• Geschlossen

Senderanpassungen auf blue TV per 07.04.2021

JoelV
Swisscom
1 von 93

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt aus

TV-Sender:1

<logo>
Fix & Foxi TV

Paket: Top Deutsch+
Sprache: de
<logo>
Goldstar TV

Paket: Top Deutsch+
Sprache: de
<logo>
One Music Television

Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
rrotv

Paket: TV S***, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
RTL

Paket: Top Deutsch+
Sprache: de
<logo>
Zwei Music Television

Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: de
<logo>
culturebox

Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: fr
<logo>
TV5 MONDE EUROPE

Paket: TV S, TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: fr
<logo>
HRT Int.

Paket: TV M, TV L, TV X, TV plus, blue TV Air free, blue TV Air OTT, TV Host, TV Public
Sprache: kroatisch

Anpassung Senderpakete:

Die nachfolgenden Pakete wurden zudem um zusätzliche Sender ergänzt.

Top Deutsch+: Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Junior
blue max: TNT Film

Radio-Sender:

<logo>
Radio Milano International FM  

Paket: TV S, TV M, TV L, TV light, TV basic, TV plus, TV Host, TV Public
Sprache: it

Deaktivierungen

TV-Sender:1

franceinfo (fr)
Begründung: Sender in HD nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Powertürk (türkisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.

France 4 (fr)
Begründung: Sender in HD nicht mehr auf blue TV verfügbar.
 

Radio-Sender:

NRJ Ukraine (ukrainisch)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.

DeeGay.FM - Club (it)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Radio Tonic (fr)
Begründung: Sender nicht mehr auf blue TV verfügbar.
1 Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD
fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker).

* nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
92 Kommentare 92
Bergler
Level 5
2 von 93

Und ich habe schon gehofft, dass mit Goldstar nun auch Romance TV und Heimatkanal aufgeschalten werden....

roku73
Super User
3 von 93

Warum sind "One 1 Music Television" und "Zwei 2 Music Television" in HD (was ja gut ist), und Folx Music Television immer noch in SD ?

Die Qualität der der Bilder ist ja vermutlich bei all dreien etwa gleich, oder nicht?
Der Empfang ist ja über Hotbird 13° Ost über den selben Transponder:

roku73_0-1617790666283.png

 

 

 

Glotzologe
Level 6
4 von 93

Die hat man nur, wenn man noch das alte Teleclub-Abonnement hat

senderliste.jpg

Glotzologe

roku73
Super User
5 von 93

@Bergler 

 


@Bergler  schrieb:

Und ich habe schon gehofft, dass mit Goldstar nun auch Romance TV und Heimatkanal aufgeschalten werden....



Das ist Realität geworden 🙂

 

Top Deutsch+: Romance TV, Heimatkanal, Boomerang D, Cartoon Network D CH, Junior
blue max: TNT Film
 
Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch Pro7 Fun und die beiden Sender blue City und blue Retro.
Wobei diese wohl leider wegfallen werden. Aber vieles der Inhalte dieser Sender ist ja per Abruf abspielbar.
Bergler
Level 5
6 von 93

 

Danke Swisscom

Gaeilgeoir
Super User
7 von 93

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben. Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection, die mir beim Wechsel zu Swisscom gefehlt haben, tiptop ! 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
DaSanta
Level 1
8 von 93

Meegaa,danke, aber....  noch  sehe ich nix...wie komme ich an TNT Film? Neu starten?

Gaeilgeoir
Super User
9 von 93

@DaSanta ja, musste ich auch, hat geholfen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
DaSanta
Level 1
10 von 93

Gefunden, sorry, 449 geil

DaSanta
Level 1
11 von 93

Es geht voran, sehr positiv, nochmals danke. Meckern kann man ja immer schnell, aber loben darf man dann auch 😀

JoelV
Swisscom
12 von 93

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Lorbeeren - gebe diese gerne an die Verantwortlichen weiter. 🙂

 

Zu euer Info: Wir haben die Angaben zu den erfolgten Paket-Anpassungen im Ursprungs-Thread ergänzt.

 

Was die Rückfrage bzgl. HD/SD-Qualität einiger Kanäle anbelangt, so haben wir diese hier beantwortet.

 

Liebe Gruess
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
ThomasS
Community Manager
13 von 93

@Gaeilgeoir  schrieb:

Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection...


Den kannst du auf blue TV ebenfalls abonnieren, indem du das Paket My Sports Pro buchst.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
roman70
Level 5
14 von 93

Danke.

 

Hat sich bei RTL UHD etwas geändert oder warum ist der aufgeführt? Der wurde ja schon das letzte Mal aufgeschaltet.

Hopemono
Level 1
15 von 93

Hallo 

gibt es einen Ersatz für Powertürk? 
danke&gruss

roman70
Level 5
16 von 93

Also mit den Senderlogos ist die Swisscom schon ein bisschen schnarchnasig. Das Logo des Popup-Senders Trace Xmas könnt ihr schon langsam wieder zurückändern. Weihnachten ist seit Kurzem vorbei

Andy7171
Level 5
17 von 93

Schade das aus Pro 7 Fun nix wurde. 

 

Auch die TVNow APP wäre was 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
18 von 93

@Hopemono  schrieb:

Hallo 

gibt es einen Ersatz für Powertürk? 
danke&gruss


Derzeit leider nicht.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Gaeilgeoir
Super User
19 von 93

@ThomasS  schrieb:

@Gaeilgeoir  schrieb:

Jetzt habe bis auf Sport1+ wieder alle Sender aus der ehemaligen Cablecom Collection...


Den kannst du auf blue TV ebenfalls abonnieren, indem du das Paket My Sports Pro buchst.


@ThomasS  Das ist mir bekannt, nur wegen eines Senders, ein relativ hochpreisiges Paket buchen, dass mich insgesamt nicht grossartig interessiert, muss auch nicht sein. Ist aber auch nicht schlimm, Sport 1+ ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich bin mit der Aufschaltung (über die 3 Jahre hier bei SC hinweg), der mir wirklich fehlenden Sendern (Kabel1 Classic, Bon Gusto, Heimatkanal, Romance TV und Boomerang) sehr zufrieden :). Und  ich habe noch viele mir wichtige Sender, die der Konkurrent von dem ich komme, nicht hat 🙂 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stonck13
Level 5
20 von 93

Bravo Swisscom 👏 In Sache Pay TV hat sich heute echt viel getan. Viele Kunden wurden positiv überrascht.

Nach oben