abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senderanpassungen Swisscom TV per 26.03.19

Community Manager
1 von 20

Swisscom baut ihr Senderangebot wie folgt per 26.03.2019 aus.

 

2019-03-26_16-32-43.png

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
19 Kommentare
Expert
2 von 20

Danke für die Info, aber habe noch eine Frage: Es wurden ja Sender im Standard Line up unplatziert. Hat das zur Folge, dass man eventuell programmierte Aufnahmen neu programmieren müsste? 

Warum folgt 6+ erst morgen? Hätte man ja auch heute schon einfliegen können...

 

Weiter habe ich mit Freude festgestellt, dass Teleclub Sport nun ein Replay verpasst bekommen haben, desshalb auch Tipp an alle , Replay für die TC Sport Sender muss dazu aktiviert werden.

Expert
3 von 20

Von jedem etwas, finde ich gut, weiter so...

Contributor
4 von 20

Sehr interessante Erweiterung des Senderspektrums, auch mal wieder 2 neue Sprachen (koreanisch und hebräisch).

Den Sender SR hätte man sich sparen können, ist im Wesentlichen SWR aber ein paar Saarländer wirds wohl freuen. Ehrlicherweise müsste man dann auch SWR in der Rheinland Pfalz Variante aufbieten, aber was solls, mich störts nicht wirklich. 

 

Was ist das Portugues XL, ist das ein neues Paket und zu welchem Preis? Ich nehme an es wird nicht bei den 5 CHF wie für das bisherige Portugues (1 Sender), bleiben.

 

Ergänzung: HRT1 mag zwar nett sein, aber die meiste Zeit verschlüsselt. Tipp: Seit geraumer Zeit gibt es HRT international (vor kurzem noch HRT 5) free to air, ohne Verschlüsselungen und auch mit deutschem und englischem Fenster, so als Ergänzung durchaus denkbar.  

Expert
5 von 20

Smithsonian Channel UK

Expert
6 von 20

Etwas habt ihr vergessen, ARD Alpha wäre nun in HD vorhanden... bitte nächstes mal daran denken. Und was macht Tele 5 immer noch in SD? 

Contributor
7 von 20

@roku73  schrieb:

 

Warum folgt 6+ erst morgen? Hätte man ja auch heute schon einfliegen können...

 

 


Der sendet ja morgen erst ab 20.15 Uhr, ist also noch ein bisschen Zeit 🤪

Swisscom
8 von 20

6+ erwacht erst heute zu Leben, Programmstart mit 007 Skyfall ;-)

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Swisscom
9 von 20

Den neuen Portugues XL gibts für Fr. 10 / Monat

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Swisscom
10 von 20

ARD-alpha ist auf dem Radar. Tele 5 sind wir mit dem Sender dran, kommt gut.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Highlighted
Contributor
11 von 20

@MiloT  schrieb:

Den neuen Portugues XL gibts für Fr. 10 / Monat


Das ist fair, bei den anderen Anbieteren ist es teuerer und einen Aufpreis von 5 CHF für 4 "höherwertige" Sender ist wohl noch erträglich. 

Expert
12 von 20

@MiloT Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja gestern auf Replay umgestellt.

Expert
13 von 20

@MiloT 

 

Schön wäre es, wenn der Smithsonian Channel UK auch einen EPG hätte, damit man sehen kann, was gerade resp. in Zukunft läuft. Es gibt nämlich einen EPG im Internet unter der Adresse https://www.freesat.co.uk/whats/tv-guide/ (siehe dort unter Channel Nr. 175 Smithsonian Channel)

Das wäre super, wenn ihr den EPG integrieren könntet. Dann wären nämlich auch Aufnahme-Programmierungen mit den korrekten Namen und Beschreibungen möglich. Vielen Dank.

Community Manager
14 von 20

@roku73  Du musst die Aufnahmen nicht neu programmieren. Diese sind von der Anpassung vom Sender Line-up nicht betroffen.
Der Sendestart von 6+ ist erst heute, daher konnte Swisscom den Sender nicht früher aufschalten.

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
15 von 20

Das schauen wir uns an, danke dir!

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom TV (PMK-TV)
Expert
16 von 20

Ich frage nochmals:

Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja auf Replay umgestellt. Hat das mit den Sky Sportinhalten etwa was zu tun?

Expert
17 von 20

@roku73  schrieb:

@MiloT Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja gestern auf Replay umgestellt.


 

Der Frage möchte ich mich gerne anschliessen.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Expert
18 von 20

@MiloT 

 

Momentan ist der EPG beim neuen Sender Smithsonian Channel UK HD um eine Stunde voraus.

 

Hoffentlich korrigiert sich das mit der Umstellung auf die Sommerzeit an diesem Wochenende

 

@MiloT, kannst Du da  vielleicht ein Auge darauf halten. Vielen Dank.

Expert
19 von 20

@MiloT

 

Hallo MiloT

 

Der neue Sender Smithsonian Channel UK HD hat einen um zwei Stunden verschobenen, falschen EPG. Vor der Zeitumstellung am Wochenende war der Unterschied noch "nur" 1 Stunde.

 

Beispiel:
Die Sendung "America's Secret Space Heroes - Space Shuttle" sollte gem. EPG heute 1.4.2019 von 14:00 - 15:00 Uhr gelaufen sein. Effektiv ist die Sendung jedoch von 16:00 - 17:00 ausgestrahlt worden.

 

Ich bitte um eine rasche Korrektur des EPG's, da dieser so absolut keinen Sinn macht und dadurch v.a. auch falsche Aufnahmen getätigt werden.

 

Vielen Dank für die rasche Behebung des Problems!

Community Manager
20 von 20

@roku73 @Stephan_76 

 


Warum sind Teleclub Sport Live 1, 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9 nicht mit Replay versehen? Alle anderen Teleclub Sport Sender wurden ja auf Replay umgestellt. Hat das mit den Sky Sportinhalten etwa was zu tun?


Für diese Sender wird Replay ab Donnerstag dem 04.04.2019 verfügbar sein. Bitte entschuldigt die verzögerte  Anpassung.

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.