• Geschlossen

Serien plötzlich nicht mehr verfügbar

Celticfrost
Level 2
1 von 13

Hallo

 

Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Ich schaue sehr oft im Replay Serien.

 

Ich habe nun bemerkt, dass wenn ich heute ein paar Folgen einer Staffel schaue, die restlichen Episoden am nächsten Tag plötzlich nicht mehr frei verfügbar, sondern nur noch von Sendern zur Verfügung stehen, die ich nicht in meinem Abo habe.

 

Man könnte fast annehmen, dass da ein Algorithmus feststellt "Aha, der schaut diese Serie gerne, also schieben wir die restlichen in einen nicht-gebührenfreien Sender rein, in der Hoffnung, er nimmt diesen zum Abo hinzu und bezahlt".

 

Hat das schon jemand anders bemerkt?

 

Beste Grüsse

Sandro

 

 

Editiert
12 Kommentare 12
EneaN
Level 2
2 von 13

@Celticfrost

 

Dieses Problem ist mir aktuell nicht bekannt. Hast du den schon versucht, mit unseren Fachexperten Kontakt aufnehmen? Falls ja, was haben sie dir dazu gesagt?

Hier den Link dazu: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html?campID=shortcut-kontaktnummern#stoerungen.... EneaN

Doc
Super User
3 von 13

das ist aber eine arge Unterstellung 😄

 

Swisscom schiebt gar keine Serien zu irgendwelchen Sendern. die Sender entscheiden selber welche Serien wann abgespielt werden. ich glaube auch kaum, dass sich die Sender untereinander absprechen die erste Hälfte einer Staffel im Free-TV und die zweite Hälfte auf einem Pay-TV Sender laufen zu lassen.

 

bei deinem Problem steckt eher was anderes dahinter.

 

waren die folgenden Folgen denn für dich davor ersichtlich als abspielbar?

möglich, dass die Folgen noch nicht im Free-TV liefen und daher nicht verfügbar sind

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Celticfrost
Level 2
4 von 13

Hallo zusammen

 

Ja also ich will da absolut nichts unterstellen, es wirkte einfach auf den ersten Blick so 🙂

 

Wie ich geschrieben habe, hatte ich eine Staffel angefangen und alle Folgen in dieser Staffel, waren verfügbar und ich hätte sie schauen können. Am nächsten Tag wollte ich die restlichen Folgen schauen und habe dann die betreffende Staffel ausgewählt und dann war es so, dass die Folgen darin "plötzlich" nur in Sendern zur Verfügung standen, welche ich nicht in meinem Abo habe. 

 

Ich habe dann halt die nächste Staffel angefangen und dort war es dann am nächsten Tag dasselbe. Dies ist sehr "uncool", weil ich so, nie eine Staffel komplett schauen kann und auf diese Art und Weise quasi dazu "gedrängt" werde, die entsprechenden Sender in mein Abo aufzunehmen, was ich nicht möchte.

 

Ich werde mich mal - wie empfohlen - an die entsprechende Stelle wenden, vielen Dank.

Doc
Super User
5 von 13

hmm das klingt wirklich sehr seltsam, der technische Support wäre da sicher die richtige Anlaufstelle 👍

 

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Anonym
6 von 13

@Celticfrost  schrieb:

...

Ich habe dann halt die nächste Staffel angefangen und dort war es dann am nächsten Tag dasselbe.


Könnte es sein, dass dies schlicht eine Vermarktungsmassnahme seitens Swisscom ist?

Die erste Episode (auch von Bezahlsendern) ist gratis - wer mehr will, muss halt bezahlen.

sorry, "angefixt" wird man/frau/es (mir gehen die Pronomen aus) meist "gratis" 😉

Celticfrost
Level 2
7 von 13

Ich bin fast sicher, dass dies der Fall ist, was wirklich eine bodenlose Frechheit wäre!

Anonym
8 von 13

@Celticfrost  schrieb:

Ich bin fast sicher, dass dies der Fall ist, was wirklich eine bodenlose Frechheit wäre!


Das nennt sich schlicht "Marketing".

"bodenlose Frechheit" finde ich jetzt etwas "überrissen". Du siehst vermutlich auch Werbung für Rolex-Uhren, Audi S-irgendwas, <andere-Objekte-deiner-Begierde>; empfindest du diese Werbungen auch als "Frechheit"?

Celticfrost
Level 2
9 von 13

Werbung und zB. Serien nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig zu machen, nur weil jemand diese öfter schaut, sind doch aber auch zwei verschiedene Dinge. Ich zahle für ein Angebot und dann ist es nicht ok, wenn man mir gewisse Dinge wieder wegnimmt, welche ich gerade eben noch im Angebot hatte und das auch noch auf mein "Konsumverhalten" bezogen. Zudem steht davon nirgends und wenn doch, dann derart versteckt, dass man es nicht wirklich finden kann. Nee ich bleibe dabei, das ist grenzwertig.

Doc
Super User
10 von 13

@Celticfrost  schrieb:

Werbung und zB. Serien nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig zu machen, nur weil jemand diese öfter schaut, sind doch aber auch zwei verschiedene Dinge. Ich zahle für ein Angebot und dann ist es nicht ok, wenn man mir gewisse Dinge wieder wegnimmt, welche ich gerade eben noch im Angebot hatte und das auch noch auf mein "Konsumverhalten" bezogen. Zudem steht davon nirgends und wenn doch, dann derart versteckt, dass man es nicht wirklich finden kann. Nee ich bleibe dabei, das ist grenzwertig.


ich bin mir zu 99,99% sicher, dass dies NICHT der Fall ist und du dich unnötig in rage bringst

 

was hat denn der Support dazu gesagt?

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Lori-77
Super User
11 von 13

Hallo @Celticfrost 

 

Und erwähne uns doch um Welchen Sener es geht und um welche Serie. 

 

Mit Datum und Uhrzeit: 

 

Dann kann man es vergleichen.

 

Gruss Lorenz

Celticfrost
Level 2
12 von 13

Hi Lori-77

 

Wann das genau war, erinnere ich mich nicht mehr. Es handelt sich um die Staffeln 1-6 von
"Two and a half Men". Die ersten Episoden in den ersten Staffeln konnte ich normal schauen, bis nun "plötzlich" alle Episoden in diesen Staffeln nur noch von Blue+ oder TNT Comedy stammen, was einfach schräg ist.

 

Staffel 7 und 8 fehlen und Staffel 9 ist wieder normal, also von Pro7. Ich bin aber fast überzeugt, dass wenn ich anfange diese Staffel zu schauen, auch diese irgendwann nur noch auf Blue+ oder TNT Comedy zu finden sind.

 

Grüsse

Sandro

Doc
Super User
13 von 13

also bei mir laufen staffel 9, 10 & 11 sowie einige episoden der staffel 1 auf pro 7

teile von staffel 1 & 2 auf pro 7 maxx

staffeln 3, 4 & 6 auf TNT

1, 2 & 3 sind auf blue+

 

sieht für mich eigentlich ganz normal aus, die Serie läuft äusserst häufig 😂

 

ich denke da ist es nur eine Frage der Zeit bis die Episoden von Staffel 1 bis 11 durchgelaufen sind.

wenn du die Serie aufnimst hast du schnell die Box voll 😄 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben