckel der Swisscom TV Box ist schwarz. Bitte schaue doch meinen Post bei Gaeilgeoir an. Möglicherweise hat er "meine" Schwachstelle entdeckt. Besten Dank für Deine Posts. 

Lori-77
Super User
14 von 17

Hallo @Plauffiolie52 

 

Muss dich leider endteuschen mit deiner Box wirst du nie Spotify bekommen, du hast noch die HD Variante.

 

Erst die UHD Box mit dem weissen Deckel kann dieses Funktion. Auch deine Box kann kein Netflix usw......

 

Endweder du kaufst die die neuste Swisscom-Box oder schaust ob du eine gebrauchtet auf Auktionplattformen bekommst, aber dort weisst du leider nicht wie gut sie noch funktioniert, und hast dann auch keine Garantie. 

Bei der neuen hast du 2 Jahre Garantie drauf. 

 

Kannst du hier nachlesen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Spotify-App-auf-Swisscom-TV-verf%C3%BCgbar/td-p/528533

 

 

Gaeilgeoir
Super User
15 von 17

Ich habe auch „nur“ „L“ (ein grösseres gibts nicht) das kann‘s nicht sein, auf HD Box bin ich nicht gekommen, da du ja gesagt du hättest die UHD Box. Du hast ein Anliegen und fragst hier nach, du brauchst dich für überhaupt nichts zu entschuldigen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Plauffiolie52
Level 1
16 von 17

Spotify eingerichtet und verfügbarSpotify eingerichtet und verfügbarHigh Community, allen zusammen besten Dank für die Unterstützung. - Alles klar, ich werde meine TV-Box mit schwarzem Deckel austauschen, d.h. wohl eine der neueren Generation kaufen. Vielleicht klappt's noch vor Weihnachten. Allen Frohe Festtage. 🌲

Editiert
Werner
Super User
17 von 17

@Plauffiolie52 

 

Sehr gute Idee, am besten:

 

- Swisscom Box, wenn Du vor hast die raumüberwachte Spracherkennung auch zu benutzen

- UHD-Box, falls Du die Raumüberwachung sowieso nie einschalten würdest

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben