• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sky Show Swisscom TV

N85A
Level 2
1 von 41

Gibt es iiiirgendeine Möglichkeit Sky SHOW direkt auf der Swisscom UHD TV Box zu schauen? Ohne Chromecast usw. 

Habe verschiedene andere Beiträge gelesen aber komme leider nicht weiter.. habe mir eine neue UHD Box gekauft, damit ich Netflix und Sky direkt schauen kann, leider hat der Berater am telefon wohl gedacht ich möchte sky sport schauen, da haben wir aneinander vorbeigeredet.

Habe einen alten Sony TV (kann keine Apps herunterladen). Gibt es eine möglichkeit irgendwie mit einer app vom swisscom tv von meinem Handy auf die Box zu streamen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
39 von 41

Hallo zusammen

 

Schon gehört? Neben Sky Sport ist jetzt auch Sky Show auf Swisscom TV verfügbar.  Mit der Sky App siehst du alle Sportevents, Serien und Filme von Sky direkt auf deiner TV-Box, deinem Computer oder Smartphone. 

 

Alle Einzelheiten dazu erfährst du hier.

 

Liebe Grüsse, Miriam

40 Kommentare 40
UrsSch
Swisscom
2 von 41

Hallo @N85A

 

Auf der UHD TV-Box gibt es die Sky App (Sky sports only), diese aber jedoch hat weder Sky Show noch das MySports Angebot enthalten.

Somit gibt es keine Möglichkeit die Sky Show Inhalte auf der UHD TV-Box zusehen.

Du kannst aber sicher auch spannende Inhalte via Teleclub Play, oder auch Teleclub Now oder VoD auch anschauen...

Oder aber du hast noch ein Apple TV oder sonst eine andere iptv-Box welche die Sky App inkl. Sky Show hat oder du überelegst dir jetzt noch einen passenden 4K TV zuzulegen für deine UHD STB 😉

Und dieser neue 4K TV hat dann selber ev. die passende Sky app enthalten.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
N85A
Level 2
3 von 41

Vielen Dank für die Antwort! Habe mir auch schon Gedanken um einen neuen TV gemacht, vielleicht ist es jetzt Zeit dafür :•)

Zaukeuldau78
Level 1
4 von 41

Es dauerte ewig, bis man über die TV-Box Netflix verwenden konnte. Das ist heute möglich, jedoch auch nur, wenn man die neue UHD-Box kostenpflichtig bestellt. Ich bin auch extrem enttäuscht, dass ich nun trotz der neuen Box immer noch von Swisscom eingeschränkt werde. Sogar der sogenannte "App-Store" ermöglicht kein Herunterladen von Sky Show . Warum das? Sogar Sunrise TV bekommt das hin. Wieso hinkt der Marktleader dauernd hinterher? Und dies noch zu höheren Kosten. 

Jüre
Super User
5 von 41

???

wieso genau bist Du nun zu SC...

um zu jammern?

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
6 von 41

Nuja, mir ist aufgefallen, dass die App SkyShow eigentlich da wäre und auch funktionieren würde.

(Nach einem reboot der Box und start der Sky app kann auf der linken Seite die Sprache gewechselt werden. Dann taucht SkyShow und SkyStore unten links auf. Ich konnte mich sogar mal einloggen, bei LiveTV wurde das EPG der Sender angezeigt, aber der Inhalt wurde nicht abgespielt.) Danach kommt halt wieder nur die SkySport app.

Ich gehe davon aus, dass Swisscom die beiden anderen Apps bewusst blockt um Ihr Teleclub zu schützen.

roku73
Super User
7 von 41

Technisch ist es doch kein Problem, Sky Show und Sky Store mit einzubinen in die App. Ich vermute aber auch, dass ihr bewusst nur Sky Sport zulässt auf der Swisscom TV Plattform. 

Ich verlange von Swisscom eine offe Plattform, mit allen erhältlichen Streaming Pattformen.

Auch Amazon Video könnte doch schnon längst auf der Plattfrom sein.

 

@UrsSch Frage: Was bringt es, wenn ihr gewisse Apps auf Siwsscom TV nicht zulässt, und dann im Gegenzug sogar Apple TV empfiehlt, um es dann doch zu schauen? Das könnte auch ein Eigentor sein, denn viele erkennen dann, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, lineares TV zu schauen, oder gar grauzonenmässige IPTV Abos auf Apple TV zum laufen zu bringen. Die Box hat man ja dann, und man könnte dann auf SCTV ganz verzichten. Auch schon einmal daran gedacht?

 

UrsSch
Swisscom
8 von 41

Hallo @roku73 

 

Swisscom sperrt technisch nichts bei der Sky Sports App.

Die App (apk) kommt direkt von Sky zu uns und wir stellen diese dann unseren Kunden zu Verfügung.

Somit stimmt deine Annahme, dass Swisscom da technisch was sperrt sicher nicht.

 

Wie nun das Sky Offering auf SCTV vertraglich (Show Inhalte, Fussball, Hockey) zustande kommt zwischen Swisscom und Sky kann ich dir nicht sagen, da ich diese Insights nicht habe.

 

Zum Thema Amazon App, solch eine App (z.B. aus Google Play Store) kann nicht einfach einseitg von Swisscom genommen werden und auf unserem System ausgerollt werden.

Dazu braucht es beide Seiten (techisch wie vertraglich) und einen zusätzlichen TV-Box Zertifizierungsprozess von Amazon damit man an die digitalen Inhalte kommt mittels der Video app von Amazon.

So einfach es für dich scheint ist es dann in Wirklichkeit eben nicht...

 

Gruess

 

 

 

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Praheujeu22
Level 2
9 von 41

@Theuffeildeusch81 

Genau das ist mir auch aufgefallen. Du bist hier nicht alleine. Gruss

Editiert
Praheujeu22
Level 2
10 von 41

@UrsSch 

Könnte es sein das es ein Problem der Sky App gibt? Ich konnte beim ersten mal auch Sky Show öffnen. Danach konnte ich es nicht mehr finden. Könntet Ihr das mit Sky klären, ob es hier ein Problem gibt? Du hast ja bestätigt das, dass Problem nicht von euch kommt. Gruss

UrsSch
Swisscom
11 von 41

Hallo @Praheujeu22 

 

Meines Wissens gibt es kein Problem bei der Sky Sport App.

Denn Sky Show war noch nie Teil der App welche wir von Sky erhalten.

habs auch noch selber getestet mit meinem Login.

Da kommt "nur" das Sky Sport Angebot und kein Show und schon gar kein mySports via Sky.

 

Vermute eher,  dass es mal ein Versehen war von Sky selber das dies bei dir mal möglich war und jetzt nicht mehr.

Somit musst du dich als Sky Kunde direkt bei Sky melden für detailiertere Infos.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Sammaschu63
Level 2
12 von 41

Wenn ich bei der Sky Sport App über Einstellungen mauf mei Konto gehe, sehe ich, dass Sky Show auch zu meinem Abo gehört, kann es aber nicht anwählen. Diese Möglichkeit wird durch die Swisscom TV Box verunmöglicht. Es liegt nicht an Sky.  Es wäre hilfreich, wenn ein kompetenter Swisscom Mitarbeiter diese Frage und das Problem lösen würde. Vielen Dank und Gruss 

Praheujeu22
Level 2
13 von 41

Ich hab Sky angefragt. Hier die Offizielle Nachricht.

 

"Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Sky Show ist nicht, und war auch nie auf der Swisscom Box verfügbar.
Auf folgendem Link sind alle Kompatiblen Varianten ersichtlich: https://support.sky.ch/hc/de/articles/360000268589

Bei weiteren Fragen bin ich Ihnen gerne behilflich."

 

Ich hab auch nachgefragt ob das noch kommt. Sobald ich eine Antwort erhalte. Poste ich sie hier. Gruss

Praheujeu22
Level 2
14 von 41

Ich hab eine Neue Antwort erhalten von Sky.

 

"Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Soweit ich informiert bin wird es nicht dazukommen. Dies wurde von der Swisscom bisher immer abgelehnt.
Wir wären natürlich froh darum Sky Show auch auf der Swisscom Box anbieten zu können.

 

Bei weiteren Fragen bin ich Ihnen gerne behilflich."

 

Was sagt jetzt Swisscom dazu? Weshalb lehnt Swisscom das ab?

 

Ich bin Swisscom Kunde und das seit vielen Jahren. Weshalb Sky Show nicht anbieten. Das ist ja kein Verlust für Seitens Swisscom. UPC, Sunrise und Salt bieten Sky Show auf Ihren Geräten an.

 

Liebe Swisscom für mich Spielt es keine Rolle das Ihr Sky Show nicht anbietet. Wenn ich Sky Show schauen möchte, schaue ich es über andere Geräte die das können. Schade bietet Ihr das nicht an, ich bin sonst sehr zufrieden mit Ihnen und der UHD TV-Box. 

 

Gruss

madaley
Level 3
15 von 41

Also scheint SKY das sehr wohl steuern zu können bei welchem Anbieter was in ihrer SKY APP von SKY SPORT (inkl. MySports), SKY SHOW, SKY STORE zu sehen und nutzbar ist.

Kein Wunder wenn SKY entsprechend das MySports Angebot auf Sunrise und Swisscom zurück hält, dass die Anbieter sich wenig offen zeigen für weitere Angebote. Also zurück zu SKY und beschweren!

snowmanch
Super User
16 von 41

Ein neuer TV mit Apps löst alle Probleme. Da läuft die Sky Show, wie auch MySport.

ofaessler
Level 5
17 von 41

@madaley  schrieb:

Also scheint SKY das sehr wohl steuern zu können bei welchem Anbieter was in ihrer SKY APP von SKY SPORT (inkl. MySports), SKY SHOW, SKY STORE zu sehen und nutzbar ist.

Kein Wunder wenn SKY entsprechend das MySports Angebot auf Sunrise und Swisscom zurück hält, dass die Anbieter sich wenig offen zeigen für weitere Angebote. Also zurück zu SKY und beschweren!


Ich gehe auch davon aus, dass das lediglich ein Häckchen im Backend bei Sky.ch ist, welches gesetzt werden müsste, damit Sky Show in der Sky App auf Swisscom TV erscheint, analog der App auf anderen Geräten (Apple TV, etc.). Das ist keine Frage von technischer Machbarkeit oder nicht Vorhandensein in der App auf Swisscom TV, sondern eine Frage des Willens, resp. eine Vertragliche Frage. Sky.ch hat ja sicherlich ein Interesse daran, dass sie möglichst viele Empfangswege haben. Und genauso wie bei Netflix seinerzeit, wo es jetzt ja unterdessen eine enge Zusammenarbeit, sogar direkte Einbidung in den Homescreen gibt, gehe ich davon aus, dass es auch bei Sky kommen wird, wenn man sich Vertraglich geeinigt hat. Und schlussendlich hat auch der Kunde ein gewisses Gewicht. Also je mehr von Euch bei Swisscom nachfragen, wenn es dann endlich soweit ist, dass man Sky Show auf Swisscom TV sehen kann, desto schneller wird es passieren.

snowmanch
Super User
18 von 41

My Sport  wurde ja auf der Swisscombox freigegeben.

Praheujeu22
Level 2
19 von 41

Seit wann geht das? Wollte erst gerade vor zwei Wochen Eishockey über My Sports schauen, da stand aber das dass auf der Swisscom-Box nicht geht.

 

Gruss

snowmanch
Super User
20 von 41

Seit dieser Woche.

Nach oben