• Geschlossen

Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021

Glotzologe
Level 6
21 von 93

Betreffend France 4 sowie France Info findet sich folgendes:

Le 27 janvier 2021, il est annoncé que Culturebox sera lancée le 1er février de la même année, à 20 h 35. Elle récupère, en métropole, le canal 19 laissé vacant par l'arrêt de la chaîne France Ô à la fin de l'été 202012. La chaîne est diffusée en Haute définition, impliquant le basculement de France 4 et France Info en SD (sur la TNT) en raison de l'occupation du multiplex13.

Glotzologe

ThomasS
Community Manager
22 von 93

@Gaeilgeoir  schrieb:

Das ist mir bekannt, nur wegen eines Senders, ein relativ hochpreisiges Paket buchen, dass mich insgesamt nicht grossartig interessiert, muss auch nicht sein. Ist aber auch nicht schlimm, Sport 1+ ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich bin mit der Aufschaltung (über die 3 Jahre hier bei SC hinweg), der mir wirklich fehlenden Sendern (Kabel1 Classic, Bon Gusto, Heimatkanal, Romance TV und Boomerang) sehr zufrieden :). Und  ich habe noch viele mir wichtige Sender, die der Konkurrent von dem ich komme, nicht hat 🙂 


Dachte ich mir schon, ich wollte nur der Vollständigkeit darauf hinweisen, falls jemand auf deinen Beitrag stösst.

Schön zu hören, dass du zufrieden bist! 😍

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
JoelV
Swisscom
23 von 93

Hallo @roman70 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Wir hatten dies bei den entsprechenden Mitarbeitern platziert und nun folgende Rückmeldung dazu erhalten:

 

Werden das  Logo im Rahmen des nächsten Release vom 18.05.2021 korrigieren. Vielen Dank dem User. 

 

RTL UHD war bisher nur für die STB und ist seit dem 07.04.2021 nun auch konvergent für alle Abokunden via App und Web verfügbar. Hatte den Kanal eigentlich rausgenommen. Es gab aber kurzfristig noch Anpassungen, daher wurde dieser fälschlicherweise wieder in der Liste integriert.

 

Liebe Gruess, IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
roku73
Super User
24 von 93

@JoelV Wie lange senden die beiden Blue Sender (Blue Retro und Blue City) noch , die nur noch mit dem alten Teleclub bzw. Blue Movie Abo zu empfangen sind noch, und was passiert mit Pro7 Fun? Wird da noch verhandelt, oder fliegt der dann definitiv raus 2022?

JoelV
Swisscom
25 von 93

Hey @roku73 

 

Habe folgende Rückmeldung dazu erhalten:

 

Zu den beiden Blue Sendern können wir offiziell noch keine Auskunft geben, da ein Timing der Abschaltung noch nicht entschieden ist. Noch gibt es sie bis auf weiteres weiter.

 

Bei Pro7Fun ist die Entscheidung leider auch noch nicht gefallen, wir prüfen noch die Aufnahme in ein anderes Paket.

 

Liebe Gruess

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Wereupleul48
Level 2
26 von 93

Sehr gut, TNT Film wieder im Blue max! Damit ist das Paket nun sehr attraktiv...

Frischimio17
Level 3
27 von 93

Wooowwww Tv S ist Reicher Geworden mit viel mehr Sender, Danke Swisscom Blue.

Stonck13
Level 5
28 von 93

Finde ich super das ganze und ich bin mir sicher das Pro7 Fun zurück kommt. Geht wahrscheinlich ins TOP Deutsch Paket. 

Andy7171
Level 5
29 von 93

One Music TV und Zwei Music TV laufen aktuell nicht mehr 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
roku73
Super User
30 von 93

@Andy7171 liegt nicht an Swisscom, denn auf dem Satellit Hotbird 13 ist zurzeit auch kein Signal zu empfangen.

roku73
Super User
31 von 93

@Andy7171  schrieb:

One Music TV und Zwei Music TV laufen aktuell nicht mehr 


Laufen nun wieder 🙂 Signal auf Satellit Hotbird 13 wieder da.

Stonck13
Level 5
32 von 93

Teleclub/Blue Retro war mein Lieblingskanal. Fand die Filmauswahl wirklich gut. Schade das Swisscom den Stecker ziehen will. Gut es gibt noch Kinowelt und Kabeleins Classic.  

roman70
Level 5
33 von 93

Bei diesen gibt es aber leider kein DD5.1. Ist für mich ein Killerfaktor.

 

Auch suuff diesen beiden laufen viele Filme oder Serien, die 5.1-Ton hätten.

Stonck13
Level 5
34 von 93

Bin Top Zufrieden was such ergeben hat. Pay TV das zum Glück billiger wurden. Für Für 65 Franken hätte ich jetzt das volle TV Vergnügen.

 

Paket L = 35 Franken

Blue Max = 20 Franken

Doku = 10 Franken.

 

ich ziehe meine Kündigung zurück. Ich find das wirklich gut. Mir passen die Preise und die Geister Sender sind auch wider da und ich bin mir sicher weitere Pay TV Sender folgen noch. Ganz sicher Pro7 Fun kommt im Sommer zurück.

 

Schade blue Retro werde ich echt vermissen! War mein Lieblingssender. 
mich hoffe auf ein Comeback 👍👍👍

Stonck13
Level 5
35 von 93

327947E9-DC0E-4EDC-A613-AFB3A19FFE22.jpeg

Arena TV sagt euch der Sender was? Wäre Interessant. 

roku73
Super User
36 von 93

@Stonck13 Wo empfängst du denn den? 

Stonck13
Level 5
37 von 93

Über 16 Grad Ost

Editiert
roku73
Super User
38 von 93

@Stonck13 Wie ist das Programm auf dem Sender? Gibt es eine Webseite des Senders?

Stonck13
Level 5
39 von 93

Ich habe keine Infos gefunden. Scheint  ein Geistersender zu sein. 

Gaeilgeoir
Super User
40 von 93

läuft da überhaupt was oder sieht man nur eine Programmtafel? Auf lyngsat oder satindex gibt neben dem slowenischen TV Arena noch ein Arena HD.

 

https://www.satindex.de/channel/30680/

https://www.lyngsat.com/tvchannels/--/Arena-HD.html

 

Scheint der Sender zu sein, oder? Viel Infos gibt dann dazu auch nicht.

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben