• Geschlossen

Senderanpassungen auf blue TV per 06.10.2021

roku73
Super User
41 von 101

Hallo@DeanZ 

Das ist aber unschön, konntet ihr doch damals innert kürzerster Zeit einfach die Sender von mySports 7-9 abschalten, dies ging Ruck Zuck 😉 und nun soll man bis 8. Dezember warten?

Da am Samstag so gut wie immer 6 parallel stattfindende National Legaue A Spiele stattfinden, werden die meisten Blue TV Kunden mit einem mySport Abo die Spiele verpassen, da die Spiele in der Regel bis nach 22 Uhr laufen, und mySports ja nur die 19 oder 22 Uhr NHL-Spiele zeigt zur Prime-Time.  Klar geht man davon aus, dass die meisten mySports Kunden eher die CH Spiele schauen, aber trotzdem sollte die Möglichkeit bestehen, diese Spiele auch von Anfang bis Ende schauen zu können, wenn man mal "Bock" hat auf Hockey aus der NHL.

Nur zu warten, bis die nächsten regulären Auf-/Abschaltungen stattfinden bei Blue TV wäre daher mehr als ärgerlich. Die paar Sender einzupflegen sollte schnell machbar sein, und rechtlich dürfte UPC da sich nicht querstellen. Die rechte wurden ja erworben, als die blue TV Kunden bereits mySports abonnieren konnten.

DeanZ
Level 5
42 von 101

Hi @roku73 

 

Danke für deine erneute Rückmeldung. Ich habe dies sogleich auch intern platziert. Aktuell können wir jedoch wirklich nicht mehr zum Thema sagen. 

 

Gruss

DeanZ

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
roku73
Super User
43 von 101

@DeanZDanke. 

Gaeilgeoir
Super User
44 von 101

@DeanZIch hoffe dass dies was bringt, ich habe das Paket nicht, aber die Abonnenten bezahlen den vollen Preis, sollte das ein UPC Problem sein, wäre bei ihnen eine Reduktion im Monatspreis bei fällig, liegt das Problem bei Swisscom, bei euch

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stonck13
Level 5
45 von 101

Ich habe so ein wenig meine Probleme mit blue Sport und MySport….

 

DAZN und Sky Schweiz hätten bessere Chance wenn es die 2 oben genannten Pay TV Läden nicht gäbe. 

Sorry ich will mir hier keine Feinde machen. Ich hoffe für alle Abonnenten das Sie bald wie möglich alle Inhalte sehen können. Schliesslich bezahlt man auch den vollen Preis!

Editiert
roman70
Level 5
46 von 101

Mit einem Abo alles schauen konnte man übrigens mal...

Stonck13
Level 5
47 von 101

Ich bleibe lieber bei Sky DE/CH dort ist es schön gemütlich und Stressfrei. 

Mir würde mal Wunder nehmen wie viele wirklich über die Sky App ein Blue Sport Abo haben… Das mit den 6 Monaten ist schon recht eine Mutige Sache und 30 Franken im Monat naja.. 


Für diese Woche werde ich sicher mal die NHL bei Sky Sport reinschauen jetzt da sie auch die Rechte haben.. Los gehen soll vom 13 auf dem 14 Oktober in der Nacht. 

Sport1+ zeigt glaube ich (Ich bin mir nicht sicher) auch ICE Hockey. Da lief mal was habe es nicht ganz mitverfolgt. 

Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch liege. 👍

Stonck13
Level 5
48 von 101

Da gibt es viele besonders die UK Sender und natürlich die Sky Sender. Mit dem gesamten Angebot kommt man auf 55 Sender.

 

Bei insgesamt xxxx Sender ist es schwierig mir was auszusuchen. 
Ich komme in letzter Zeit wenig zum TV schauen Trotz neuem HD+ Abo wo ich neben Sky abo haben 

roku73
Super User
49 von 101

Sport1+ zeigt glaube ich (Ich bin mir nicht sicher) auch ICE Hockey. Da lief mal was habe es nicht ganz mitverfolgt. 

Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch liege. 👍


Diesbezüglich muss ich dich enttäuschen. Sport 1+ hatte die TV-Rechte zusammen mit DAZN.

Da nun aber Sky die NHL Rechte (300 Spiele) nur für Deutschland und Österreich ergattert hat, wirst du die NHL nur über mySports schauen können in der Schweiz, und da auch nur 150 Partien (warum eigentlich nur so viel?).

Stonck13
Level 5
50 von 101

Dann zeigt Sky 300 spiele nice. Ok danke für die Info. Ich weiss ich kann die Spiele sehen nur die Zeit hehe das ist so eine Sache 😅

roku73
Super User
51 von 101

@ThomasS Hier nochmals zum mitschreiben, bezüglich ORF Sport+ HD und die ital. Sender in HD:

 

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/dvb-t2-alle-tv-sender-in-suedtirol-kuenftig-in-hd-580540/

 

 

CC1835
Level 3
52 von 101

Nur "20 Mediaset" ist seit heute in HD verfügbar (Sender n. 520 im DVB-T), sonst die andere Sender nur auf H264 SD umgeschaltet.

 

@ThomasS  20 Mediaset sollte ab heute in HD version frei empfangbar sein, ist es möglich der Sender auf Swisscom aufzuschalten? Danke.

mantegazza
Level 6
53 von 101

Swisscom ist zu bedauern.

 

Die Besserwisser-Fraktion hat einmal mehr keine Ahnung, was im wahren Italien abgeht. Hauptsache Pseudowissen simulieren und rumkreischen. In puncto italienisches TV ist für Swisscom die Lombardei systemrelevant. Und dort wird in den nächsten Monaten nichts umgestellt. 

 

Saluti da Lugano

Stauldoteiy82
Level 5
54 von 101

@DeanZ bei den "Abschaltung, identischer Sender" ist es ja so, dass diese bloss während eines Grossteils der Zeit identisch sind, jedoch eine halbe Stunde oder mehr regionale Programme/Teletexte anzeigen. 

Werden irgendwann auch die Radio SRF1 Sender mit den Regionaljournalen abgeschaltet? 

 

Interessant wären hier die Gründe:

Geht es darum, dass Ihr beim Einspeisen weniger Hardware benötigt?  

Bandbreite auf der Strecke zwischen euren Rechenzentren und der TV Box spart?

Übersichtlichkeit?

Etwas ganz anderes?

Stauldoteiy82
Level 5
55 von 101

MySports ist ja auch in der Sky App. Sind dort alle Sender aufgeschaltet oder auch ein eingeschränktes Programm?

 

roku73
Super User
56 von 101

@Stauldoteiy82 bei Sky sind alle mySports Sender enthalten, aber man handhabt es dort scheinbar so, dass man punktuell erst neue Sender aufschaltet von mySports, wenn dort auch was gezeigt wird. Zurzeit ist mySports 1-7 dort aufgeschaltet, sobald eine Übertragung auf mySports 8 kommt, wird die Senderliste damit ergänzt, das war bis jetzt immer so. 

Fehlende Sender gibt es aber auch noch, wie Eurosport 2, eSport1, Extreme TV, SuperTennis.

Zudem kannst du nicht während einer Übertragung zurückspulen, und natürlich nicht aufnehmen.

Daher wohl auch die andere Bezeichnung des Pakets "mySports Go"

Stonck13
Level 5
57 von 101

Schaue mir alle spiele auf Sky Sport an. Versuche ein MySport abo zu vermeiden.

Stauldoteiy82
Level 5
58 von 101

@Stonck13  schrieb:

Schaue mir alle spiele auf Sky Sport an. Versuche ein MySport abo zu vermeiden.


Gibt es denn Spiele auf Sky, welche bei MySports/BlueTV sind?

 

Ich dachte, dass die Swisscom bzw. UPC da Sky jeweils die Lizenz zum senden in der Schweiz weggeschnappt hat.

snowmanch
Super User
59 von 101

Ich weiss nicht was er meint. Ich musste bei der Sky App für MySport noch zusätzlich was zahlen.

roku73
Super User
60 von 101

@snowmanch Ich denke @Stonck13 hat Sky Sport über Satellit abonniert, vermutlich sogar über Deutschland und meint dies damit.

Nach oben