abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senderanpassungen auf blue TV per 09.06.2021

JoelV
Level 2
1 von 68

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt
per 09.06.2021 aus

 

TV-Sender:1

<logo>
folx.tv

Paket: TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
Maintime

Paket: TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
Radio Ticino Channel

Paket: TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: it
<logo>
Telepace

Paket: TV M, TV L, TV X, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: it
<logo>
E! Entertainment Europe

Paket: TV M**, TV L**, TV X**
Sprache: en

Radio-Sender:

<logo>
GeWerberadio  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
Radio Tonic  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV Host, TV Public
Sprache: fr
<logo>
Radio Deep  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV Host, TV Public
Sprache: en

Deaktivierungen

TV-Sender:1

PTPC (serbisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Fashion 4K (en)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.

RTRS Plus (bosnisch, serbisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.
 

Radio-Sender:

Pink Radio (serbisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Business Owner | Communications Manager Swisscom
Editiert
67 Kommentare 67
CC1835
Level 2
2 von 68

Danke für Radio Ticino Channel! Das ist ein Radio-Sender aus meiner Region (Locarno).

 

Maintime TV...naja - ein weiteres "Media Shop" Müllsender, war das wirklich nötig?

 

Ps. France 4 und France Info sind wieder in HD verfügbar (hier bei Blue immer noch SD)!

thoems
Level 2
3 von 68

@CC1835  schrieb:

Danke für Radio Ticino Channel! Das ist ein Radio-Sender aus meiner Region (Locarno).

 

Maintime TV...naja - ein weiteres "Media Shop" Müllsender, war das wirklich nötig?

 

Ps. France 4 und France Info sind wieder in HD verfügbar (hier bei Blue immer noch SD)!


Naja, wenn man jeden Sender streichen würde, der irgendjemandem nicht gefällt, würden nicht mehr viele übrig bleiben 😉

Gaeilgeoir
Level 2
4 von 68

Ultra 4K Extreme?? Wusste gar nicht, dass wir den Sender hatten?!?

 

Dieses Senderlogo ist mir bisher noch nicht beim zappen begegnet, in welchem Paket war denn der?

Gaeilgeoir_0-1623250236571.png

 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Andy7171
Level 2
5 von 68

....und weiterhin kein erhofftes Comeback von Pro 7 Fun

Blue TV
CC1835
Level 2
6 von 68

@thoemsdann viel spass damit... 🙂

Gaeilgeoir
Level 2
7 von 68

@CC1835 Na ja, man kann ja solche Sender auch aus der eigenen Senderliste nehmen. Maintain TV ist wohl ein Schweizer Sender,  also warum nicht. Ich frage mich auch, wie sich solche Sender rechnen, aber es scheint es gibt einen Markt dafür zu geben, in sofern kann ich @thoems schon Recht geben. Wenn es sich nicht mehr lohnt wird er auch wieder verschwinden.

 

 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Editiert
Anonym
Level 2
8 von 68

Hallo

 

Kein TeleMadrid Int.?

 

Kein Antena3 Internacional?

 

Kein TVE STAR HD?

 

Wäre super diese Sender auch zu bekommen.

 

Radio Sender wären auch gut z.B Los 40 oder Cadena Dial

 

Gruess.

Andy7171
Level 2
9 von 68

Warum muss das als anonym gepostet werden!? 🤔

Blue TV
Gaeilgeoir
Level 2
10 von 68

@Andy7171 Hast Recht mit anonym.

 Dazu kommt Tele Madrid ist reines IPTV welches derzeit nicht eingespeist werden kann (habs schon mal erklärt)  Antena3 und TVE Star HD sind verschlüsselt. Kann man nicht einfach so mit dazu nehmen, auch wenn ich das toll fände.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Editiert
ThomasS
Level 2
11 von 68

@Gaeilgeoir  schrieb:

Ultra 4K Extreme?? Wusste gar nicht, dass wir den Sender hatten?!?

Dieses Senderlogo ist mir bisher noch nicht beim zappen begegnet, in welchem Paket war denn der?


Du hast Recht, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Sender war ursprünglich in der letzten Aufschaltung vorgesehen, wurde dann aber kurz vorher verschlüsselt und wurde deshalb nicht aufgeschaltet.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS
Gaeilgeoir
Level 2
12 von 68

@ThomasS Vielen Dank für die Info.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stauldoteiy82
Level 2
13 von 68

Früher erhielt ich jeweils beim Einschalten der Swisscom TV Box eine Meldung wenn neue Sender aufgeschaltet wurde, nun war dies nicht der Fall.

 

Wurde die Funktion entfernt oder liegt es an meinen Einstellungen?

 

Bezüglich der Sender mit Teleshopping Finanzierung (oder anderen Sendern wo sich die verschiedenen Sparten je nach Tageszeit stark unterscheiden) wären dynamische Senderlisten gut. Je nach Sparte wird der Sender dann in einer anderen Gruppe zugeteilt.

 

Die ganzen CH Media Sender sind abends noch ziemlich OK, besonders zum zappen.

Star TV hat oft gute Filme, teils auf ARTE Niveau, doch tagsüber nur Mediashop und Juwelo.

Andy7171
Level 2
14 von 68

Kommt eigentlich auf MAINTIME TV nur Media Shop oder haben die auch mal was sinnvolles im Programm 

 

Bis jetzt beim durchzappen immer auf Dauerwerbung gestoßen 

Blue TV
Gaeilgeoir
Level 2
15 von 68

@Stauldoteiy82  schrieb:

Früher erhielt ich jeweils beim Einschalten der Swisscom TV Box eine Meldung wenn neue Sender aufgeschaltet wurde, nun war dies nicht der Fall.

 

Wurde die Funktion entfernt oder liegt es an meinen Einstellungen?

 

 


Ja, ist mir auch aufgefallen, hatte ich diesmal auch nicht, vielleicht kann uns @ThomasS mehr dazu sagen.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stephan_76
Level 2
16 von 68

@Gaeilgeoir  schrieb:

@Stauldoteiy82  schrieb:

Früher erhielt ich jeweils beim Einschalten der Swisscom TV Box eine Meldung wenn neue Sender aufgeschaltet wurde, nun war dies nicht der Fall.

 

Wurde die Funktion entfernt oder liegt es an meinen Einstellungen?

 

 


Ja, ist mir auch aufgefallen, hatte ich diesmal auch nicht, vielleicht kann uns @ThomasS mehr dazu sagen.



Hat bei mir tadellos funktioniert auf der 21er Box.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Level 2
17 von 68

@Stephan_76 Hab auch die 21er aber die „Neue Sender“ Meldung, wie üblich, kam dieses Mal nicht. Aber die Senderliste, die ich mittags am PC geändert hatte, wurde tadellos übernommen. 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stauldoteiy82
Level 2
18 von 68

Als ich meine Senderliste (Auf der UHD Box) anpasste waren 2 der Sender (Radio Ticino und der Mediashop) als "Neu" in der Liste zum hinzufügen, jedoch nicht alle.

Gaeilgeoir
Level 2
19 von 68

@Stauldoteiy82 welche denn noch? Folx und Telepace waren als SD schon da. In diesem Fall werden Sender normalerweise nicht als neu angezeigt.  E! Europe ist nur in der italienischen Sprachversion dabei. 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stauldoteiy82
Level 2
20 von 68

Kaum hatte ich meinen Beitrag oben geschrieben und die Box nochmals neu gestartet tauchte die Meldung der neuen Sender auf, jedoch nur kurz. 

 

Wenn ich nun auf "Senderliste bearbeiten" gehe ist die jedoch auf Position 1.(Vor der Meldung sprang sie beim bearbeiten direkt zu den sich nicht in der Liste befindlichen Sendern. ) und um zu den neuen Sendern zu gelangen muss ich entweder Minuten lang auf "Programm runter" drücken bis ich am Ende der Liste bin oder soweit runter bis ein unwichtiger Sender kommt und diesen dann auf die 9999 verschieben um ans Ende der Senderliste und somit den neuen zu gelangen. 

 

Eigentlich schrecklich, wie das bearbeiten einer Senderliste auf der Box noch umständlicher ist als beim Satreceiver Anfang der 90er.

 

Nachtrag: @Gaeilgeoir Danke, das mit den HD Sendern welche bereits als SD da waren realisierte ich nicht.

Nach oben