• Geschlossen

Senderanpassungen auf blue TV per 09.06.2021

CC1835
Level 3
41 von 68

Nur Schweizer Musik? Wenigstens werden uns die AMIGOS gespart... 🤣

roman70
Level 5
42 von 68

@CC1835  schrieb:

Nur Schweizer Musik? Wenigstens werden uns die AMIGOS gespart... 🤣


Die gehören auch sonst nicht dazu. Zitat weiter vorne: "...der Sender steht für traditionelle Musik ohne elektronisches Bumm-Bumm...". Sprich: ohne volksdümmlichen Schlager.

Glotzologe
Level 6
43 von 68

Die 11. Staffel der 'The Walking Dead' läuft auf ProSieben Fun ab dem 22.08.2021

Wird Swisscom das Wunder nächster Woche nun vollbringen oder kommen da nur die Abonnenten der alten Teleclub-TV-Pakete in Genuss?

 

Glotzologe

roman70
Level 5
44 von 68

Ich schaue The Walking Dead nicht (oder zumindest nicht regelmässig). Ich habe pro 7 fun, würde mir aber eine andere Quelle suchen, da pro 7 fun ein Steinzeit-Sender ohne 5.1-Ton ist. Keine Ahnung, warum ProSiebenSat. 1 ihre kostenpflichtigen Sender nur in Stereo betreibt und die werbeverseuchten in 5.1.

 

Auf blue Max habe ich  aktuell in Staffel 10 reingeschaut und da ist es in 5.1. Da ist aber auch noch das FOX-Logo drin. Ich nehme aber nicht an, dass die deutsche Synchro plötzlich nur noch in 2.0 produziert wird.

rbal
Level 3
45 von 68

Was ist mit Telepace los?

Der einzige Sender für den wir hier eigentlich überhaupt zahlen würden!

Danke. 

Gaeilgeoir
Super User
46 von 68

@rbal Es passiert halt manchmal, das eine Senderübertragung ausfällt. @ThomasS könntet ihr bitte nachschauen was der los ist. Der Sender wurde letzte Woche auf Hotbird abgestellt, aber ich nehme mal an ihr bekommt das Signal nicht von dort, denn vorgestern war das Signal noch da.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Tux0ne
Level 9
47 von 68

Naja der Sender läuft noch, heisst neu anders. Kann dir aber sagen das es da auf dem Vatikanplatz gerade bewölkt ist und nicht viel los ist. https://www.infosat.de/digital-tv/eutelsat-13-ost-telepace-hd-umbenannt-vatican-media-europa 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Gaeilgeoir
Super User
48 von 68

@Tux0ne  schrieb:

Naja der Sender läuft noch, heisst neu anders. 


 Yepp, möglicherweise hat man gedacht, das ist was komplett anderes und hat dann den Senders dann mal rausgenommen, wäre leider nicht das erste Mal, dass man eine Umbenennung nicht mitbekommen hat. Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
49 von 68

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Tux0ne  schrieb:

Naja der Sender läuft noch, heisst neu anders. 


 Yepp, möglicherweise hat man gedacht, das ist was komplett anderes und hat dann den Senders dann mal rausgenommen, wäre leider nicht das erste Mal, dass man eine Umbenennung nicht mitbekommen hat. Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung.


Der Sender wurde de facto "abgeschaltet". Das nun auf dieser Frequenz aufgeschaltete Signal heisst nicht nur anders, sondern sendet auch einen komplett anderen Inhalt, der auch nicht mehr mit den EPG Daten überein stimmt.

 

Entsprechend haben wir den Sender ausser Betrieb genommen und werden dies mit der nächsten Senderauf-/abschaltungsinfo entsprechend kommunizieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
50 von 68

@ThomasS  das deckt sich zwar nicht mit der Aussage in @Tux0ne‚s link, aber dennoch Danke für die Aufklärung. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
51 von 68

@Gaeilgeoir  schrieb:

@ThomasS  das deckt sich zwar nicht mit der Aussage in @Tux0ne‚s link, aber dennoch Danke für die Aufklärung. 


Jein. Es deckt sich eben schon.

Der Sender wurde umbenannt und zeigt nun anderen Inhalt - nur noch eine Livecam, gegenüber anderem Programm zuvor. Entsprechend sehen wir dies nicht mehr als denselben Sender, auch wenn der Betreiber dahinter derselbe ist.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Gaeilgeoir
Super User
52 von 68

@ThomasS Ok, alles klar, als möglicher Ersatz aus dem selben Genre bietet sich in Italienisch Padre Pio TV an:

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/it/Padre-Pio-TV.html

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
53 von 68

Hallo @JoelV 

Ich grabe mal was älteres aus...

was soll eigentlich der Sender "Maintime"? Seit dem Start 100% Werbung sonst kein Programm, und stattdessen wirft man andere Sender raus, die viel mehr Sinn machten.

Gaeilgeoir
Super User
54 von 68

@roku73 Die wollten ja eigentlich im Herbst auf Sendung gehen, haben das aber in den Juni vorgesezogen zu Testzwecken. Wenn man auf die Homepage geht, suchen die ja immer noch z.B. einen Moderator oder einen Kameramann.

https://maintime.tv/

 

Mal sehen, ob auch noch was brauchbares kommt. Arirang, Voxafrica, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer :(.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
55 von 68

@Gaeilgeoir 

...Arirang, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer 😞


Da hast du aber so was von recht 😉

Gaeilgeoir
Super User
56 von 68

@roku73  schrieb:

@Gaeilgeoir 

...Arirang, HGTV UK oder Dubai Sport waren sicherlich brauchbarer 😞


Da hast du aber so was von recht 😉


Das ist, ganz ehrlich gesagt, auch nicht schwer gewesen 🤣.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
57 von 68

Bin voll deiner Meinung. Mann hätte die Free TV Sender nicht rausschmeissen sollen.

Stonck13
Level 5
58 von 68

Auch wenn wenig Leute die Sender geschaut haben sind sie um so wichtiger im Angebot gewesen. Klar nicht jeder Spricht Ungarisch, Arabisch oder Koreanisch aber trotzdem hätte man die Sender in Angebot behalten sollen. 

In meinen Augen sollte ein TV Angebot vielseitig sein. Nicht jeder kann sich eine Satelliten Schüssel montieren. Zwar gibt es noch IPTV mit 3000 bis 12000 Sendern aber das ist wider eine andere Geschichte. 

CC1835
Level 3
59 von 68

Maintime finde ich eine Frechheit. Auch von Swisscom die andere mehr interessante Sender löscht aber der Mediashop-Müll kann bleiben. Auch Ihre miserable Facebook-Seite wird seit 22. August nicht mehr aktualisiert.

Wahrscheinlich haben die gemerkt dass der Projekt ein "Epic Fail" war. Ich glaube kaum dass die noch richtig starten werden. Mal sehen...bei mir bleibt Maintime natürlich aus der Senderliste gelöscht.

 

 

@Gaeilgeoir ihre Webpage ist auch nicht mehr aktualisiert, letzter Beitrag ist auch von August. Die Stelleninserate sind auch immer die gleiche. Was für ein Witz!
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
60 von 68

@CC1835  du hast Recht,  ausser wenn sie neben einem Moderator auch noch einen Kameramann suchen, wäre vielleicht noch clever 🙈

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben