• Geschlossen

Sky stellt "Sky Sport News" als Free-To-Air TV Sender ein

ThomasS
Community Manager
1 von 16

Liebe Community

 

Leider müssen wir euch mitteilen, dass Sky den Sendebetrieb von Sky Sport News HD als heute frei empfangbaren Sender per 21. Juli 2021 einstellt.

 

Sky macht damit aus dem sogenannten Free-To-Air Sender einen Pay Sender, der nur noch verschlüsselt und gegen Bezahlung von zusätzlichen Gebühren empfangbar sein wird.

 

Der Empfang dieses Senders ist auf der blue TV-Box ab 21. Juli weiterhin über die Sky App möglich, jedoch nur innerhalb eines Sky Sport Abonnements. Swisscom hat auf diese Anpassung keinen Einfluss.

 

Liebe Grüsse, ThomasS 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
15 Kommentare 15
Stonck13
Level 5
2 von 16

Geht nur ins Pay TV. Dachte schon der Sender wird ganz eingestellt. Dann läuft es bei mir wie gewohnt weiter. Danke für die erst ein wenig schreckhafte aber dann beruhigende Info. 👍

roku73
Super User
3 von 16

@ThomasS Danke für die info.

Vielleicht wäre ja Bild TV ab 22. August ein guter Ersatz, da Bild TV doch auch in Sachen Sport News viel bieten wird. 

BILD TV ist unverschlüsselt und kostenlos in HD-Qualität per Satellit empfangbar. Empfangsdaten werden sicher bald mal bekannt gegeben.

Gaeilgeoir
Super User
4 von 16

@Stonck13 Na ja, das war ja jetzt keine Neuigkeit, hier wurde schon von knapp 2 Monaten darauf hingewiesen, dass das passieren wird 😊.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
5 von 16

@roku73 Ja, genau. In Deutschland hat "man" früher (vielleicht auch noch heute) immer gesagt, das beste an der Bild-Zeitung ist der Sportteil 🤣. Aber ein bissl schade finde ich es schon, dass dieser Sender jetzt wieder ins Pay TV rutscht. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
6 von 16

@Gaeilgeoir klar wissen wir Sender-Interessierten, dass Sky Sport News aus dem Free TV verschwindet, aber trotzdem gut wenn man hier nochmals informiert.

Gaeilgeoir
Super User
7 von 16

@roku73 Ich meinte ja auch nicht die Info an sich, sondern, dass ein ansonsten auch Senderinteressierter, wie @Stonck13 davon so überrascht ist 😁.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
8 von 16

@Gaeilgeoir Sky Sport News war anfangs um Welten besser, als man nur im Pay TV war. Nun war man im Free TV Bild-Rechtlich so eingeschränkt, dass dies absehbar war. Nun hat Sky wieder viel mehr Spielraum, Bewegtbilder auch wieder auf dem Sender zu bringen.

Gaeilgeoir
Super User
9 von 16

@roku73 Der Hintergrund des Ganzen ist schon einleuchtend, aus Sky sicht. Da ich aber bei dem ganzen Gezerre um Sportrechte nicht mitmache (das ist eine prinzipielle Sache bei mir) werde ich auch jetzt kein Sky Abo lösen, daher ist es schade für mich, aber kein Weltuntergang,

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
10 von 16

Hab mich bis jetzt nicht richtig informiert. Vielleicht mal gehört und wider vergessen. 

Stonck13
Level 5
11 von 16

Die Swisscom TV Zeiten sind bei mir vorbei und werden nicht mehr zurück kommen. Neben Sky Sat hab ich nur noch Zattoo für unterwegs und Zeitversetzt TV zu schauen.

Stonck13
Level 5
12 von 16

Ist ja nur ein Sport News Sender der für manche weg fällt. Könnte schlimmer sein.

Stonck13
Level 5
13 von 16

Bis jetzt 1:00 ist mir nicht aufgefallen das Sky Sport Verschlüsselt ist. Auf jedenfall ist der Sender weg bei Zatto. 

Andy7171
Level 5
14 von 16

Wie geplant jetzt auch bei Swisscom nur noch über die App zu empfangen 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
15 von 16

@Andy7171 Genau so ist es, und im Gegensatz zu früher muss man auch ein Sky Sport Abo haben, nicht nur ein Sky Konto.

roku73
Super User
16 von 16

@ThomasS 

Nur so als Info,  der "mögliche" Ersatzsender Bild TV hat nun die Empfangsdaten bekanntgegeben:

  • Satellit: Astra 19,2 Grad Ost
  • Transponder: 33
  • Frequenz: 10.964,25 Mhz
  • Polarisation: horizontal
  • Symbolrate: 22000, FEC 2/3
  • Modulation: DVB-S2 – 8PSK

Starttermin: 22. August 2021

Seit dem 28.07.2021 wird auf dieser Frequenz schon getestet!

 

Editiert
Nach oben