abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Wichtig

Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021

Glotzologe
Level 1
21 von 58

Betreffend France 4 sowie France Info findet sich folgendes:

Le 27 janvier 2021, il est annoncé que Culturebox sera lancée le 1er février de la même année, à 20 h 35. Elle récupère, en métropole, le canal 19 laissé vacant par l'arrêt de la chaîne France Ô à la fin de l'été 202012. La chaîne est diffusée en Haute définition, impliquant le basculement de France 4 et France Info en SD (sur la TNT) en raison de l'occupation du multiplex13.

Glotzologe

ThomasS
Community Manager
22 von 58

@Gaeilgeoir  schrieb:

Das ist mir bekannt, nur wegen eines Senders, ein relativ hochpreisiges Paket buchen, dass mich insgesamt nicht grossartig interessiert, muss auch nicht sein. Ist aber auch nicht schlimm, Sport 1+ ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich bin mit der Aufschaltung (über die 3 Jahre hier bei SC hinweg), der mir wirklich fehlenden Sendern (Kabel1 Classic, Bon Gusto, Heimatkanal, Romance TV und Boomerang) sehr zufrieden :). Und  ich habe noch viele mir wichtige Sender, die der Konkurrent von dem ich komme, nicht hat 🙂 


Dachte ich mir schon, ich wollte nur der Vollständigkeit darauf hinweisen, falls jemand auf deinen Beitrag stösst.

Schön zu hören, dass du zufrieden bist! 😍

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS
IvanH
Community Manager
23 von 58

Hallo @roman70 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Wir hatten dies bei den entsprechenden Mitarbeitern platziert und nun folgende Rückmeldung dazu erhalten:

 

Werden das  Logo im Rahmen des nächsten Release vom 18.05.2021 korrigieren. Vielen Dank dem User. 

 

RTL UHD war bisher nur für die STB und ist seit dem 07.04.2021 nun auch konvergent für alle Abokunden via App und Web verfügbar. Hatte den Kanal eigentlich rausgenommen. Es gab aber kurzfristig noch Anpassungen, daher wurde dieser fälschlicherweise wieder in der Liste integriert.

 

Liebe Gruess, IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Editiert
roku73
Super User
24 von 58

@IvanH Wie lange senden die beiden Blue Sender (Blue Retro und Blue City) noch , die nur noch mit dem alten Teleclub bzw. Blue Movie Abo zu empfangen sind noch, und was passiert mit Pro7 Fun? Wird da noch verhandelt, oder fliegt der dann definitiv raus 2022?

IvanH
Community Manager
25 von 58

Hey @roku73 

 

Habe folgende Rückmeldung dazu erhalten:

 

Zu den beiden Blue Sendern können wir offiziell noch keine Auskunft geben, da ein Timing der Abschaltung noch nicht entschieden ist. Noch gibt es sie bis auf weiteres weiter.

 

Bei Pro7Fun ist die Entscheidung leider auch noch nicht gefallen, wir prüfen noch die Aufnahme in ein anderes Paket.

 

Liebe Gruess

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Editiert
Wereupleul48
Level 2
26 von 58

Sehr gut, TNT Film wieder im Blue max! Damit ist das Paket nun sehr attraktiv...

Frischimio17
Level 2
27 von 58

Wooowwww Tv S ist Reicher Geworden mit viel mehr Sender, Danke Swisscom Blue.

Giezeded13
Level 5
28 von 58

Finde ich super das ganze und ich bin mir sicher das Pro7 Fun zurück kommt. Geht wahrscheinlich ins TOP Deutsch Paket. 

Hermpes
Level 4
29 von 58

One Music TV und Zwei Music TV laufen aktuell nicht mehr 

roku73
Super User
30 von 58

@Hermpes liegt nicht an Swisscom, denn auf dem Satellit Hotbird 13 ist zurzeit auch kein Signal zu empfangen.

roku73
Super User
31 von 58

@Hermpes  schrieb:

One Music TV und Zwei Music TV laufen aktuell nicht mehr 


Laufen nun wieder 🙂 Signal auf Satellit Hotbird 13 wieder da.

Giezeded13
Level 5
32 von 58

Teleclub/Blue Retro war mein Lieblingskanal. Fand die Filmauswahl wirklich gut. Schade das Swisscom den Stecker ziehen will. Gut es gibt noch Kinowelt und Kabeleins Classic.  

roman70
Level 3
33 von 58

Bei diesen gibt es aber leider kein DD5.1. Ist für mich ein Killerfaktor.

 

Auch suuff diesen beiden laufen viele Filme oder Serien, die 5.1-Ton hätten.

Giezeded13
Level 5
34 von 58

Bin Top Zufrieden was such ergeben hat. Pay TV das zum Glück billiger wurden. Für Für 65 Franken hätte ich jetzt das volle TV Vergnügen.

 

Paket L = 35 Franken

Blue Max = 20 Franken

Doku = 10 Franken.

 

ich ziehe meine Kündigung zurück. Ich find das wirklich gut. Mir passen die Preise und die Geister Sender sind auch wider da und ich bin mir sicher weitere Pay TV Sender folgen noch. Ganz sicher Pro7 Fun kommt im Sommer zurück.

 

Schade blue Retro werde ich echt vermissen! War mein Lieblingssender. 
mich hoffe auf ein Comeback 👍👍👍

Giezeded13
Level 5
35 von 58

327947E9-DC0E-4EDC-A613-AFB3A19FFE22.jpeg

Arena TV sagt euch der Sender was? Wäre Interessant. 

roku73
Super User
36 von 58

@Giezeded13 Wo empfängst du denn den? 

Giezeded13
Level 5
37 von 58

Über 16 Grad Ost

Editiert
roku73
Super User
38 von 58

@Giezeded13 Wie ist das Programm auf dem Sender? Gibt es eine Webseite des Senders?

Giezeded13
Level 5
39 von 58

Ich habe keine Infos gefunden. Scheint  ein Geistersender zu sein. 

Gaeilgeoir
Super User
40 von 58

läuft da überhaupt was oder sieht man nur eine Programmtafel? Auf lyngsat oder satindex gibt neben dem slowenischen TV Arena noch ein Arena HD.

 

https://www.satindex.de/channel/30680/

https://www.lyngsat.com/tvchannels/--/Arena-HD.html

 

Scheint der Sender zu sein, oder? Viel Infos gibt dann dazu auch nicht.

 

 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Nach oben