Senderanpassungen auf blue TV per 03.02.2021

Stephan_76
Super User
21 von 127

@Berski  schrieb:

Ist es möglich das RTL UHD nicht zu finden ist, ich finde alle anderen neuen Sender, nur diesen nicht.




Hallo @Berski 

 

Wie @smoskito richtig schreibt, der Sender RTL UHD ist in der Swisscom Senderliste auf Kanal 76 zu finden.

 

Wenn Du eine eigene Senderliste verwendest und den Sender über die Box suchst, ist es ganz wichtig dass Du nur nach RTL suchst. Du drückst also auf der FB die Taste Home und gehst dann auf die Lupe und klickst OK. Nun gibst Du per Sprache oder über das Tastaturicon RTL ein. Nun wählst DU in den Vorschlägen RTL und drückst wieder OK.

 

Nun werden nebeneinander Sendericons angezeigt.  RTL (das ist nicht UHD) RTL2, Super RTL, etc... da musst Du nun nach ganz rechts gehen und das RTL Icon wählen. Das ist der UHD Kanal.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Berski
Level 4
22 von 127

Also wenn ich auf die Swisscom Senderliste gehe, fehlen die Sendeplätze 76-82

 

wenn ich auf meine eigene gehe, habe ich alle neuen Sender bis eben RTL UHD.

 

Ich habe folgendes Abo:

 

Swisscom TV L

Top Deutsch

Deutsches Sprachpaket

Altes Teleclub Abo

roku73
Super User
23 von 127

@Berski Empfängst du die anderen UHD Kanäle denn, bzw. Hast du die Box in den Einstellungen - Video und Audio - Bildqualität auf UHD eingestellt?

drifter
Level 2
24 von 127

Schön, nun ist auto motor und sport HD da. Danke.
Noch nicht jede(r) hat ein UHD fähigen TV ..

Gaeilgeoir
Super User
25 von 127

@Berski Wir hatten das letztens bei einem anderen User auch mal, dass Sender auch nach reset von TV- und Internetbox einfach nicht angezeigt wurden, die Hotline musste dann von aussen eingreifen. Ich schaue nachher, ob ich den Strang hier noch finde. Ist auch nach einem « Senderschalttag » aufgetreten.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Berski
Level 4
26 von 127

Ja die anderen UHD Kanäle funktionieren einwandfrei.

Berski
Level 4
27 von 127

Mittlerweile ist der Sender RTL UHD auch erschienen.

 

Danke allnen für die Hilfe.

Gaeilgeoir
Super User
28 von 127

@Berski Hast du noch was geändert, was das Erscheinen ausgelöst hat oder ist es jetzt einfach da?

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Berski
Level 4
29 von 127

ich habe nichts geändert, habe jetzt einfach nochmals geschaut und es war da.

Stonck13
Level 5
30 von 127

RMC Sport Access 3 Und RMC Sport 4

werden ersatzlos gestrichen besser gesagt eingestellt... vielleicht sollte sich blue+ doch überlegen ob sie wider Sky Sport 1 und 2 im Paket anbieten..

roku73
Super User
31 von 127

@Stonck13 RMC Sport 4 war nur im franz. Blue Sports Paket, und was lief schon wieder auf RMC Sport Access 3? Bisschen franz. Rugby mal ein portugiesisches Fussballspiel Spiel. Die Sender sind ja ursprünglich nur wegen der Premier League mal hinzugekommen. Diesen Bereich wird ja weiter abgedeckt.

Wenn RMC Sender einstellt, kann blue nichts dafür. Klar man kann nach Ersatz suchen. Aber das mit Sky kannst du wohl vergessen.

Alle die sowieso die Bundesliga schauen wollen, sind schon lange bei Sky.

@Stonck13 wie viel hast du auf RMC Sport Access 3 geschaut? Nur mal so am Rande gefragt.

 

Stonck13
Level 5
32 von 127

Das Sportpaket wurde vor 3 Monaten gekündet. Ich persönlich habe die Sender nie geschaut. Kommen die eigentlich aus Frankreich? Gibt es nicht zwei Varianten von den Sendern? 

roku73
Super User
33 von 127

@Stonck13 

Ja das sind französische Sender, und es gibt wie du bemerkt hast verschiedene Versionen.

 

RMC Sport 1-3 und RMC Sport Access 1-3 sind jeweils zwei verschiedene Varianten der Sender. 

Die Versionen RMC Sport Access 1-3  sind aber eine abgespeckte Version von RMC Sport 1-3 ohne Champions League und Europa League.

Berski
Level 4
34 von 127

Ich nochmals betreffend RTL UHD.

 

Bei der UHD Box im Schlafzimmer, ist der Sender wie erwähnt auf der Liste drauf.

 

Bei der UHD Box im Wohnzimmer ist der Sender komischerweise nicht zu finden.

Stonck13
Level 5
35 von 127

wieder mal was dazu gelernt. Weil blue Sport die Rechte an der CL hat.

roku73
Super User
36 von 127

@Stonck13 in der Sky App sind die Versionen RMC Sport 1-4, dort ist auch die CL und EL zu sehen, wenn man es richtig macht 😉, aber nur auf drei Sendern, RMC Sport 4 ist ausschliesslich für Kampfsport reserviert.

Wie es da weitergeht mit den RMC Sport Sendern bei Sky CH habe ich noch nicht mitbekommen.

salvador81
Level 1
37 von 127

Guten Abend 

Bei uns ist der Sender RTL UHD auf der UHD Box im Wohnzimmer auch nicht in der Sendereihe ersichtlich.

Was muss ich tun?

roku73
Super User
38 von 127

@salvador81 Normalerweise sollte der Sender RTL UHD automatisch in der Swisscom Senderliste als Nr. 76 erscheinen. Hast du denn den neuen HD Sender Auto Motor Sport auf Nr. 184 drauf?

Wenn nicht, mache mal einen Neustart der TV Box.

shindyfresh
Level 3
39 von 127

Schade, dass Swisscom die neuen MTV Sender (wie MTV 90s oder MTV 80s) immer noch nicht aufschaltet - währendessen Konkurrenz UPC das schon lange getan hat. Für was zahle ich eigentlich jeden Monat über 100 Stutz?

user109
Super User
40 von 127

@shindyfresh dann gehe doch zu UPC, dann hast Du dort diese Sender und sei happy. Man kann nicht immer alles haben auf dieser Welt, das Lizenz Geschäft mit der Fernsehrechten ist ein riesen Ding. Du zahlst ja auch nicht jeden Preis, wenn Du etwas kaufst.

 

Siehe Antwort von @mantegazza auch hier auf deinen Doppelpost: https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/W%C3%BCrdigen-ersatz-f%C3%BCr-die-MTV-Kan%C3%A4le-fe...

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben